Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir haben 2 Klapp- bzw. Falttoiletten.

Einmal diese hier, die kann man auch problemlos im Auto nutzen, wenn man das Bett noch nicht aufgebaut hat.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08CS9…ob_b_asin_title

Und dann noch den Klassiker

Die steht in der Vorzeltschleuse.

Wichtig ist auch das Granulat dafür.

Katzenstreu oder Kleintierstreu gehen z.B. überhaupt nicht - das stinkt durch die zugeknoteten Beutel.

Wir nutzen sehr sparsam einen Urin Absorber.

Damit riecht es überhaupt nicht - die Tüten nebst Inhalt sind dann aber Restmüll.

• Ich finde es selbstverständlich nichts zurück zu lassen, da bist Du nicht alleine!

Hatte ich kürzlich an einem tollen Parkplatz, da konnte ich wegen des fiesen Uringeruchs nicht am Rand stehen bleiben. Ging gar nicht.

Im Moment habe ich auch so einen Klappeimer, habe aber ein Auge aufs Boxio geworfen.

Ich achte allerdings immer drauf Mülleimer in der direkten Nähe zu haben, dass ist mit so einer ganz einfachen Toilette schon ganz gut.

Anderen Müll fahre ich ggf auch noch spazieren bis zu nem Rastplatz o.ä. mit Mülltonnen.

Richtig dämlich finde ich allerdings die "Aktion müllfreier Parkplatz". Hab ich jetzt einige Male gesehen. Es gibt keine Mülleimer, die Theorie ist, dass jeder seinen Müll mitnimmt. Funktioniert natürlich nicht, die Parkplätze sind zugemüllt. Da wären Mülleimer, vor allem regelmäßig geleerte, das ist ja auch immer ein Problem, besser.

PS: ich habe Katzenstreu, aber ne ziemlich teure und die arbeitet auch gut. In meinem Winzling behalte ich die Säcke aber auch nicht länger. Und Restmüll ist es auch.

• Was ich überraschend finde ist, dass man Menschensch... geruchsmäßig extrem gut von Hundesch... unterscheiden kann. Fällt mir erst auf, seit ich das Viech habe.

Ich bin ein sehr großer Fan von Trockentrenntoiletten, jeder, der in seiner Kiste ansatzweise Platz hat, sollte das unbedingt mal ausprobieren! Mittlerweile gibt es ja sehr günstige, teilweise auch als Selbstbaulösung.

• Was ich überraschend finde ist, dass man Menschensch... geruchsmäßig extrem gut von Hundesch... unterscheiden kann. Fällt mir erst auf, seit ich das Viech habe.

Ich bin ein sehr großer Fan von Trockentrenntoiletten, jeder, der in seiner Kiste ansatzweise Platz hat, sollte das unbedingt mal ausprobieren! Mittlerweile gibt es ja sehr günstige, teilweise auch als Selbstbaulösung.

Jep, ich auch, deshalb hab ich das Boxio im Auge 🙂 Trebolo hatte ich mal im Sinn, ist aber zu groß für den kleinen Kangoo. Das Boxio dürfte die kleinste TTT auf dem Markt sein. Und günstig ist sie auch.

• Ja, das zweite ist das, was auch die Physio nutzt.

Danke für die Links.

Was nützt du für Tüten.

Hunde Tüten dürften ja etwas zu klein sein

Es passen weder Hundekack- noch normale Mülltüten.

Da haben wir solche

Unsere sind von Rascan, die sind nicht mehr erhältlich. Davon hatte ich direkt auf Vorrat gekauft.

Noch kurz etwas zu den Toiletten - die erste lässt sich deutlich platzsparender verstauen als die Yachticon.

Da hast du nur einen kleinen Tragebeutel mit der Toilette drin.

Dafür ist sie super niedrig, ich muss mich mit meinen kaputten Beinen sehr quälen, wenn ich sie nicht "hochstellen" kann.

Großer Vorteil - im Minicamper nutzbar.

Die Yachticon hat eine sehr angenehme Sitzhöhe, sieht aber immer nach Klo aus

Egal ob gefaltet oder auseinandergeklappt.

Sie wirkt zwar flach, aber braucht trotzdem ihren Platz.

Wenn man einen Minicamper hat, kann man sie nur außerhalb dessen benutzen.

PS: Wenn TTT keine automatische Entlüftung haben, rieche ich sie sofort.

Auch Komposttoiletten und was man mir schon alles als geruchsfreie Alternative verkaufen wollte.

Es riecht. Egal ob getrennt oder kompostiert.

Ich bin da ein Fäkalienpimpel. :pfeif:

Im Wohnwagen haben wir eine Thetford Toilette, die wir mit Solbio nutzen.

Das hat mich tatsächlich überzeugt.

Jep, ich auch, deshalb hab ich das Boxio im Auge 🙂 Trebolo hatte ich mal im Sinn, ist aber zu groß für den kleinen Kangoo. Das Boxio dürfte die kleinste TTT auf dem Markt sein. Und günstig ist sie auch.

Ja, die Boxio wurde mir auch schon oft als Werbung angezeigt, ist im Vergleich zu den anderen wahnsinnig günstig! Allerdings möchte ich die Lüftung bei meiner nicht missen, dadurch trocknet alles extrem schnell.

Ich glaube, diesen Hier gibt´s auch mit Beutel :)

https://odditymall.com/includes/conte…he-go-thumb.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!