Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Alleine draußen lassen, auch wenn ein Zaun drumherum ist, würde ich ihn nicht.
Nur im Wohnmobil und da halt darauf achten, dass es in der Zeit im Schatten steht und belüftet ist.
Wir haben auch schon Urlaub am See gemacht und haben da Zugänge gefunden wo der Hund mit rein konnte. Oder ihr leiht ein Boot aus und geht von aus baden und schwimmen.
Viel Spaß im Urlaub!
Ne genau, alleine lassen- da hätte ich keine ruhige Minute..
Bootsverleih gibt es dort so leider nicht.
Ich hatte es auch schon in Erwägung gezogen den Hund im Wohnmobil zu lassen und wir wechseln uns halbstündlich ab um nach dem Rechten zu sehen, natürlich nur wenn es die Temperatur zulässt, wobei ich da auch ans aufheizen denke.... aber irgendwie hab ich da auch bisschen Bauchschmerzen mit... :-/
Danke für Dein Feedback!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, wenn ihr mit Blickkontakt zum Stellplatz seid, würde ICH meinen Hund einfach am Stellplatz anbinden und dann natürlich nicht den ganzen Tag am Badestrand verbringen sondern eben mal 1-2 Stunden und regelmäßig nach dem Hund schauen.
Das kommt natürlich aber sehr auf den Hund und auf die Situation am Stellplatz an.
Aber ich lasse meine Hündin auch angebunden am Auto, wenn ich beispielweise duschen, spülen oder mal kurz in den Campingshop gehe.
Zum baden nehme ich sie allerdings immer mit und suche mir dann eben entsprechende Badestellen, wo der Hund mit kann.
Ein einziges Mal war ich mit Freunden (inkl. Kleinkindern) 2 Nächte auf einem Campingplatz in Deutschland mit eigenem Badesee. Dort waren Hunde auch auf der Liegewiese verboten.
Da stand dann mein Auto im Schatten an unserem Platz und Coco war in der Hundebox. Autotüren offen.
Luftlinie vom Badeplatz zum Auto 50-100 m und ich habe dann eben regelmäßig geschaut und bin mal eine Runde mit ihr spazieren gegangen.
Und als ich mit schwimmen fertig war, habe ich mich mit ihr an den Rand der Badewiese gesetzt. Außer uns war da sowieso niemand.
-
Tagsüber wegfahren wo der Hund mitdarf ist alles was mir da einfällt.
-
Seid ihr denn sicher, dass der Hund gut allein im fremden Womo bleibt ?
Meine Hunde kennen das, aber ich mache sowas auch nur stundenweise mal -
alleine draussen am Womo hinter einem mobilen Zaun wäre mir zu unsicher...
hier würde vermutlich einer bei den Hunden bleiben und der andere baden gehen
-
Hunde dürfen eigentlich nie mit auf die Liegewiese, man liegt auf seiner Parzelle und geht nur zum Baden an den See
, wir gehen dann getrennt. -
-
Seid ihr denn sicher, dass der Hund gut allein im fremden Womo bleibt ?
Das wäre auch meine Frage...
Ich gewöhne ja aktuell meine beiden auch an das neue Gefährt und denke mir, dass das bei einem geliehenen Fahrzeug ja nochmal was anderes ist. Aktuell würde ich die Hunde noch nicht allein im Camper lassen. Demnach würde ich dann wohl entweder mit Hunden zum Angelteich oder mich mit meinem Mann abwechseln.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
da ist mir doch glatt eingefallen, dass es das Forum gibt wo ich sicher hilfreiche Antworten bekomme. 🙃
Wir fahren morgen zum ersten Mal mit Timmy in den Camping Urlaub. Wir haben uns ein Wohnmobil geliehen und werden 4 Tage am Bernsteinsee campen.
Nun denn, ich wollte unbedingt mal raus und da ein Urlaub im Ferienhaus momentan nicht erschwinglich für uns ist, hab ich gedacht ach machen wir doch einfach mal Camping. Jawoll, nach Campingplätzen mit Hund gesucht und gefunden. Wirbt auch mit hundefreundlichkeit, super- gebucht.
Bitte nicht vergessen, es ist der erste "Camping Urlaub " überhaupt,- mit Hund.
Nun hab ich gestern so bei mir gedacht, hmmm was ist denn wenn wir an den See wollen und n Strandtag machen ( es sollen bis 30 Grad werden) ....da angerufen, Hunde dürfen nicht mit an den See :-(.... shiete. Es gibt wohl einen Anglerteich an dem ein Stück extra separiert ist für die Hunde.
Wie macht Ihr erfahrenen Camper das mit Hund am Wohnwagen? Ich hatte jetzt schon an einen Steckzaun gedacht aber....... ich will und kann doch den Hund nicht allein am Platz lassen, oder doch? Unser Stellplatz ist so gelegen, dass man einen guten Blick auf den Badestrand hat.
Für hilfreiche Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Wir würden uns auch wahlweise abwechseln oder die richtig warmen Tage mit dem Hund im Schatten verbringen und abends an den Anglerteich gehen.
Aber den Hund alleine am CP lassen würde ich nie.
Nicht im WoMo, nicht angeleint, nicht hinter einem Zaun. (liegt aber vermutlich auch an meinen Hunden
)Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub

-
Bei einigen Plätzen steht es in der Platzordnung, dass man den Hund nicht alleine im Fahrzeug lassen darf.
Ich habe mich schon oft gefragt, wie das alleine Reisende machen.
Aber wenn es drin steht und die das sehr ernst nehmen, könnte es Ärger geben.
Wir wechseln uns einfach ab, es bleibt einer beim Hund, einer geht an den Strand oder so.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Auf Reisen lassen wir den Hund eigentlich nicht alleine im Wohnmobil, außer wir gehen abwaschen oder duschen. Dann lasse ich Sura auch mal draußen am Wohnmobil angebunden.
Als wir noch Dauercamper waren, war der Hund öfter alleine im Wohnwagen. Ich habe damals noch Wassersport gemacht, da konnte das Peltztier nicht mit und blieb ohne Probleme alleine im Wohnwagen.
-
Kommt drauf an wie groß der Platz ist und wo ihr steht...
Auf kleinem Platz oder mit Sichtkontakt bleibt der Hund hier je nach äußeren Umständen entweder im Wohnwagen oder angebunden davor.
Auf großem Platz haben wir es so gemacht dass wir den Hund zum See genommen haben (Hunde im See verboten, aber nicht auf der Wiese davor) und ihn da an einen Baum gebunden haben. Ein Mal haben wir ihn in seiner verschlossenen Autobox vor dem Wohnwagen gelassen, da war mir aber mulmig weil großer Platz und ich Angst hatte irgendwer wird den Hund befreien wollen oder was weiß ich was Leuten durch den Kopf geht. Haben zwar den direkten Platznachbarn Bescheid gegeben aber trotzdem war es ein ungutes Gefühl.
ABER der Hund kennt das und ist jetzt auch kein zerstörender Jungspund mehr. Angeleint warten kennt er und macht ihm nix aus, genauso wie alleine bleiben im Wohnwagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!