Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Dann geht er zur Vorbereitung in die Werkstatt, Anfang Juni ist TÜV und Gasprüfung.
Ich hoffe sehr, daß das ohne große Extrakosten klappt.

Ist bei einem WoWa jenseits der 20 immer irgendwie ne Zitterpartie, finde ich.
Kann ich nicht bestätigen, haben seit 2014 einen 87 Bürstner Lux, bis jetzt immer einwandfrei TÜV und Gasprüfung bestanden 👍😊
Das einzige was seit 2016 bemängelt wird, und jetzt auch erledigt werden muss (weil sonst beim nächsten Mal keine Gasprüfung), bei meinem fehlt der Deckel von der Kühlschrankabluft, da muss ich mich jetzt echt kümmern 🙈😅
Oder ich hab auch da einfach nur Glück das wir keine Probleme bei unserem haben 😉
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Alles anzeigen
Dann geht er zur Vorbereitung in die Werkstatt, Anfang Juni ist TÜV und Gasprüfung.
Ich hoffe sehr, daß das ohne große Extrakosten klappt.

Ist bei einem WoWa jenseits der 20 immer irgendwie ne Zitterpartie, finde ich.
Kann ich nicht bestätigen, haben seit 2014 einen 87 Bürstner Lux, bis jetzt immer einwandfrei TÜV und Gasprüfung bestanden 👍😊
Das einzige was seit 2016 bemängelt wird, und jetzt auch erledigt werden muss (weil sonst beim nächsten Mal keine Gasprüfung), bei meinem fehlt der Deckel von der Kühlschrankabluft, da muss ich mich jetzt echt kümmern 🙈😅
Oder ich hab auch da einfach nur Glück das wir keine Probleme bei unserem haben 😉
Ich hatte bislang immer nur Autos und Pferdeanhänger in dem Alter.
Da war IMMER was.

Als wir das letzte Mal mit einer klitzekleinen undichten Stelle in die Werkstatt fuhren, stellte es sich als kapitaler Wasserschaden heraus. Eine halbe Seitenwand musste erneuert werden. Kostete läppische 2.000 Euro. Ich glaube das hat mich traumatisiert.
(vor allem, weil es ein trockener Schaden war - nix mit Geruch oder messbarer Feuchte...)Wir haben den WoWa erst seit 2 Jahren, es ist der erste TÜV.
Von daher bitte ich um Nachsicht.

-
Seit ich Autofahren darf, habe ich mit dem aktuellen Alltags-PKW das allererste mal ein Auto, das auf Anhieb durch den TÜV gekommen ist. und der gute geht auch schon auf die 20 zu. *drei mal auf Holz klopf*
-
Seit ich Autofahren darf, habe ich mit dem aktuellen Alltags-PKW das allererste mal ein Auto, das auf Anhieb durch den TÜV gekommen ist. und der gute geht auch schon auf die 20 zu. *drei mal auf Holz klopf*
Hatte seit 2000 einen 1988 er e30 (BMW 320i Cabrio), habe ich kürzlich verkauft... ich hoffe mit meinem Z4, den ich seit Ende 2009 habe, auch das Glück zu haben, ihn in das Alter zu bekommen ist aber erst 18 Jahre alt 🙈😅
Bis jetzt nie große Sachen gehabt, bei keinem meiner Auto's ❤️
Gute Pflege und Wartung ist die halbe Miete 😉
OK, unseren Wohnwagen benutzen wir wenig, jetzt noch weniger, hatte ihn mir wegen Hundeausstellung angeschafft, was sich ja nun erstmal erledigt hat 😭
Mein Mann ist nicht so dafür, kommt nur mir zuliebe im WW mit 😅
-
-
War das denn in der Schweiz oder in Deutschland?
Italien, etwas hinter der CH Grenze
-
Alles anzeigen
Hatte seit 2000 einen 1988 er e30 (BMW 320i Cabrio), habe ich kürzlich verkauft... ich hoffe mit meinem Z4, den ich seit Ende 2009 habe, auch das Glück zu haben, ihn in das Alter zu bekommen ist aber erst 18 Jahre alt 🙈😅
Bis jetzt nie große Sachen gehabt, bei keinem meiner Auto's ❤️
Gute Pflege und Wartung ist die halbe Miete 😉
OK, unseren Wohnwagen benutzen wir wenig, jetzt noch weniger, hatte ihn mir wegen Hundeausstellung angeschafft, was sich ja nun erstmal erledigt hat 😭
Mein Mann ist nicht so dafür, kommt nur mir zuliebe im WW mit 😅
Meiner Erfahrung nach hängt es sehr von der Ansicht ab, was „große Sachen“ sind.
Für mich ist klar, dass Autos Verschleißteile haben und da mal neue Bremsen müssen, die Querlenker und Dämpfer nicht ewig halten und das Öl samt Filter gewechselt werden muss.
Wenn man manchmal mit anderen Leuten spricht, ist das für viele schon gefühlt ein Totalschaden

Und es kann keiner verstehen, dass wir lieber mal nen Tausender in ein vorhandenes Auto stecken und dann wissen woran wir sind, als direkt ein neues zu kaufen, bei dem man dann nicht weiß, was der alles noch hat.
-
Wir haben an unserem WoMo auch schon einiges gemacht (auch machen lassen, zuletzt größere Roststellen), ist nun auch 17 Jahre alt, aber bislang alles Verschleiß-Reparaturen im erwartbaren Rahmen. Und wir hoffen sehr, es hält noch eine gute Weile! Auch mein kleiner Smart wird im Juni nun 14 Jahre alt
. Ich häng auch an den vorhandenen Fahrzeugen und investiere und pflege da lieber was mehr, so lange es noch sinnvoll ist.Wir sind Anfang April schon gestrandet weil der Campingplatz den wir Abends angefahren haben schon voll war.
Wow... Wir ja nun gerade 3 Wochen in Nordspanien, da war absolut gar nichts los! Kenne ich aus der Nebensaison auch so gar nicht, dass man irgendwas vorbuchen muss.
Zum Thema Hunde im WoMo lassen: das machen wir. Nicht in der Sonne, aber so ein Plastik-Spanplattenteil heizt sich ja eh längst nicht so auf wie ein Blech-Auto und dass jemand ein WoMo aufbricht, in dem 4 Hunde sitzen
? Also gerade bei Besichtigungen bleiben die einfach frei (ohne Box oder Leine) im geparkten WoMo. Die schlafen oder passen auf... Ist für mich gefühlt nicht groß was anderes, als sie Zuhause alleine zu lassen. -
Ich bin auch schon gespannt.
Sind gleich auf Höhe Ingolstadt und morgen dann in Italien. Da Wetterprognose in den Dolomiten die nächsten Tage nicht so prall ist, zuerst Toskana.
Haben auch nix reserviert sondern touren einfach drauf los. Noch ist Nebensaison und in Italien ist der Donnerstag kein Feiertag
-
Erste Impressionen..
Es fängt schon wunderbar an. Der Weg hierhin beginnt direkt am Wohnmobilstellplatz

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Gustaf hat 6std. Fahrt geschlafen und gechillt, nachdem wir heute morgen eine kleine 4,5km WaldRunde mit ihm gegangen
sind.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt lassen wir den Tag mit einem Bierchen, Brot, Oliven, geräucherten Schinken und KräuterFrischkäseDipp ausklingen

Es sind noch angenehme 18C
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!