Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Verregneten Vormittag abwettern im Bulli:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hatte gerade meinen Freund zum Flughafen gebracht (Abflug morgens um sechs. :schweig: Also sind wir am Abend vorher hingefahren und haben in der Nähe des Flughafens geparkt und übernachtet. :D ) Und weil ich ja nun schon mal in der Gegend war, habe ich ein Solo-Bulliabenteuer draus gemacht und war zwei Tage im Neandertal campen und wandern: Das ist voll schön da!

Gibt leider keine Fotos von unterwegs - mit zwei Hunden in fremdem Gelände bin ich komplett damit ausgelastet, mich nicht zu verirren und dabei aufzupassen, dass mir kein Hund abhanden kommt oder sonstwie Blödsinn macht – da habe ich für solche Sperenzchen keine Kapazitäten mehr. :pfeif:

Total super! Das traue ich mich allein mit Wohnmobil leider nicht. Wir haben hier von Anfang an eine klare Aufgabenteilung, alles am Wagen selbst und von aussen macht mein Freund, alles was drin so anfällt ist mein Part. Entsprechend bequem bin ich geworden. Aber ich habe mir vorgenommen das die nächste warme Saison alles anzueignen, ist ja auch kein Hexenwerk sondern nur paar Standardhandgriffe.

• Verregneten Vormittag abwettern im Bulli:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hatte gerade meinen Freund zum Flughafen gebracht (Abflug morgens um sechs. :schweig: Also sind wir am Abend vorher hingefahren und haben in der Nähe des Flughafens geparkt und übernachtet. :D ) Und weil ich ja nun schon mal in der Gegend war, habe ich ein Solo-Bulliabenteuer draus gemacht und war zwei Tage im Neandertal campen und wandern: Das ist voll schön da!

Gibt leider keine Fotos von unterwegs - mit zwei Hunden in fremdem Gelände bin ich komplett damit ausgelastet, mich nicht zu verirren und dabei aufzupassen, dass mir kein Hund abhanden kommt oder sonstwie Blödsinn macht – da habe ich für solche Sperenzchen keine Kapazitäten mehr. :pfeif:

Total super! Das traue ich mich allein mit Wohnmobil leider nicht. Wir haben hier von Anfang an eine klare Aufgabenteilung, alles am Wagen selbst und von aussen macht mein Freund, alles was drin so anfällt ist mein Part. Entsprechend bequem bin ich geworden. Aber ich habe mir vorgenommen das die nächste warme Saison alles anzueignen, ist ja auch kein Hexenwerk sondern nur paar Standardhandgriffe.

Kann ich nur empfehlen! Ich mach mir zwar auch immer Gedanken, ob ich alles allein hinkriege mit Wohnwagen (und drumherum) aber andererseits ist es ja schade, dass nciht auch allein nutzen zu können! Ich war schon 3 Mal länger allein unterwegs mit Wohni, Kindern und Hund und im Endeffekt hat alles super geklappt! (Blöd nur, dass ich mich dann um die Chemietoilette selbst kümmern muss :pfeif: )

• Total super! Das traue ich mich allein mit Wohnmobil leider nicht. Wir haben hier von Anfang an eine klare Aufgabenteilung, alles am Wagen selbst und von aussen macht mein Freund, alles was drin so anfällt ist mein Part. Entsprechend bequem bin ich geworden. Aber ich habe mir vorgenommen das die nächste warme Saison alles anzueignen, ist ja auch kein Hexenwerk sondern nur paar Standardhandgriffe.

Kann ich nur empfehlen! Ich mach mir zwar auch immer Gedanken, ob ich alles allein hinkriege mit Wohnwagen (und drumherum) aber andererseits ist es ja schade, dass nciht auch allein nutzen zu können! Ich war schon 3 Mal länger allein unterwegs mit Wohni, Kindern und Hund und im Endeffekt hat alles super geklappt! (Blöd nur, dass ich mich dann um die Chemietoilette selbst kümmern muss :pfeif: )

ich muss gestehen, die gelegenheiten fehlen auch einfach. es kommt schlichtweg nicht vor dass ich zeit hätte für ein wochenende wegzufahren und mein freund kommt nicht mit. wir sind beide gleichermaßen begeisterte camper.

• Total super! Das traue ich mich allein mit Wohnmobil leider nicht. Wir haben hier von Anfang an eine klare Aufgabenteilung,

Ja, es ist immer ein Abenteuer, wenn man nur mit einem Hirn unterwegs ist. Autofahren und die üblichen Camper-Handgriffe kann ich. Im Improvisieren bin ich auch super. Mein Orientierungssinn hingegen – ein Komplettausfall. Und wenn man alleine mit zwei Hunden unterwegs ist, wird einem außerdem sehr deutlich, an welchen Stellen man in der Erziehung geschlampt hat bzw. nochmal versuchen sollte, nachzubessern. :hust:

Ich war ein paar Wochen vorher alleine mit EINEM Hund auf einem mehrtägigen Seminar. Das lief total entspannt - die Expeditionen hat wer anders geleitet und EIN Hund mit EINER Leine: Kriege ich hin. Was mir da aber aufgefallen ist: Man braucht solo erstaunlich lange, um die ganzen Handgriffe zu machen, die halt anfallen, bevor man losfahren kann. Bettzeug wegpacken, Dach runterlassen, Auffahrkeile einsammeln, Beifahrersitz umdrehen und alles, was lose rumliegt, wieder irgendwo verstauen - ich war jeden einzelnen Morgen erst auf den letzten Drücker am Seminar...

