Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wisst ihr was mich gerade echt ärgert?
Es ist ein wunderbares Fleckchen Erde hier, wo Camper offiziell stehen dürfen, gegen Parkgebühr. Aber es ist zum kotzen mit den Bullis & Co. ohne WC. In der unmittelbaren Umgebung ist alles voller Menschenscheisse und WC Papier.
Warum sind so viele so assoziale Schweine? Warum steht man auf einem Platz ohne WC wenn man kein WC an Bord hat? Und es gibt so viele Möglichkeiten, selbst ohne eigenes WC. Z.B. Schaufel fürs Geschäft und WC Papier einpacken und zum richtigen entsorgen mitnehmen. Oder Klapp-WC und trennen. Oder der gute alte Hundebeutel. etc. etc.
Meine Güte, sagt doch keiner was wenn man beim wandern ein Bedürfnis hat und zumindest sein WC Papier wieder mitnimmt.. aber so ein assoziales Verhalten rund um den Parkplatz hat doch Kalkül!!! Und gegen Pipi sage ich nicht mal was!
Solche Schweine!!! Und da beleidigt man die Tiere
Vor einer Weile bin ich auch mal explodiert. Fahre Wochenende immer an den Strand, da ist auch ein Campingplatz und ein unbeachter Parkplatz. Komme Samstag früh auf den Parkplatz, steht ein T5 unter die Bäume geschoben, Markise draußen, Abspannseile, Campingmöbel und allerlei Geraffel draußen. Ich ärgere mich, sage aber nichts.
Komme Sonntag früh wieder auf den Parkplatz, steht der T5 immer noch dort, allerdings andersrum, aber auch wieder mit dem vollen Campingprogramm.
Da habe ich den älteren Herrn angesprochen, er hatte nur Ausreden, sek gestern Abend erst spät angekommen und und und. Ich sage ihm auf den Kopf zu, dass er gestern auch schon hier stande und auf meine Frage, wieso er nicht den direkt gegenüber liegenden Nachtparkplatz für 10 Euro nutzt, kam nur Gestammel.
Ich wies ihn darauf hin, dass dies ein Parkplatz und kein Campingplatz sei, der Campingplatz befindet sich 50 Meter neben ihm

Habe ihm dann gedroht, dass wenn ich in 2 Stunden mit dem Hund vom Strand zurück komme und er immer noch hier steht, dann lasse ich meine guten Kontakte zur Bäderpolizei spielen (hätte ich auch wirklich gemacht, denn mit den Jungs arbeiten wir dienstlich sehr gut zusammen). Er war dann aber weg und seinen Müll hatte er auch mitgenommen. Das warf er mir ja noch an den Kopf, dass ich mich nicht aufregen soll, er würde ja schließlich seinen Müll mitnehmen.
Ohne Worte solche Menschen, die versauen uns immer mehr die Freiheit des Campens mit ihrem rücksichtslosem Verhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Es ist ein wunderbares Fleckchen Erde hier, wo Camper offiziell stehen dürfen, gegen Parkgebühr. Aber es ist zum kotzen mit den Bullis & Co. ohne WC. In der unmittelbaren Umgebung ist alles voller Menschenscheisse und WC Papier.
Warum sind so viele so assoziale Schweine? Warum steht man auf einem Platz ohne WC wenn man kein WC an Bord hat? Und es gibt so viele Möglichkeiten, selbst ohne eigenes WC. Z.B. Schaufel fürs Geschäft und WC Papier einpacken und zum richtigen entsorgen mitnehmen. Oder Klapp-WC und trennen. Oder der gute alte Hundebeutel. etc. etc.
Meine Güte, sagt doch keiner was wenn man beim wandern ein Bedürfnis hat und zumindest sein WC Papier wieder mitnimmt.. aber so ein assoziales Verhalten rund um den Parkplatz hat doch Kalkül!!! Und gegen Pipi sage ich nicht mal was!
Vor einer Weile bin ich auch mal explodiert. Fahre Wochenende immer an den Strand, da ist auch ein Campingplatz und ein unbeachter Parkplatz. Komme Samstag früh auf den Parkplatz, steht ein T5 unter die Bäume geschoben, Markise draußen, Abspannseile, Campingmöbel und allerlei Geraffel draußen. Ich ärgere mich, sage aber nichts.
Komme Sonntag früh wieder auf den Parkplatz, steht der T5 immer noch dort, allerdings andersrum, aber auch wieder mit dem vollen Campingprogramm.
Da habe ich den älteren Herrn angesprochen, er hatte nur Ausreden, sek gestern Abend erst spät angekommen und und und. Ich sage ihm auf den Kopf zu, dass er gestern auch schon hier stande und auf meine Frage, wieso er nicht den direkt gegenüber liegenden Nachtparkplatz für 10 Euro nutzt, kam nur Gestammel.
Ich wies ihn darauf hin, dass dies ein Parkplatz und kein Campingplatz sei, der Campingplatz befindet sich 50 Meter neben ihm

Habe ihm dann gedroht, dass wenn ich in 2 Stunden mit dem Hund vom Strand zurück komme und er immer noch hier steht, dann lasse ich meine guten Kontakte zur Bäderpolizei spielen (hätte ich auch wirklich gemacht, denn mit den Jungs arbeiten wir dienstlich sehr gut zusammen). Er war dann aber weg und seinen Müll hatte er auch mitgenommen. Das warf er mir ja noch an den Kopf, dass ich mich nicht aufregen soll, er würde ja schließlich seinen Müll mitnehmen.
Ohne Worte solche Menschen, die versauen uns immer mehr die Freiheit des Campens mit ihrem rücksichtslosem Verhalten.
Hätte er da nur gestanden ohne Campingverhalten, hätte es mich nicht mal tangiert. Aber so denke ich, solche Menschen wie Du sind Grund warum Camper immer unbeliebter werden.
Wir stehen schon seit zwei Jahren nicht mehr frei. Total schade, aber die Resonanz ist so negativ geworden, obwohl wir wirklich unauffällig sind (nach dem Wandern husch in den Camper und von draußen bekommt man und gar nicht mit im Fahrzeug).
-
Alles anzeigen

