Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Es gibt sogar Leute, die speziell Hunde Camping Mobile haben und diese auch an Hundehalter vermieten.

Wäre vielleicht eine (bessere?) Option gewesen?

Das hatte ich mir auch angeschaut. Das Problem war, dass meine Box zu groß ist und in die meisten Camper nicht rein gepasst hätte. :( Und Wau-Mobil, etc. war so kurzfristig leider nix mehr zu haben.

• Ich wäre jetzt davon ausgegangen, daß bereits Boxen drin gewesen wäre.

Aber gut, Du kanntest das schon!

Wenn da kein passender vorhanden gewesen war, oder nichts mehr frei - da kann man nix machen! :person_shrugging:

• Ich wäre jetzt davon ausgegangen, daß bereits Boxen drin gewesen wäre.

Aber gut, Du kanntest das schon!

Wenn da kein passender vorhanden gewesen war, oder nichts mehr frei - da kann man nix machen! :person_shrugging:

Ja, es war auch viel zu kurzfristig. Ich hab das vor ein paar Tagen fix gemacht und fahre bereits in drei Wochen.

Außer im Wau-Mobil etc. waren nirgends Boxen drin. Hatte auch Paul Camper, etc durchforstet.

Falls mir das Camping generell zusagt, werde ich für kommendes Jahr auf jeden Fall eher buchen.

• Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt!

Ich finde es komisch!

Wenn ich mir das aktuelle Bild vom Wagen so ansehe, kommt es mir so klein vor, :ops: , als ob niemalsnienicht Platz für alles, was ich so fürs Campen bräuchte, vorhanden sein kann.

Bett rein, und schon ist der Wagen voll. Nie und nimmer kann da noch Platz für Schränke, Tisch, oder was auch immer vorhanden sein. :headbash:

• overture

DAS hab ich auch schon zum Freund gesagt. Ich finde es wahnsinnig praktisch, einen 3,5 tonner zur Verfügung zu haben. Irgendwie gehöre ich zu denen, die dauernd irgendwelche Dinge herumfahren, irgendwas werkeln oder sonst wie was machen (und mein Toyota Van - auch nicht klein - ist fix ausgebaut mit Hundeboxen. Also auch voll) Luxusprobleme 🤣

SheltiePower

Meinst du meinen Bus, mit dem klein? Weil da hättest du Recht, man sieht auf dem Bild nur die Hälfte des Laderaums. Weil im Rest herrscht Materialchaos 😁

• Ich bin grade am Packen - diesmal für drei Wochen. Solange hatten wir überhaupt noch nie Urlaub!

Bei Klamotten und Co. macht die Dauer des Urlaubs für uns keinen großen Unterschied - da kommen wir mit wenig hin. Aber das Hundefutter…

Ich sitze gerade fassungslos vor meiner Berechnung, wieviel Hundefutter ich für die beiden Viecher mitnehmen muss. Mathematisch sind das 13,5 Kilo bei den normalen Rationen. Da Urlaub oft etwas anstrengend ist, sollte ich ja vielleicht noch ‚ne Handvoll extra einkalkulieren. Und zumindest für den einen Hund kann ich vermutlich auch nicht so einfach was im Ausland kaufen, die kriegt Spezialfutter.

Ich hab jetzt echt überall in die Lücken (von denen wir normalerweise viele haben!) Hundefutter reingestopft…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!