Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wir hatten auch keinen Platz für so viel Futter und haben uns entschieden vor Ort zu kaufen, wenn leer.
Tja, hätte ich mich mal über die dortigen Preise informiert… es gab nur 400g Dosen und die kosteten um die 4€ die Dose. Einfach utopisch, wenn man zwei Hunde dabei hat und rein theoretisch 800g am
Tag bräuchte zuzüglich Trockenfutter… ne. Haben dann Trockenfutter nach gekauft, das ging so leidlich vom Preis und die Viecher mussten da durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für den Urlaub hab ich deswegen Einzelkomponente vom trockenbarf. Zusätzlich wird frisch gekocht (aber hier werden die Hunde eh bekocht).
Aber ggf wäre das eine Möglichkeit,das normale Futter etwas zu reduzieren?
Also alles zusätzliche als frisch gekocht einplanen und wenn die Hunde es gut vertragen und auch mögen, ggf eine halbe Tagesration auch auf gekocht umstellen?
-
4 Wochen Skandinavien, Hills zd- 40kg.
Lässt sich nicht so einfach nachkaufen, also musste dass mit. Wanderritt 2Wochen- für eine Woche 10kg mitgeschleppt, für die zweite Woche vorgeschickt. Ein Hoch darauf, wenn der Hund mit fast allem klar kommt, macht es einfacher.
-
Beim Campen für die Hunde kochen finde ich noch schwieriger. Wohin mit den Grundprodukten und das dann in unserem Fall auf einem kleinen Gaskocher mit einer Flamme zubereiten… da ist das kochen für uns schon nervig genug.
Beim nächsten Mal werde ich dann tatsächlich noch mehr stopfen und versuchen alles mitzubekommen bzw.mich vorher besser informieren, wie die Kosten vor Ort sind.
Nur mit Layla wäre das auch nicht soooo schwierig. Die verträgt wirklich alles und kommt auf gewisse Zeit auch gut damit klar. Bei Emi muss ich schon mehr drauf achten.
-
Fleisch würde ich frisch kaufen, bzw alle 2 Tage.
Die andere Zeit würde ich Frischkäse, Mascarpone oder ähnliches nehmen.
Großer Topf, Wasser rein, dann das Fleisch klein geschnitten dazu, dann Nudeln / Reis / Quinoa oder ähnliches da zu, Gemüse (hält sich unverarbeitete ja auch locker 2 Tage ohne Kühlschrank) klein geschnibbelt dazu, kurz aufkochen und mit Salz, Pfeffer (und nach Hundegeschmack) würzen und fertig.
Geht schnell und du brauchst nur einen Topf.
Weil's bei uns eben auch nicht immer passt, hatte ich ja das trockenbarf als Einzelkomponente vorgeschlagen.
Oder, du nimmst nur das Futter für den sensiblen Hund mit und der andere wird bekocht.
Je nachdem, was es bei euch gibt, kann das der Hund im Übrigen auch gut bekommen
-
-
Das mit dem Trockenbarf als Einzelkomponente ist ne super Idee, danke für den Tipp!
-
Ich musste letztens in Kroatien auch los dem Hund Futter kaufen. Hatte verpeilt dass wir für 10Tage nicht mit 1,5kg auskommen und noch dazu hat es am zweiten Tag in den offenen Futtersack geregnet und das ganze Futter war nass geworden und über Nacht komplett zerbröselt. Von meinem Gekochten für uns wollte er partout nicht mitfressen.
Gar nicht so einfach wenn man nicht gerade in einer Stadt ist, denn im Supermarkt gab's nur Pedigree und Chappi was der Hund zwar fressen würde aber davon nur am Pupsen wäre. Also sind wir in die nächste große Stadt weil wir sowieso auch was vom Decathlon brauchten und dann noch in einen Tierladen. Und da gab's auch nicht so viel Auswahl. Der Hund ist ja zum Glück nicht heikel aber Dosen zB wären mega teuer gewesen und dann gab's da auch nur die kleinen Dosen.
Am Wochenende fahren wir wieder los, diesmal packe ich Futter fix von daheim ein.
-
Wer von euch hat eine Solarzelle auf dem Dach? Wir sind am überlegen ob wir eine installieren lassen sollen. Bei der großen Hitze haben wir gemerkt, dass wildcampen sehr schnell ein Problem wird da der Kühlschrank sehr an der Batterie zieht. Unser Kühlschrank funktioniert nur über die Batterie und nicht mit Gas.
Auf was müssten wir achten und welche Größe ist empfehlenswert? Seit ihr zufrieden damit oder würdet ihr es nicht mehr installieren?
-
Tidou Bei Solar bist du von Wetter und Stellplatz abhängig, die schönsten Plätze sind dabei oft im Schatten. Wenn ihr jeden oder jeden zweiten Tag eine nennenswerte Strecke fahrt, würde ich auf Solar verzichten und stattdessen einen guten Ladebooster mit einer LiFePO4-Batterie einbauen. Ich habe 240Wp auf dem Dach, könnte darauf aber vollständig verzichten, wir kommen auch ohne Sonne mit einer Akkuladung (100Ah) für Kühlschrank, Licht und Handyladen locker 4 bis 5 Tage aus. Geladen ist das Auto nach ca. 2-3h Fahrt (bei 50% Ladestand vorher).
Und noch eine andere Frage: Mein Hund ist leider noch nicht Campingfähig: Wenn ich mit ihm vor dem Camper sitze, reagiert er jederzeit auf jede Bewegung und verbellt alles, was sich nähert. Der Aldi-Sichtschutz war leider zu dünn und hat gar nichts gebracht. Kennt ihr Alternativen?
-
Tidou Wir werden uns eine Solartasche besorgen, so kann das Auto im Schatten stehen und man kann die Solartasche immer entsprechend ausrichten, dass sie möglichst viel Sonne einfängt. Den Tipp haben wir von SavoirVivre bekommen. Vielleicht kann sie auch noch was dazu sagen....
Ansonsten haben wir zwei Bordbatterien und ebenfalls einen Ladebooster, da wir auch einen Kompressor-Kühlschrank haben, der nur über Strom läuft.
Und noch eine andere Frage: Mein Hund ist leider noch nicht Campingfähig: Wenn ich mit ihm vor dem Camper sitze, reagiert er jederzeit auf jede Bewegung und verbellt alles, was sich nähert. Der Aldi-Sichtschutz war leider zu dünn und hat gar nichts gebracht. Kennt ihr Alternativen?
Viiiiiiiieeeeel Zeit
Bei Jumi ist es ebenfalls ein langer Weg gewesen, bis sie entspannt irgendwo auf ihrer Decke liegen konnte und auch heute kann es noch passieren, dass sie reagiert, weil jemand zu nah kommt, uns zu lange anschaut etc.
Meinst du, dass allein der Sichtschutz hilft?
Worauf ich achte ist, dass ich immer vor dem Hund sitze und sie entsprechend abschirme.
Wir waren auch das erste Mal mit unserem Ferdinand unterwegs
Es war wirklich cool und wir hatten einen einfachen aber schönen Stellplatz mit schöner Aussicht.
Die Hunde haben das toll gemacht, nur das Fahren müssen wir mit Jumi echt noch üben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!