Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Von Midges habe ich noch nie gehört
musste ich gerade erstmal googlen.....Hm.. wir liebäugeln ja auch mit England.
Unsere Befürchtung ist, dass es im September in Südfrankreich & Spanien noch zu heiss sein wird. Wir haben ja im Mai in der Toskana schon gemerkt, dass bei 30C praktisch nicht mehr unternehmbar ist, und man im Camper ohne Klimaanlage eigentlich nur noch versucht im Schatten zu stehen und zu überleben
, erst recht wenn es nachts auch nicht unter 20C abkühlt. Nochmal brauche ich das dieses Jahr ehrlich gesagt nicht.Auf Skandinavien hat mein Mann keine Lust, waren waren wir jetzt jedes Jahr - mehrmals. Aber für England muss ich mich mal einlesen. Durch den EuroTunnel ist die Anfahrt ja eigentlich ganz komfortabel mit Hund
. Und da Gustaf während einer Urlaubsreise gerne mal krankheitstechnisch etwas hat, würde ich gerne in Ländern bleiben die eine gute tiermedizinische Versorgung haben, sonst hätten wir den Balkan in Erwägung gezogen.England ist sooooooo schön
und vom Klima her sehr angenehm, wenn man empfindlich ist (hier Mann und Hund). Es gibt viele Strände, an denen Hunde erlaubt sind, ich kann nachher mal meine gesammelten Links durchgehen 
Falls ihr das macht, berichte mal wie es mit der Ein- und vor allem der Ausreise geklappt hat. Wir waren (wegen Corona) noch nicht wieder da, seit sie nicht mehr in der EU sind....
Zum Eurotunnel kann ich nichts sagen, wir sind immer mit der Fähre gefahren. Für Mozart war das nie ein Problem und es gab immer nette Mitarbeiter auf dem Schiff, die nach ihm gesehen haben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns war in Schweden Antibrumm das einzige, was geholfen hat...
Hat aber damit ganz gut funktioniert. Der Hund war nur an der Unterseite etwas zerstochen, ohne erkennbaren Juckreiz.
-
SavoirVivre als Bagpacker war Schottland ein absoluter Traum.
Die Midges sind schon übel, aber hielten sich relativ in grenzen.
Wir waren an der Cappie-Tragekante und am Sockenbund am schlimmsten zerstochen. Morgens am Zelt tummelten die sich auch sehr gerne und es wurde gegen Ende unserer 10 Tage eigentlich erst schlimm. Aber da stank, trotz dass wir wirklich alles an Klamotten gewaschen haben und wir täglich geduscht haben, auch einfach alles nach Schweiß.
Wir waren damals im August da.
Ich meine, wir haben uns in Schottland selber, etwas gegen die Viecher geholt, was auch ganz gut funktioniert hatte (eben bis gegen Ende unserer Wanderung)
-
Ich war Ende Mai / Anfang Juni damals in Schottland und habe nix von den Midges mitgekriegt.
-
Diese Stechviecher sind hier in Schweden auch echt ein großes Problem für mich.
reagiere sehr empfindlich auf sowas und bin überall schon zerstochen und es juckt sie Sau.
Ist echt ein Grund nicht noch mal nach Schweden zu fahren.
bleibt an den küsten, da gibt es auch wunderbare orte und routen. am meer gibt es signifikant weniger stechinsekten als im inland.
mein heiliger gral ist der hitzestick. wenn ich den direkt nach stich draufhalte, bildet sich das nix an schwellung oder gar entzündung.
und das einzige mückenschutzmittel das in skandinavien hilft sind solche mit dem inhaltsstoff "deet". ist in antibrumm forte (30%) und nobite und antibrumm tropical (jeweils 50%) drin.
ich habe mich da wirklich eingelesen und ausprobiert, weil bei mir "zerstochen" keine option ist. 10 unbehandelte (wie gesagt, der Hitzestick rettet mir da den Arsch) Stiche und ich kann den Urlaub abbrechen.
-
-
Mittel in denen Deet enthalten sind, darf ich derzeit wegen Schwangerschaft nicht benutzen.
Jetzt regnet es sowieso in Strömen und wäscht alle Viecher sofort weg

-
Wir haben schon sehr oft Urlaub in England gemacht - zumindest in den verschiedenen Gegenden in Südengland und im Lake District sind mir nie irgendwelche Mückenplagen aufgefallen...
Die Überfahrt durch den Tunnel ist wirklich total entspannt und mit Hund optimal, weil alle im Auto sitzen bleiben können. Auch das Anmelden des Hundes geht absolut problemlos und flott. Der braucht allerdings kurz vorher eine Wurmkur (normale Wurmkur mit z.B. Milbemax), die der TA im Impfpass dokumentiert – und er muss natürlich eine gültige Tollwutimpfung haben. Bei der Anmeldung checken die den Impfpass und die Identität des Hundes. Dafür kriegst Du einen Chipleser in die Hand, liest den Chip flugs selber aus und reichst das Gerät wieder rüber. Das läuft wirklich absolut easy und unaufgeregt.
-
Ist echt ein Grund nicht noch mal nach Schweden zu fahren.
Jaja, aber, aber:
Aber da ich immer im September wegfahre,
Gibt es die denn noch im September? Mittelschweden dürfte schon zu kalt sein.
-
Mir ist das jetzt schon zu kalt in Schweden. Dann würde ich sicher nicht zu noch kälteren Zeiten fahren.
Ich brauche mindestens 25 Grad als Wohlfühltemperatur. Lieber mehr.
-
Gibt es eigentlich eine Art Nationalpark Übersicht in welchen Hunde erlaubt sind und in welchen nicht?
Oh, das würde mich auch interessieren!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!