Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Es sind mit Kritik eher Halter gemeint denen es egal ist und die es auch nicht interessiert ob die Mitcamper belästigt werden.
Und genau SO ist es bei den Bekannten. Keinerlei Erziehung der Hund, sie ändern nichts, verbreiten auf Campingplätzen nur Stress und Hektik.
Wir hatten als ersten Hund einen Chihuahua - ich habe auch wie verrückt erzogen, aber er war ein Kläffer durch und durch. Kenne also auch die andere Seite. Wollte hier auch niemanden angreifen oder so, eigentlich wollte ich nur eine "lustige" Geschichte niederschreiben hier im Campingthema...
Ja, vielleicht bin ich da auch nur ein bisschen neidisch auf die entspannten Camper ;-)
Natürlich liegt mittlerweile ein Großteil auch an mir, ich bin nervös, weil der Hund bellen könnte (und die kann echt hysterisch kläffen) und das überträgt sich wieder... naja, das übliche halt.
Schlecht sozialisierter, hochnervöser Hund, der dazu extrem niedlich aussieht, was Leute veranlasst, zur Parzelle zu kommen und sie anzusprechen. Wird lautstark erwidert...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn ich Coco alleine im Auto lasse. Frei! Dann randaliert sie auch. Nicht unbedingt kaut, aber bei meinem alten Auto hat sie mir den kompletten Griff vom hinteren Ausstellfenster demoliert...
Ist sie in der Box oder einfach draußen angebunden, ist sie aber brav und entspannt und ja, das genieße ich!
Ich habe/hatte genug andere Probleme mit ihr und bin oft genug verzweifelt, bis ich angefangen habe, mich auf ihre positiven Seiten zu konzentrieren.
-
Ich bin da gerade etwas beeindruckt von meinen beiden. Das erste Mal Zelten für beide, gerade erst angekommen, direkt am Spazierweg und die...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich kurz erkunden gehen kann oder nicht.
Habt ihr das geübt oder so?
-
Wenn wir am Campingplatzrand sind und da ein Weg lang führt und da ist eine Hecke, randaliert meine Kröte auch
.Die kann durch die Hecke nämlich nicht einschätzen wer auf der anderen Seite steht und ob der andere Hund sich nicht gleich durch die Hecke auf sie stürzt
.
Ich nehme inzwischen mit Humor, man kann nicht alles verhindern.Jedem Tier seine Baustelle
. -
Mach dir nichts draus.
Ich habe einen wunderbaren Hund, der von Anfang an einen Beutetrieb bei Kleinsthunden hatte. Ich trainiere da nichts mehr rum, weil es in den letzten Jahren 0,0 gebracht hat. Ich manage einfach und stresse mich da nicht mehr.
Ich liebe meinen Hund und wie andere ihn finden, ist mir eigentlich ziemlich schnurz.
-
-
Unser (Camping-)Leben mit den Hunden besteht auch zu gewisser Weise aus Management.
Es gibt einfach Dinge, die man nicht trainieren kann.
Bei uns gehören Kontakt zu fremden Menschen und Hunden dazu. Es gibt da keine Lösung für, außer unsere Hunde zu sichern und sie zu schützen, um schaden von anderen abzuwenden, die evtl.leichtsinnig (oder komplett blöde) handeln.
Das heißt nicht, dass die permanent aggressiv und kläffend durch die Welt laufen. Aber wenn die Individualdistanz unterschritten wird, wird’s laut.
Solange wir in Ruhe gelassen werden, ist auch Ruhe bei uns. Und diese Ruhe macht für mich Camping aus, sodass wir dementsprechend schauen, wo wir sein wollen.
-
Ja, vielleicht bin ich da auch nur ein bisschen neidisch auf die entspannten Camper ;-)
Natürlich liegt mittlerweile ein Großteil auch an mir, ich bin nervös, weil der Hund bellen könnte (und die kann echt hysterisch kläffen) und das überträgt sich wieder... naja, das übliche halt.
Schlecht sozialisierter, hochnervöser Hund, der dazu extrem niedlich aussieht, was Leute veranlasst, zur Parzelle zu kommen und sie anzusprechen. Wird lautstark erwidert...
