Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Noch gut zwei Wochen dann haben wir zwei Wochen Urlaub und dann fahren auch wir endlich wieder campen. Entlang der Nordsee (Grezil, Emden und so weiter.); evtl Richtung Bremen zu meinem Bruder; dann noch zu Calle seiner Züchterin (zum Steinhuder Meer, ich liebe es dort :herzen1: )


    Bin gespannt wie die Hunde das alles mit machen werden :ugly:

  • Solche Menschen sollten mehrere Jahre Campingverbot auf ALLEN Campingplätzen bekommen.

    Laut einem Artikel in der Zeitung war's ein Gast mit Dänischem Kennzeichen der nachdem er den Wert des Baumes zahlen musste genervt abgereist ist. Die Daten haben sie aber eh und es wird vermutlich auch noch ne Strafe folgen vom zugehörigen Amt.



    Wir sind noch immer in Kroatien. Der Hund ist so doof, echt. Er könnte ins kühle Meer aber sitzt lieber hechelnd rum. Hab ihn immer Mal wieder mit dem Wasserschlauch kalt abgeduscht und er hasst mich dafür



    Hier ist ein Border Collie der einfach ewig im Wasser sitzt. Das sieht so witzig aus wie der da sitzt und das Fell sich mit dem Meer mitbewegt. Hecci findet das komisch. Im Wasser SITZEN. Das ist ja noch schlimmer als nass werden.

  • Haha, Otis setzt sich auch ins Wasser und lässt die Kühle für sich wirken. Der bewegt sich gar nicht, sitzt nur da und beamt sich weg.

    Wenn es sehr heiß ist, legt er sich auch hin.

    Und dann, in der nächsten Sekunde schüttelt er sich und kommt rausgewatschelt und ist wie neu aufgeladen.

  • Manche Leute stört beim Campen echt die Natur, würd ich sagen.

    Das ist schon wirklich dreist.

    Aber bei mir fängt mein Unverständnis ehrlich gesagt schon an, wenn man meint lebendigen Boden unter einer Plane begraben zu müssen..

  • 😂


    Ähm, INS Wasser? Mein Hund meint, du bist verrückt 😅


  • Wir sind jetzt seit etwas über 2 Wochen in Südschweden unterwegs. 😊

    Wir haben schon 4 Campingplätze bereist und stehen gerade auf dem 5. Es ist einfach so schön hier, so viel Natur, es gibt so viel zu sehen. Mein Highlight bisher war Michels Schuppen und Pippis Limonadenbaum.


    4 Wochen haben wir noch. 🤗


    Zelda macht das alles auch super mit für ihren ersten großen Urlaub. Fiene weiß ja schon wie das geht. 😉

  • Das lässt mich jetzt wieder mit meiner Entscheidung hadern, heuer doch nicht nach Schweden zu fahren.

    Wir (Tochter, Kleinsohn und ich) wären in 3 Wochen gestartet.

    Aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl und so richtige Vorfreude ist gar nicht gekommen. Ich weiß auch nicht warum. Letztes Jahr war so toll und eigentlich hab ich sogar im Frühjahr das Auto extra nochmal umgebaut.

    Mir liegt die "derzeitige Lage" total im Magen.

    Benzin so teuer, der spinnende Russe, die ganzen Teuerungen,.. irgendwie fühle ich mich unwohl, "so weit" weg zu fahren.


    Ich hab jetzt wieder "unsere" Hütte gebucht und wir werden Wanderurlaub bei uns in Österreich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!