Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Auch im Camper kann man asiatisch kochen :bindafür:

    28f7f2c0b5a.jpg


    cd3e80a6c9.jpg


    310dd937680e3688e85cf.jpg



    Nach dem Essen mit Weinchen die Wahlergebnisse ansehen per Beamer und danach einen Gruselfilm :face_screaming_in_fear:

    e7b1c2f1d6e7eea.jpg



    Ich mag diese Häuser am Meer sehr :herzen1:

    009f794f698b.jpg



    Eine kleine Wanderung gemacht. Derzeit hört Gustaf von der Leine richtig gut, bleibt in unserer unmittelbaren Nähe und Abruf ist top . Ein „hier“ und er kommt wie angesengt angeflitzt :hurra:

    b9ffb.jpg


    97955a1f.jpg


    8660fe4a3.jpg


    Wieder einmal satt (naja), müde und zufrieden

    2c212d.jpg

  • Doch nicht so schlimm, was? ;)

    Nööö :winking_face_with_tongue:


    Wir drei Familien sind uns meist einig was die Aktivitäten betrifft und wenn dem einen mal was nicht zusagt, dann macht man halt sein eigenes Ding.


    Aber nächstes Jahr geht es für uns wieder alleine in den Urlaub :relieved_face:

  • Wir suchen gerade nach einem kleinen Wohnwagen, um das mal zu testen, ob das was für uns ist...


    Habt ihr Tipps, worauf man unbedingt achten sollte? Oder Empfehlungen, wo man Angebote findet? Wir sind wirklich totale Anfänger was das angeht...

  • Ich bin damals auf die Wohnwagen Meile losgezogen und habe mir erst einmal alle so angeschaut.

    So langsam hatte ich ein Gefühl bekommen, was ich gerne hätte: also Größe, Grundriss, Einteilung, und so weiter.

    War für mich hilfreich gewesen!

    Auch so Messen, wo es ja deutlich mehr Optionen gibt, wie Dachzelte, generell Zelt, Zelt auf Rädern, Wohnwagen verschiedener Größe und eben die WoMos in verschiedenen Variationen.

  • Hier noch eine Stimme für zum großen Händler gehen und sich ganz viele verschiedene Modelle anzusehen. Es gibt so viele verschiedene Grundrisse.


    Insbesondere was das zulässige Gewicht angeht, schränkt einen schon ganz automatisch ein.

  • Danke euch :winken:


    Was ich unbedingt will und was ich nicht zwingend brauche, weiß ich eigentlich schon, aber ich schätze, mir fehlt eine Vorstellung von der Größe und des Gewichts. Da sind wir auch tatsächlich an die Angaben unseres Autos gebunden, denn für dieses "Versuchsprojekt" werden wir nicht dahingehend aufrüsten... Ach so, und das es ein Wohnwagen werden soll, steht auch schon fest. WoMos und ähnliches kommen nicht in Frage.


    Ich habe gerade noch von einem Hundesportkollegen einen Tipp für einen Händler in der Nähe bekommen, da werden wir dann wohl mal hinfahren :nicken:

  • Das Thema Gewicht ist auch echt nicht zu unterschätzen. Teilweise sind die Wohnwagen an sich schon so schwer, dass man da schnell an die Grenze gerät.


    Wenns möglich ist, würde ich vielleicht sonst erstmal nen Wohnwagen mieten in der Größe und Aufteilung wie ihr euch das vorstellt und das ne Woche testen. Manchmal merkt man erst live was einem wirklich wichtig ist, oder womit man gar nicht klar kommt.


    Haben wir auch erst gemerkt als wir mit unserem Umbau unterwegs waren. Danach haben wir alles umgeschmissen und neu umgebaut :pfeif:

  • Danke euch :winken:


    Was ich unbedingt will und was ich nicht zwingend brauche, weiß ich eigentlich schon, aber ich schätze, mir fehlt eine Vorstellung von der Größe und des Gewichts. Da sind wir auch tatsächlich an die Angaben unseres Autos gebunden, denn für dieses "Versuchsprojekt" werden wir nicht dahingehend aufrüsten... Ach so, und das es ein Wohnwagen werden soll, steht auch schon fest. WoMos und ähnliches kommen nicht in Frage.


    Ich habe gerade noch von einem Hundesportkollegen einen Tipp für einen Händler in der Nähe bekommen, da werden wir dann wohl mal hinfahren :nicken:

    Bei uns ist gerade Caravan-Messe. Falls du am WE noch nix vor hast. ;)

  • Leider total vollgepackt das Wochenende :ugly:


    Und ich glaube, du wohnst nicht gerade um die Ecke :hust:

  • Habt ihr Tipps, worauf man unbedingt achten sollte? Oder Empfehlungen, wo man Angebote findet?

    Wir haben das so gemacht, dass wir auf mehreren Campingplätzen erstmal Mietwohnwagen getestet hatten. Da bekommt man ein Gefühl dafür, was man will, was man braucht und womit man klar kommt.


    Wir hatten beispielsweise mal einen Knaus als Mietwohnwagen und haben mit 2 Hunden, einer davon 63cm SH, sehr schnell festgestellt, dass so ein langer schmaler Gang so überhaupt nichts für uns ist. Mit großem Hund war das für uns ein no go. Wir fielen und stiegen alle ständig übereinander.


    Wichtig finde ich auch, dass der Händler nicht zu weit entfernt ist und umgänglich ist. Bei WW ist es im Gegensatz zu Autos oft so, dass einen Fremdhändler (auch wenn die die Marke ebenfalls verkaufen) nicht annehmen. Für Garantiesachen schon mal gar nicht und selbst bei den Dichtigkeitsprüfungen zicken die rum. Uns war daher ebenfalls wichtig, dass der Händler nicht weiter als 100km entfernt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!