Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Mein Schildi hat den TÜV geschafft!

Am 26.6. wird er 25, da schenke ich ihm neue Radkappen.

Nun hat er neue "Puschen" und alles andere ist chic.
Ich bin so erleichtert.

Morgen holen wir ihn wieder nach "Hause".
Thema Reifen für 100er
Wusstet ihr eigentlich, was das für ein Akt mit den Reifen für die 100er Zulassung ist?
Die dürfen ja max. 6 Jahre alt sein.
Ausgeliefert werden gerne Reifen, die schon 1-2 Jahre alt sind.
Beim "normalen" Auto ist das ja egal, beim WoWa eben nicht.
Unser Reifenhändler bekam nach einigen Versuchen welche, die ein DOT 12/21 haben.
Ich ging davon aus, man bekäme immer "frische".
Irrtum.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Problem ist bei Pferdeanhängern genau dasselbe. Die Reifen nutzen sich ja quasi gar nicht ab und müssen trotzdem getauscht werden. Total doof. Und dann noch halbwegs neue bekommen ja.
-
Das Problem ist bei Pferdeanhängern genau dasselbe. Die Reifen nutzen sich ja quasi gar nicht ab und müssen trotzdem getauscht werden. Total doof. Und dann noch halbwegs neue bekommen ja.
Das mit dem Tauschen sehe ich ja noch ein wegen der langen Stehzeiten und des größeren Gewichtes auf kleinerer Fläche.
Aber das neue Reifen nicht wirklich neu sind, war mir neu.
Und ich bin froh, das über eine Firma abgewickelt zu haben mit dem ganzen Hin und Her der Reifen.
Wenn ich mir vorstelle, daß ich hier jede Lieferung zu Hause hätte überprüfen und retournieren müssen, dann gute Nacht.

Einmal Autoreifen online bestellen gipfelte hier darin, daß ein Anwalt eingeschaltet werden musste.
-
Beim normalen Auto ist das Alter der Reifen so lange "egal", wie nichts passiert.
Bei einem Unfall sieht das die Versicherung ganz schnell ganz anders!
Genau wie mit der Profiltiefe. Es gibt die gesetzliche, und es gibt das was die Versicherungen als akzeptabel erachten. Und das ist zB in der Schweiz weniger as das vom Gesetzgeber.
-
ich hab meine rote Zora.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das fahren ist noch sehr ungewohnt. Den Laderaum finde ich gar nicht Mal so groß, nen richtig fetten Bus wollte ich ja aber auch gar nicht für den Anfang. Hab jetzt erst Mal provisorisch ne große Plastikhundebox für Nevio und die kleine Alubox für Bjarki und Jaffa mit Spanngurten fest gezurrt und die Position muss ich noch ändern, wenn ich da drin schlafen will. Gerade Nevio ist halt groß und braucht ordentlich Platz. Bin Mal gespannt, was ich mir da draus zu bauen schaffe. Brauchte schon zum entfernen der Trennwand heute Hilfe vom Nachbarn.
-
-
Deswegen hab ich keine Boxen drinnen. Die nehmen einfach unglaublich viel Platz weg. Will man da sein Bett drauf machen kann man das nicht gleichzeitig als Sitzgelegenheit nutzen weil nach oben kein Platz mehr ist. Nicht so einfach den kleinen Raum so zu nutzen dass alles passt.
Aber erstmal viel Spaß mit der roten Zora. Der Ausbau kommt nach und nach und man eigent sich viel an. Kostet ja auch alles einen Haufen Geld.
-
Es soll halt auch Alltagsauto sein, daher müssen die Hunde irgendwie vernünftig untergebracht sein.
-
Es soll halt auch Alltagsauto sein, daher müssen die Hunde irgendwie vernünftig untergebracht sein.
Klar versteh ich, mein Bus ist auch Alltagsauto. Aber ich hab keine vernünftige Boxlösung für zwei mittelgroße Hunde gefunden. So sind sie eben angeleint.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Hübsch ist sie ja
-
Will man da sein Bett drauf machen kann man das nicht gleichzeitig als Sitzgelegenheit nutzen weil nach oben kein Platz mehr ist.
Oh doch

Die Matratze kann man umklappen und dann einen Teil des „Bett- Bretts“ (bzw der Liegefläche, mit der Stichsäge ausgeschnitten) herausnehmen. Das Brett kann dann entweder unter das Kissen oder neben den Sitz gelegt werden, ist praktisch als ebene Ablagefläche (beim Kochen usw.).
Und man sitzt halt ganz normal. Der Beifahrersitz wird für die zweite Person umgedreht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!