Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir waren letzte Woche auf der Camper Messe in Bern.

Mein Freund mal zeigen was es so alles gibt.

Wir wissen jetzt was wir etwa haben wollen. Es wird entweder ein Selbstausbau oder ein Individualausbau, wir lassen uns mal Angeboten machen.

Aktuell ist auch noch etwas die Frage ob es noch was für nächstes Jahr oder doch eher übernächstes Jahr was wird....

• Mir ist es jetzt auch einfach zu kalt im unisolierten Minicamper :cold:

Ich habe zwar nachts im Sommer in den Bergen auch ähnliche Temperaturen wie jetzt im Flachland, aber dann wird es wenigstens tagsüber etwas wärmer.

Ich werde den Winter wohl nutzen, ein bisschen mehr zu isolieren und mein Aufbewahrungskistensystem zu optimieren :ops: Es nervt, wenn ich immer den halben Tag mit suchen beschäftigt bin, da ist das Auto auf einmal riesig, wenn man genau weiß, dass etwas da ist, aber nicht wo |)

Ja das suchen nervt mich auch. Und auch das umräumen war auf Dauer nicht ganz so angenehm. Wobei es mich weniger gestört hat, als meinen Sohn.

Deswegen hab ich nach unserem Schwedenurlaub noch mal am Umbau nachgebessert.

Und jetzt bin ich total zufrieden. Alles hat seinen Platz und ist sehr schnell und einfach zu erreichen.

Wie sieht dein Umbau noch mal aus? Hast du schon mal Fotos eingestellt? Ich glaube schon..

• Unser Bus macht immernoch Wellness in der Garage und wartet auf Tüv.

Wir schaffen es im Moment nicht weiter zu machen. Beruflich ist die Hölle los bei uns - eigentlich ja gut, aber wir laufen am Limit. Da ist für den Bus keine Zeit.

Für das nächste Jahr habe ich allerdings auch geplant mal ohne den Mann loszufahren. Nur die Hunde und ich.

Mein Mann hat jedes Wochenende schulische Weiterbildung und muss oft am WE arbeiten.

Bin auch schon am schauen, ob man einfach in der Nähe der Schule übernachtet und dann von dort aus eine weitere Nacht bis Sonntag irgendwo anders hin.

• Mein Womo ist mir letztens in der Schweiz verreckt, hab ihn mit Ach und Krach in eine Werkstatt in Singen bekommen. Sind ja nur 750km von hier :muede: .

Na jedenfalls kam gestern die frohe Kunde. Turbolader hin, Einspritzpumpe hin und der Zahnriemen ist fällig. Insgesamt 9300 Euro etwa. Na vielen Dank auch :lepra:

• Ich muss eigentlich gar nichts umbauen, nur eine Matratze aufklappen und Schlafsack ausbreiten.

Aber ich habe viele Kisten und wenig Ordnung. Und außerdem immer viel zu viel dabei, was ich gar nicht brauche.

Ich habe schon mal Fotos gezeigt, aber aktuell keine richtigen zur Hand.

Ich habe ja einen kleinen Lieferwagen. Vorne drei Sitze und dann den Ausbau nur hinterm Fahrersitz. Hinterm Beifahrersitz ist komplett frei. Eigentlich könnte ich auf dem Ausbau schlafen, aber ich lege mir einfach die Matratze auf den Boden daneben.

Hier, wo Goofy und Yara liegen :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bzw hier unter Coco, die morgens zum kuscheln kommen wollte xD

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dahinter eben das Chaos in den Kisten und auf dem Ausbau |)

• Okeee. Das ist ja wirklich Chaos.

Aber eigentlich gar kein Problem.

Möchtest du weiterhin auf dem Boden schlafen?

Dann wäre das Chaos ganz schnell behoben, indem du auf dem Aufbau, quasi noch einen setzt. Mit Auszügen und statt den ganzen Sackerln dann Euroboxen nimmst, die du beschriften kannst. Die euroboxen gibt es ja in hoch auch. Und wenn du nicht bis ganz unters Dach mit dem Aufbau gehst, kannst du dann auf den Aufbau die Matratze und Schlafsack legen.

• Unser Reisegefährt kommt dieses Jahr leider auch nicht mehr zum Einsatz, weil wir gerade eine riesen Baustelle am Haus haben und ohne Standheizung wäre es langsam eh zu kalt.

Aber da mein Freund jetzt schon seine Urlaubswünsche für nächstes Jahr einreichen musste, haben wir immerhin schon grob geplant, wo es nächstes Jahr dann so hingehen soll. Im Frühsommer nach Polen, im Spätsommer in die Westalpen und zwischendurch für ein paar Tage mal ohne Camper, stattdessen mit Zelt, in die Schweiz zu einer Trekkingtour :)

• Für nächstes Jahr bin ich noch ziemlich planlos. Bei mir hängt die Reiseplanung ja immer auch an meiner Seniorin. Solange Ebby noch dabei ist, gibt es keine Auslandsreisen. Zum Glück gehen mir aber auch in Deutschland die Reiseziele so schnell nicht aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!