Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wenn es halbwegs kühl ist und Auto im Schatten geparkt werden kann, bleiben die Hunde durchaus für schnelle Radtouren mal im Auto. Fenster offen, Dachluke- Lord Ford heizt sich fast gar nicht auf, durch die Isolierung. Ich seh da auch kein Unterschied zu Zuhause und wer auf die Idee kommt zu 3 großen Hunden ins Auto zu krabbeln. :ka:

• Wir fahren nächstes Wochenende los Richtung Bretagne/Normandie. Ich hoffe mal auf genügend freie Plätze, weil in Frankreich sind ja noch keine Ferien und hier sind nur Pfingstferien in 2 oder 3 Bundesländern.

Wenn die Temperaturen es zulassen werden wir Mylo auch im Bus lassen, er braucht einfach Ruhezeiten, sonst ist er ein einziges Nervenbündel der alles und jeden anbellt. Wenn es nicht anders geht, bin ich dabei und mein Mann schaut alleine etwas an.

Deswegen möchte ich auch nicht im Sommer fahren, auch weil Mylo die derzeitigen Temperaturen zu schaffen machen. Er ist zwar jung und gesund und erholt sich schnell, aber eine Stunde in der Sonne spazieren gehen, ist gerade echt grenzwertig bei ihm.

• Wir wären dieses WE weggefahren zum ersten Mal für dieses Jahr. Nach Krk, Kroatien. Leider bin ich krank geworden. Naja, immerhin daheim schon und nicht dort. Wir versuchen es in 14 Tagen nochmal...

• Sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich mit den Bettlaken ? Wir haben im California eine dreigeteilte Matratze. Rechts und links 2m lang aber verschiedene Breite. Das Teil in der Mitte ist nochmal schmaler und etwas kürzer. Standard Bettlaken 200x160 cm sind nicht ganz breit genug und rutschen über Nacht an den Seiten heraus. 200x180 sind wiederum zu labberig und man hat dann Falten auf der Liegefläche. Man kann passgenaue Laken kaufen, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Gruß vom Deich

Deichhund

Wir kaufen Topper-Spannbettlaken. Die halten besser weil die Steghöhe nicht so hoch ist.

Oder, wenn Du das kannst, einfach ähnliche Größen abnähen.

Danke, liebe SavoirVivre !

Ich habe ein Topperlaken bestellt, heute ausprobiert: "sitzt, passt, wackelt und hat Luft " :applaus: Und die Farbe passt exakt zur vorhandenen VW-Bettwäsche.

Freue mich schon auf die nächste Tour...

Gruß vom Deich

Deichhund

• Ach Mann, der Händler/die Werkstatt, wo ich vor 6 Jahren oder so meinen Kangoo gekauft habe, hat einen VW T6 Transporter da stehen zu nem nach kurzem Internetvergleich angemessenen Preis. Ein neues Auto ist eh bald Mal fällig und finanzieren muss ich es auch eh.

Müsste hier dann halt auch Alltagsauto sein und ich würde es mir gerne ausbauen zu nem Camper light. Viel Ahnung hab ich halt nicht von der ganzen Materie und auch nicht wirklich wen der helfen könnte. Der Mann meiner Nichte evtl als Elektriker in Bezug darauf. Ich weiß nicht, ob ich mir den Wunsch einfach erfüllen soll oder doch ein normales, günstigeres, älteres gebrauchtes Auto wieder kaufen soll.

• datKleene: Schwierige Entscheidung...

Ist es denn ein reiner Transporter (d.h. hinten nur Ladefläche) oder gibt's weitere Sitzreihen/Ausstattung?

Alltagsauto

Bei mir klappt das gut, ausschlaggebend waren z.B. Kriterien wie dass der Bus in die Tiefgarage in der Arbeit passt (knapp, aber geht xD) und dass er Sitzreihen hinten hat, um mal wen mitnehmen zu können.

Hat der T6 denn einen kurzen oder langen Radstand? Macht mMn im Alltag auch nochmal einen Unterschied.

Bzgl Ausbau: wenn man jetzt nix Abgefahrenes oder optisch Perfektes möchte, kriegt man das glaub ich auch als Nicht-Handwerkerin hin.

Kommt halt drauf an, was alles gemacht werden muss, dämmen oder Fenster einbauen hätte ich uns jetzt nicht zugetraut, aber ein Podest fürs Bett klappte auch mit 4 linken Händen :applaus:

Wunsch einfach erfüllen

:woman_fairy:

Ich habs bis jetzt nicht bereut, bin davor allerdings auch schon immer eher große Autos gefahren, daher wars jetzt keine sooo krasse Umstellung im Alltag mit dem Bus.

• Ich fahr meinen T5 auch als Alltagswagen bzw. sogar im Gelände für die Arbeit. Ich finde die Bullis absolut genial. Alltagstauglich (meiner ist höher gelegt und passt trotzdem in die meisten Parkgaragen) und trotzdem ein Raumwunder.

Du musst halt schauen was für einen Motor der hat. Zumindest beim T5 gibt es da ein paar Modelle die ich mir nicht holen würde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!