Wenn du das Gefühl hast, dass du nervös bist und sich das auf deinen Hund überträgt, probiers mal mit Singen - das entspannt sehr gut und funktioniert bei allen Hunden, die ich kenne. Muss gar nicht gut klingen, einfach nur singen. Oder laut lachen, hat bei uns Wunder gewirkt.
-
Agave ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ich würde mir niemals erlauben aufgrund solcher kurzer Momentaufnahmen über Hund und Halter zu urteilen

Der Unterschied zu den Stories, die @Fahima hier ausgepackt hat (die ich übrigens äußerst amüsant fand, allerdings nur aus unbeteiligte Außenstehende
) ist ja der, dass sie den Hund und seine Halter kennt, und genau weiß, dass diese ganzen Eskapaden auf mangelnder Erziehung und einer gewissen Ignoranz der Halter beruhen. Das ist für mich eine ganz andere Situation.Unsere Hündin benimmt sich beim Campen zwar grundsätzlich ganz gut, aber zu einem gewissen Grad ist das halt auch Management. Wir sind eigentlich nie länger als ein, zwei Nächte auf demselben Stellplatz und wir bevorzugen ohnehin die kleinen Plätze, wo maximal 10-20 Camper stehen, aber würden wir etwas Größeres ansteuern, wo man dicht an dicht mit anderen Vans steht, und dort mehrere Tage verweilen, dann würde Madame so was von ihren Wachtrieb auspacken und sich wie der Platzwart aufführen
Und als wir letztes Wochenende mit einer größeren Gruppe Leute plus einem weiteren Hund unterwegs waren, hat sie quasi im Minutentakt Blödsinn gemacht. Da wurde systematisch durchprobiert, bei wem Betteln mit erstklassigen Dackelblick zieht und mit einem Stück Grillwurst belohnt wird, eine kurze Unachtsamkeit unsererseits ausgenutzt, um sich voll in die Leine zu hängen und mitsamt Camping-Stuhl zu dem anderen, ausgesprochen wohlerzogenen Hund hin zu ziehen und den zum Spielen zu animieren, und eine Mülltüte geplündert. Und wirklich jedes Mal, wenn wir mit Freunden zusammen campen sind, springt sie in deren Vans und lässt sich dort entweder mit einer absoluten Selbstverständlichkeit auf einem bequemen Plätzchen nieder oder checkt aus, was die anderen so an leckerem Essen oder lustigen Spielzeugen (besonders hoch im Kurs sind Spülbürsten) dabei haben. Abgesehen von solchen Eskapaden, die wir dank hundebegeisterten Mitreisenden bisher immer mit Humor nehmen konnten, ist sie für ihr Alter aber wirklich eine ganz tolle und souveräne Reisebegleitung :) -
Wenn du das Gefühl hast, dass du nervös bist und sich das auf deinen Hund überträgt, probiers mal mit Singen - das entspannt sehr gut und funktioniert bei allen Hunden, die ich kenne. Muss gar nicht gut klingen, einfach nur singen. Oder laut lachen, hat bei uns Wunder gewirkt.
Ich würde in dem Fall befürchten, dass mich die umliegenden Camper bitten, das Singen einzustellen und eher das Gebell ertragen

Aber wir werden es nächste Woche wieder wagen und ich werden innerlich singen, vielleicht reicht das auch ;-)
-
Ich glaube, die meisten Camper sind recht tolerant, was Hunde- und Kinderlärm angeht (sofern man sich nicht auf einem quasi leeren Platz direkt neben sie quetscht...
). Mich nerven eher die Halter dazu, die eben kein Management betreiben, ihre Hunde absichtlich frei laufen lassen obwohl die nicht am Platz bleiben, sie auf unsere Parzelle/direkt an unseren WW lassen etc.
Und ich bin sehr froh, dass meine beiden Hunde so entspannte Camper sind. Sie bellen quasi nie - eigentlich nur, wenn sie direkt am WW draußen schlafen und sich jemand fremdes heranschleicht und auf einmal n Meter vor ihnen steht. Sie zerstören nichts, können allein vorm und im WW bleiben, entspannen sehr gut, genießen das Camping total und akzeptieren den Schafszaun super als Begrenzung. Ist alles nicht selbstverständlich, daher bin ich sehr happy damit - trägt nämlich zu meiner Erholung bei und sorgt dafür dass wir trotz 2 Kindern und 2 Hunden wirklich entspannte Campingurlaube haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!