Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Irgendwie trifft man hier nur „alte“ Leute beim Campen.

Wir sind so ziemlich mit Abstand die jüngsten überall. :ka:

Witzig, bei uns ist's immer bunt gemischt.

Beim letzten Platz gab's natürlich auch Rentner (gerade bei den Dauercampern sind die Großeltern unter der Woche da und am Wochenende kommen die Enkel zu Besuch und die restliche Familie) aber auch viele Familien mit kleinen Kindern so dass unsere Kids schnell Freunde zum gemeinsam Planschen gefunden hatten.

Wenn der Umbau am Wohnwagen bis zum Wochenende fertig ist, bzw der Fix Einbau der Klimaanlage, und die versprochene Hitzewelle kommt fahren wir am Wochenende wieder weg. Nur innerhalb Sloweniens und nur ne Stunde von uns aber mit Badesee und tollen Gassimöglichkeiten für den Hund und mich (Dahin wo letztens jemand einen Baum ausgegraben hatte).

Mitte August haben wir für in Dalmatien reserviert. Das erste Mal überhaupt dass wir reservieren, aber es hat uns so sehr gefallen da.

Mein Topf-Dilemma habe ich jetzt gelöst und einfach "richtige" Töpfe/Pfannen gekauft und fertig. Sind nicht leicht, aber gerade mit der Induktion bringt es mir eh nix wenn der Topf zwar leicht ist aber nicht richtig funktioniert.

Die benötigten Größen hatte ich daheim eh nicht.

Es ist witzig, da mein Mann am Wohnwagen arbeitet gerade steht er oft offen rum und das Kind hat den Teppich ausgerollt und spielt oft drauf, der Hund liegt wahlweise im oder vor dem Wagen. Glaub dem taugt campen auch sehr.

• Meine Schwester ist gerade im ausgebauten Landrover in England unterwegs. Sie meinte, es wäre etwas nervig, dass dauernd alte Männer zum Gucken ans Auto kommen. Als ich sagte, "schaff Dir zwei bellende Hunde an, dann passiert das nicht", meinte sie, sie wären immer die Einzigen ohne Hund und sie wäre JEDESMAL bei der Anmeldung an Campingplätzen gefragt worden, ob sie WIRKLICH keinen Hund dabei hat... :roll:

• Hm.. wir liebäugeln ja auch mit England.

Unsere Befürchtung ist, dass es im September in Südfrankreich & Spanien noch zu heiss sein wird. Wir haben ja im Mai in der Toskana schon gemerkt, dass bei 30C praktisch nicht mehr unternehmbar ist, und man im Camper ohne Klimaanlage eigentlich nur noch versucht im Schatten zu stehen und zu überleben :ugly: , erst recht wenn es nachts auch nicht unter 20C abkühlt. Nochmal brauche ich das dieses Jahr ehrlich gesagt nicht.

Auf Skandinavien hat mein Mann keine Lust, waren waren wir jetzt jedes Jahr - mehrmals. Aber für England muss ich mich mal einlesen. Durch den EuroTunnel ist die Anfahrt ja eigentlich ganz komfortabel mit Hund :denker: . Und da Gustaf während einer Urlaubsreise gerne mal krankheitstechnisch etwas hat, würde ich gerne in Ländern bleiben die eine gute tiermedizinische Versorgung haben, sonst hätten wir den Balkan in Erwägung gezogen.

• Ich wollte ja so gerne mal nach Schottland.

Aber da ich immer im September wegfahre, habe ich einfach zu viel Angst vor den Midges.

Ich habe wirklich keine Lust mich 3 Wochen lang in meinem Auto zu verbarrikadieren. Ich lebe ja im Urlaub wirklich so gut es geht draußen.

Außerdem ist dann wohl zusätzlich Jagdsaison...

Also wird es wohl doch wieder Richtung italienische/französische Berge gehen.

Meine Überlegung war eigentlich eine Italien-Wander-Rundreise zu machen. Also mal mehr Richtung Süden, hauptsächlich durch die Apenninen.

Aber da die schönsten Gegenden Nationalparks sind und dort Hunde komplett verboten, ist mir die Lust eigentlich schon wieder vergangen...

Balkan würde mich auch reizen, aber irgendwie habe ich da ganz alleine doch etwas Schiss. Auch bezüglich alleine wandern mit Herdenschutzhunden usw...

• Ah schxxxxxx!!! Midges! Gibt es die in England auch? Ich reagiere übel allergisch auf Insektenstiche!!! Das ist definitiv der ultimative Urlaubsabbruch Grund.

Deine Pläne klingen super! Und in den Bergen sollte es ja im September wirklich nicht mehr so heiß sein.

Gibt es eigentlich eine Art Nationalpark Übersicht in welchen Hunde erlaubt sind und in welchen nicht?

HSH da sagst du was. Ach es gibt in jedem Land/Gebiet so einiges zu berücksichtigen. ich fange dann mal an mit einlesen.

• Diese Stechviecher sind hier in Schweden auch echt ein großes Problem für mich.

reagiere sehr empfindlich auf sowas und bin überall schon zerstochen und es juckt sie Sau.

Ist echt ein Grund nicht noch mal nach Schweden zu fahren.

• Deine Pläne klingen super!

Welche Pläne? :lol:

Ich habe ja nicht wirklich welche. Irgendwie lande ich doch immer wieder in den gleichen Gegenden und würde so gerne mal was ganz neues ausprobieren...

Am einfachsten natürlich: einfach nach Korsika. Da weiß ich was ich habe und es gefällt mir. Aber ich möchte eigentlich nicht immer ans gleiche Ziel fahren...

• Diese Stechviecher sind hier in Schweden auch echt ein großes Problem für mich.

reagiere sehr empfindlich auf sowas und bin überall schon zerstochen und es juckt sie Sau.

Ist echt ein Grund nicht noch mal nach Schweden zu fahren.

Ich hatte das einmal beim Familienurlaub in Dänemark. Da war ich ca. 14 Jahre alt und mein Bruder und ich einfach komplett verstochen. Wirklich 20-50 Stiche an jedem Bein. Wir hatten ein Ferienhaus, aber natürlich waren wir abends noch lange im Garten. Es war auch unglaublich heiß.

Und nachts konnten wir dann zum Teil nicht schlafen, weil einfach alles nur noch gejuckt hat.

Richtiges Mückenmittel gab es aber auch nicht wirklich zu kaufen.

Wir haben uns wirklich gewundert, wie die Einheimischen es ausgehalten haben.

• Ich hab verschiedenes Zeug mit zum sprühen. Es hilft teils ein wenig.

Allerdings werde ich IMMER gestochen, wenn nur ein Vieh davon in der Nähe ist, mein Mann bleibt relativ verschont.

Naja, nützt nichts. Sind jetzt langsam auf dem Heimweg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!