Hauptsache billig.
Sie wollen alle freistehen, nix zahlen und später damit angeben, wie günstig sie doch gefahren sind im Vergleich zu den Trotteln, die dafür bezahlen.
Daß ALLE Camper dafür in Sippenhaft genommen werden, kapieren sie gar nicht.
-
Hätte er da nur gestanden ohne Campingverhalten, hätte es mich nicht mal tangiert. Aber so denke ich, solche Menschen wie Du sind Grund warum Camper immer unbeliebter werden.
Habe ich dein Post jetzt falsch gelesen? Wieso bin ich der Grund, dass Camper immer unbeliebter werden?
-
Hauptsache billig.
Sie wollen alle freistehen, nix zahlen und später damit angeben, wie günstig sie doch gefahren sind im Vergleich zu den Trotteln, die dafür bezahlen.
Daß ALLE Camper dafür in Sippenhaft genommen werden, kapieren sie gar nicht.
So ist ja selbst meine Bekannte. Die stehen fast nur frei, räumen dabei aber auch sehr oft ihr Campinggeraffel raus oder stellen die Fahrräder und den Hundeanhänger neben dem Wohnmobil ab. Da wird auch auf dem Parkplatz gegrillt und die Wäsche getrocknet
.Aber ich brauche mit ihr darüber nicht diskutieren, da streiten wir uns nur und das tut unserer Freundschaft nicht gut...
-
-
Habe ich dein Post jetzt falsch gelesen? Wieso bin ich der Grund, dass Camper immer unbeliebter werden?
Das „wie Du“ bezog sich auf den von Dir gemeinten Wildcamper, bzw. dessen Äquivalent, wenn ich einen solchen sehen würde 🙂
-
Das „wie Du“ bezog sich auf den von Dir gemeinten Wildcamper, bzw. dessen Äquivalent, wenn ich einen solchen sehen würde 🙂
Ich wollte mich schon wundern
.Solche Leute regen mich total auf, selbst in Skandinavien stehen immer mehr Verbotsschilder an schönen Orten.
-
Hätte er da nur gestanden ohne Campingverhalten, hätte es mich nicht mal tangiert.
Sehe ich auch so. Aber viele müssen es ja immer übertreiben. Aber wen wundert es? In den Medien wird Camping als die große Freiheit suggeriert, da werden Bilder vom Bulli am einsamen See gezeigt und 20 Meter hinterm Bulli außerhalb des Bildes steht das Naturschutzschild

-
Kommt auch drauf an wo man ist, was dort erlaubt ist.
In den Niederlanden ist es auf vielen Parkplätzen tagsüber erlaubt auch Campinggestühl raus zu stellen, Markise zu spannen, zu Kochen/Grillen etc., nur zwischen 21 Uhr und 06 Uhr nicht.
In D sieht es ganz anders aus, da ist praktisch alles außer Parken und Erholungsschlaf wild campieren.
Wobei ich nicht verstehe was das Problem ist und was unbeliebt macht wenn halt nicht überall Fäkalien und Müll verteilt wären. Das ist das was unbeliebt macht, nicht der Campingstuhl auf dem man sitzt.
Und nein, ich bin nicht so Eine, ich habe das ganze Gedöns gar nicht außer nen Grill und der kam bis dato auch nur in NL zum Einsatz. Ich stehe allerdings oft frei, für den Erholungsschlaf den ich zwingend mal brauche.
-
Wobei ich nicht verstehe was das Problem ist und was unbeliebt macht wenn halt nicht überall Fäkalien und Müll verteilt wären. Das ist das was unbeliebt macht, nicht der Campingstuhl auf dem man sitzt.
Und nein, ich bin nicht so Eine, ich habe das ganze Gedöns gar nicht außer nen Grill und der kam bis dato auch nur in NL zum Einsatz. Ich stehe allerdings oft frei, für den Erholungsschlaf den ich zwingend mal brauche.
Ein Parkplatz ist ein Parkplatz, wer Campingverhalten an den Tag legen möchte, muss halt auf einen Stell- oder Campingplatz gehen - meine Meinung.
Naja, wenn eine 4-köpfige Familie ihre Campingstühle raus stellt, dann wird wohl kaum die Fläche des eigentlichen Parkplatzes ausreichen und es wird sich "breiter" gemacht und 2 Parkplätze in Anspruch genommen.
Und der sogenannte Erholungsschlaf ist in Deutschland auch eine Grauzone. Dieser ist dafür gedacht, dass man bei Erschöpfungzuständen mal ein paar Stunden überschlafen kann, um die Verkehrstüchtigkeit wieder herzustellen. Wer aber schon mit Bettzeug im Auto durch die Gegend fährt, braucht mir nichts vom plötzlich zwingend nötigen Erholungsschlaf erzählen.
Ich rede da aus Erfahrung, wir haben hier an der Küste jede Menge Probleme mit den plötzlich müden Fahrern, die trotz Nachtparkverbot auf Parkplätzen übernachten, wo der Campingplatz nur 10 km weiter ist - in Zeiten von modernen Navis sollte das auch für den müdesten Fahrer zu erkennen sein. In der Saison gehen täglich mehrere Anzeigen und Beschwerden diesbezüglich bei uns in der Dienststelle ein.
Ich bin da auch immer im Zwiespalt, bin ja schließlich selber Camper.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!