Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Oh, das sind nochmal super Tipps, danke :bindafür: wir haben ja nun auch zwei große Hunde und das mit den Händlern ist ja auch nochmal interessant...

    Wie jetzt? In Dortmund? :shocked:

    Ich finde da irgendwie nix zu....

  • wir haben ja nun auch zwei große Hunde

    Bei zwei großen Hunden würde ich wirklich dazu raten, erstmal zu testen. Die Mietwohnwagen auf den CPs, die wir angemietet hatten, waren nicht teuer. Die haben uns aber grad in Bezug auf die Hunde das ein oder andere Aha Erlebnis gegeben. Hätten wir das nicht vorher getestet, hätten wir sicherlich falsch gekauft.

  • Ja, die Sache mit den großen Hunden und den Campingvehikeln... ich habe ja die drei Jungs mit, quasi jede Woche bin ich mit ihnen unterwegs. SH 40cm, 58cm und 65cm. Und einer steht IMMER im Weg. Ich hab mir angewöhnt quasi drüber zu springen. Hände rechts und links auf einen Schrank/ Arbeitsplatte/ Tisch und dann wie früher in der Schule am Stufenbarren. Klappt super. Auch wenn Lucifer schon gelegentlich versucht in meinen Hintern zu zwicken, wenn ich mich über ihn schwinge. Und Fiete das prinzipiell unerhört findet. Aber anders wäre das ein permanentes Geschiebe in dem Vehikel. Und dabei ist der ja nicht soooo klein.

  • So ruhig hier, ich winke mal fröhlich in die Runde :winken:


    Herbstferien sind vorbei, viele Campingplätze sind zu, aber die Wohnmobilstellplätze sind alle noch auf und leer. Jetzt beginnt unsere liebste Reisezeit :D . So waren wir auch das letzte Wochenende wieder unterwegs und zwar an der Ostseeküste, bei Grömitz. Schön wars. Der Wohnmobilstellplatz war zu ca. 1/3 belegt und ich würde schätzen 2/3 waren Hundehalter :lol: . Und drum herum kann man ganz gut mit dem Hund laufen. An der Steilküste muss man aufpassen, aber es gibt auch schöne Waldabschnitte. Nach Grömitz sind es nur 4km.


    Jungspund Gustaf macht sich nach wie vor sehr gut als Camperhund und vergangenes Wochenende musste er auch lernen, dass er jetzt groß genug ist um alleine in der Dinette zu schlafen und nicht mehr mit ins Bett darf. Dafür darf er sich seinen Schlaf- und Liegeplatz vorne frei aussuchen - nur da wo wir gerade selbst sitzen ist kein Platz für ihn (naja ok, auf der Rückbank liegt er dann zur Hälfte auf meinem Schoss und genießt die Nähe und Kuschelzeit.


    Aber auch allein auf den Vordersitzen wird es schon echt eng für den jungen Mann :lol:


    34f21fb29e708ce7dec83.jpg


    5a260c94.jpg


    Wart ihr die letzte Zeit mal unterwegs?

  • Wir waren in den Herbstferien grad nochmal 10 Tage auf Texel und es war ein Traum! Von Sonne bis Sturm alles dabei, viel Natur, Ruhe und einsame Strandspaziergänge… einfach meine Lieblingsinsel.

    In der Vorweihnachtszeit wollen wir wohl nochmal in den Harz.

  • Wir waren in den Herbstferien grad nochmal 10 Tage auf Texel und es war ein Traum! Von Sonne bis Sturm alles dabei, viel Natur, Ruhe und einsame Strandspaziergänge… einfach meine Lieblingsinsel.

    In der Vorweihnachtszeit wollen wir wohl nochmal in den Harz.

    Oh in den Harz wollen wir auch wenn Schnee liegt. Das wird aber wahrscheinlich eher Jan/Feb

  • Ich nutze jetzt oft den Vorteil, dass man zb Samstag nach der Arbeit noch fix 1- 2Std wohin kann, kleine Runde, schlafen und einen schönen Sonntag am Ausflugsort ohne Anfahrtstress. Montag waren wir im Spreewald, Runde wandern, Therme und ins Bett gekrabbelt und von da gestern früh die 1,5Std zur Arbeit. Diese Flexibilität ist einfach angenehm. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!