Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Siri und ich waren vorletztes Wochenende auf einem Rennen.


    Suchbild: wo ists Kleinteil 🤣




    Es war echt arsch kalt.

    Kommendes Wochenende sind wir wieder unterwegs.

    Ich hab noch keine Ahnung, was ich gegen die Kälte und Feuchtigkeit machen soll.


    Leider macht mein Auto auch noch dumme Sachen.

    Da geht ja, jedesmal, wenn man die türe öffnet, festbeleuchtung für 10 Minuten an.

    Dummerweise ist die Batterie aber dadurch nach 25x Türe auf und zu, tiefenentladen. 😂

    Ich hoffe, ich komm dieses Mal wieder weg.

  • Da mein Minicamper keine Standheizung hat, ist für mich die Reisezeit vorbei.

    Dachzelt ist auch schon eingewintert.


    Ich lese aber sehr gerne eure Berichte.

    Das macht es mir leichter..


    Haupturlaub soll nächstes Jahr Normandie werden (Sohn wünscht es sich) . Ich würde aber lieber wieder nach Schweden.

    So ganz genau kann ich auch nicht sagen warum. Aber Schweden fühlt sich "richtiger" an.

    Irgendwie ist die Anfahrt in die Normandie länger, das Wetter wärmer, die Menschen mehr...

    Ich weiß nicht recht... :verzweifelt:

  • Unser Wohnwagen ist im Winterschlaf. Wir haben ja keine Heizung und auch so ist mir mit 2 sehr kleinen Kindern nicht danach wo hin zu fahren und dann die ganze Nässe im Wagen zu haben wenn Mini ständig draußen im Gatsch spielt. Und gatschig ist es seit Wochen.


    Aber ich schau hier gerne Fotos:herzen1: und warte derweil auf den Frühling.

  • Die Standheizung ist wirklich Gold wert. Ich mach die nur Abends 2, 3Std an zum durchheizen und trocknen, nachts aus - zu laut :D - und ggf morgens nochmal kurz 1/2Std aber braucht eigentlich nicht, es bleibt kuschelig drin. Isolierung plus Heizung sind echt toll. Ein wirklicher Gewinn. Ich hatte im Zuge der Suche nach Auto ja einige Inserate wo nicht klar war ob Heizung oder nicht. Und wenn nicht wurde mir immer lang und breit erklärt, dass man ja schon in den Bergen und da und dort und Heizung braucht man nicht. Gut, dass ich für mich selbst entschieden habe. :D

  • Schwabbelbacke

    Bei einem PKW sind dir da echt Grenzen gesetzt. Du solltest von vornherein darauf achten, möglichst wenig Feuchtigkeit mit ins Auto zu nehmen, was im Herbst natürlich schwierig ist.

    Fensterfolien außen bringen einiges gegen Kondenswasser an den Scheiben innen.


    Wir haben im Kastenwagen Remisrollos und nutzen extra außen noch Thermofolie, um Kondensation zu vermeiden.


    Ich kann in beiden Fahrzeugen die Beleuchtung einstellen. Geht das bei dir nicht? Such mal nach Kippschaltern oder schau, ob man die Leuchten selbst drücken kann.


    Für die eigene Wärme kann ich dir nur raten, dich nach unten hin gut zu isolieren. Au h das bringt einiges.

  • Ich hab jetzt Reis im Auto gegen die Feuchtigkeit. 🙈

    Lässt sich leider nicht wirklich vermeiden.

    Und zu Hause dann gut durch lüften und heizen während der Fahrt.


    Nach den Folien guck ich aber gerne mal.



    Die Innenraum Beleuchtung kann ich aus machen. Aber nicht die im Kofferraum, das Armaturenbrett, front und heck Beleuchtung + Spiegel.

    Das ganze soll "der Sicherheit der Kunden" dienen, damit die wissen, dass ne Tür offen ist 🙈

    Das kann man leider nicht ändern.

    Ich nehme jetzt ne starter Batterie und Kabel mit, im mich selbst fremd zu starten. Mal sehen ob das reicht.


    Ah, ich hab noch so ne isomatten Decke. Die werde ich mit nehmen.

    Danke für die Idee.

    Und vielleicht noch rettungsdecken kaufen. Die sollten ja auch funktionieren.

  • oje, ja derzeit ist es ohne Heizung schon gut frisch und es wird ja vorerst nicht wärmer.

    aber die nächstes campingsaison kommt :-)

    Was wirklich gut hilft ist eine Wärmflasche mit unter die Decke und dann nicht zuviel anhaben.


    Das Kleinteil habe ich nicht gefunden, daher nehme ich an mit unter der Decke? :upside_down_face:

  • Dank dir für den Tipp mit der Wärmflasche.

    Dann muss ich wohl den camping Kocher mitnehmen und genug Wasser 🤣

    Und mich durchringen, das Wasser augzukochen🙈


    Nächstes Jahr werden wir wohl eher nicht mehr mit dem Auto unterwegs sein.

    2 Menschen und 2 Hunde sind schon grenzwertig viele. Mit 3 Hunden haben wir keine Chance mehr.


    Ja, siri liegt, links unter der Decke, in meinem Schlafsack 🙈

    Die war echt ganz arg durch gefroren.

    Für sie muss ich auch Pullis und evt mehrere taschenwarmer mitnehmen.

  • Verregneten Vormittag abwettern im Bulli:


    Ich hatte gerade meinen Freund zum Flughafen gebracht (Abflug morgens um sechs. :schweig: Also sind wir am Abend vorher hingefahren und haben in der Nähe des Flughafens geparkt und übernachtet. :D ) Und weil ich ja nun schon mal in der Gegend war, habe ich ein Solo-Bulliabenteuer draus gemacht und war zwei Tage im Neandertal campen und wandern: Das ist voll schön da!


    Gibt leider keine Fotos von unterwegs - mit zwei Hunden in fremdem Gelände bin ich komplett damit ausgelastet, mich nicht zu verirren und dabei aufzupassen, dass mir kein Hund abhanden kommt oder sonstwie Blödsinn macht – da habe ich für solche Sperenzchen keine Kapazitäten mehr. :pfeif:

  • wir waren kurz vor den Herbstferien noch unterwegs... im Burgenland.

    Jetzt ist mir trotz Gasheizung das Wetter einfach zu nass.

    Bus ist entleert muss jetzt noch ausgeräumt werden und im Frühjahr gründlich geputzt.

    Nachdem wir aber noch Besuch bekommen fungiert er vielleicht noch als Gästewohnung...

    Bevor er endgültig Winterschlaf hält.

    Ich würde ja nächstes Jahr gern viel weiter und länger fahren aber ob das Job- mässig geht und mit C.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!