Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wenn ich mal ein größeres Fahrzeug habe kommt auch ne Lüftung. Solange bin ich erstmal froh, dass es so kleine Lösungen gibt und entsorge halt zügig, Hauptsache ich muss nicht erst nen Wald finden und ein Loch graben :ugly: :lol:

Die letzte Lösung... äh ja, irgendwo in Schweden, ganz alleine... :lol:

• Wir haben ein selbstgebautes Trennklo. Das ist 30x40x35 oder so ähnlich. Es passt auf jeden Fall Problemlos in eine unserer Schränke vom Büssli.

Wir haben durch Stöpsel und Deckel auch null Geruchsthema bei dem Teil.

Urin können wir 2-3 Tage locker darin auffangen und dann in jedem öffentlichen Klo problemlos entsorgen.

Grosses Geschäft geht eben in eine Tüte und dann direkt in den Restmüll (den wir natürlich entsorgen!).

:shocked: Irgendwo was liegen lassen ist für mich ein absolutes NoGo.

• Wenn ich mal ein größeres Fahrzeug habe kommt auch ne Lüftung. Solange bin ich erstmal froh, dass es so kleine Lösungen gibt und entsorge halt zügig, Hauptsache ich muss nicht erst nen Wald finden und ein Loch graben :ugly: :lol:

Die letzte Lösung... äh ja, irgendwo in Schweden, ganz alleine... :lol:

SOlange die Freisch... wenigstens ein Loch graben, finde ich es ja fast noch ok. Nur wenn mir am WoMostellplatz das Klopapier um die Nase weht, weil jemand zu faul zum Graben war, nervt mich das schon sehr.

• Ich habe auch eine Mini-Trockentrenntoilette im Bulli und bin ganz zufrieden mit der Lösung. Ich ärgere mich nur, dass diese kleinen TTT inzwischen so viel billiger geworden sind - meine war mal echt teuer für eine Plastikbox mit Klobrille und zwei Kanistern drin.

Aber mir gefiel der Gedanke, ein Klo zu haben, bei dem man nicht für jedes Pipi eine neue Plastiktüte braucht. Und für das man auch keine Spezialchemie und keine speziellen Entsorgungsstationen braucht. Wenn zufällig eine V+E Station da ist: Schön, dann schütte ich‘s da rein. Wenn nicht, kann ich den Urinkanister aber auch in jede beliebige Toilette ausleeren. Das finde ich schon ganz praktisch.

• Ich habe auch eine Mini-Trockentrenntoilette im Bulli und bin ganz zufrieden mit der Lösung. Ich ärgere mich nur, dass diese kleinen TTT inzwischen so viel billiger geworden sind - meine war mal echt teuer für eine Plastikbox mit Klobrille und zwei Kanistern drin.

Aber mir gefiel der Gedanke, ein Klo zu haben, bei dem man nicht für jedes Pipi eine neue Plastiktüte braucht. Und für das man auch keine Spezialchemie und keine speziellen Entsorgungsstationen braucht. Wenn zufällig eine V+E Station da ist: Schön, dann schütte ich‘s da rein. Wenn nicht, kann ich den Urinkanister aber auch in jede beliebige Toilette ausleeren. Das finde ich schon ganz praktisch.

Du brauchst auch in den Klapptoiletten nicht immer einen neuen Beutel. ;)

Wenn sie aufgebaut bleiben können reicht es, immer mal ein wenig Granulat nachzufüllen.

Die Tüte entsorgt man natürlich besser, bevor sie reisst. :hust: (ich gehe jetzt vom kleinen Geschäft aus)

Besagte Tüten sind auch nicht aus Kunststoff, lt. Hersteller sind sie kompostierbar. (und generell Bio)

Noch kurz zum Thema Spezialchemie und Entsorgungsprobleme - die hat man mit Solbio nicht. Das darf in die normale Haushaltstoilette. ;)

Ich finde es wunderbar, daß es so viele Möglichkeiten gibt und jeder sich das Passende raussuchen kann.

So wird jeder glücklich, denn das ist ein wirklich großes, wichtiges Thema, was viel zum Wohl- oder Unwohlbefinden beitragen kann.

• Du brauchst auch in den Klapptoiletten nicht immer einen neuen Beutel. ;)

Wenn sie aufgebaut bleiben können reicht es, immer mal ein wenig Granulat nachzufüllen.

Ich. Habe. Zwei. Paddelige. Hunde.

In. Einem. Camper-Van. :winken:

Da lasse ich doch keinen Klappständer mit einer Tüte voll granulatgebundenem Pipi aufgebaut rumstehen… :ugly:

• Leider gibt es auch 🐖 mit Toiletten. In der Normandie, direkt am Meer, ein älteres holländisches Ehepaar… Das Grauwasser läuft unter dem Bus und Monsieur nimmt den Toilettenkasten aus dem Van raus, geht ein bisschen weiter und leert den Kasten bei den Felsen.😕 Na ja, wenn die Flut kommt wird es ja sicher weggespült aber ich finde das total daneben und ärgerte mich total.

In der Nähe gab es einen Supermarkt wo man gratis entleeren und auch das Wasser auffüllen konnte. Diese Respektlosigkeit ist zum verzweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!