• Total super! Das traue ich mich allein mit Wohnmobil leider nicht. Wir haben hier von Anfang an eine klare Aufgabenteilung,

Ich war ein paar Wochen vorher alleine mit EINEM Hund auf einem mehrtägigen Seminar. Das lief total entspannt - die Expeditionen hat wer anders geleitet und EIN Hund mit EINER Leine: Kriege ich hin. Was mir da aber aufgefallen ist: Man braucht solo erstaunlich lange, um die ganzen Handgriffe zu machen, die halt anfallen, bevor man losfahren kann. Bettzeug wegpacken, Dach runterlassen, Auffahrkeile einsammeln, Beifahrersitz umdrehen und alles, was lose rumliegt, wieder irgendwo verstauen - ich war jeden einzelnen Morgen erst auf den letzten Drücker am Seminar...

ja, das stelle ich auch jedes mal aufs Neue fest. Und wenn es doof läuft hat man doch vergessen die Kühlschranktür zu verschliessen und merkt das in der ersten Kurve :hust:

• Mir ist es jetzt auch einfach zu kalt im unisolierten Minicamper :cold:

Ich habe zwar nachts im Sommer in den Bergen auch ähnliche Temperaturen wie jetzt im Flachland, aber dann wird es wenigstens tagsüber etwas wärmer.

Ich werde den Winter wohl nutzen, ein bisschen mehr zu isolieren und mein Aufbewahrungskistensystem zu optimieren :ops: Es nervt, wenn ich immer den halben Tag mit suchen beschäftigt bin, da ist das Auto auf einmal riesig, wenn man genau weiß, dass etwas da ist, aber nicht wo |)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wir waren letztes Wochenende am Dümmer See, Campingplatz komplett voll, wir standen auf der Ausweichfläche. Wir würden ja gerne noch ein Adventswochenende wegfahren, sind nur unschlüssig wohin.

• Wir waren am vergangenen langen WE auch nochmal spontan weg, zum Abschluss nochmal in Holland / Zeeland. Dem Meer Tschüß sagen für dieses Jahr :bindafür:

Das Wetter war so mittel, 2 Tage immer wieder Regen, aber wir hatten dicke Klamotten und Regenjacken dabei und konnten es trotzdem genießen.

Auf der Rückfahrt waren wir noch bei einem großen Händler in Belgien, Wohnmobile gucken. Das macht uns immer total viel Spaß, schauen was es noch so gibt auf dem Markt. Da war tatsächlich auch ein Modell dabei, das ich direkt genommen hätte im Tausch gegen unseren... xD Ne tolle Lösung für das Hubbett (es versperrt nicht die Tür wenns unten ist, ein Ausschlusskriterium damals) und das Heckbett (kann in der Höhe verstellt werden) mit klasse Farben und tollem Bad... Hach ja. :tropf:

So 100% zufrieden bin ich nicht mit dem Alkoven, es ist halt schon sperrig. Aber mit 4 Personen und Hunden war es einfach der beste Kompromis. Ich lieb ihn ja trotzdem, den dicken Hennes. :cuinlove: Aber irgendwann zieht hier was Kompakteres ein.

• Wir waren am vergangenen langen WE auch nochmal spontan weg, zum Abschluss nochmal in Holland / Zeeland. Dem Meer Tschüß sagen für dieses Jahr :bindafür:

Das Wetter war so mittel, 2 Tage immer wieder Regen, aber wir hatten dicke Klamotten und Regenjacken dabei und konnten es trotzdem genießen.

Auf der Rückfahrt waren wir noch bei einem großen Händler in Belgien, Wohnmobile gucken. Das macht uns immer total viel Spaß, schauen was es noch so gibt auf dem Markt. Da war tatsächlich auch ein Modell dabei, das ich direkt genommen hätte im Tausch gegen unseren... xD Ne tolle Lösung für das Hubbett (es versperrt nicht die Tür wenns unten ist, ein Ausschlusskriterium damals) und das Heckbett (kann in der Höhe verstellt werden) mit klasse Farben und tollem Bad... Hach ja. :tropf:

So 100% zufrieden bin ich nicht mit dem Alkoven, es ist halt schon sperrig. Aber mit 4 Personen und Hunden war es einfach der beste Kompromis. Ich lieb ihn ja trotzdem, den dicken Hennes. :cuinlove: Aber irgendwann zieht hier was Kompakteres ein.

Das machen wir auch leidenschaftlich gerne. Und wir haben uns praktisch auch schon entschieden was es mal wird, sollten wir uns vergrößern - was aber nicht passieren wird in den nächsten 1-2 Jahren.

Unser Traum ist es ja, mal eine längere Auszeit zum Reisen zu nehmen. Länger heißt bei uns ca. 6Monate. Vielleicht ist das auch der richtige Zeitpunkt um auf etwas Größeres umzusatteln, weil wir ja dann praktisch im Wohnmobil leben. Andererseits heißt Größer auch weniger flexibel und auffälliger. Bei einer Europatour macht flexibel und weniger auffälllig schon was aus. Wenn wir das mit unserem jetzigen Wohnmobil machen, würden wir ihn auch in einer schicken aber gedeckteren Farbe (als weiß) folieren lassen. Matt-Olivbraun oder Matt-Grau/Anthrazit zum Beispiel würde mir gefallen.

• Ich finde es manchmal sogar einfacher, solo unterwegs zu sein. Man muss für niemanden mitdenken, sich nach niemandem richten, etc.

Aber ich war auch alleine auf Trekkingtouren, daher macht es mir nix aus, allein unterwegs zu sein.

...

Ich glaube, das nächste Womo wird ein Teintegrierter in Kastenwagenbreite. Ich hoffe mal, dass sich auch farich in dem nächsten Jahren noch was tut auf dem Markt...

Aber ich bin eh gespannt, welche Entwicklung die Wohnmobile in Sachen Zukunftssicherung nehmen. E oder Wasserstoff?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!