Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Aua, das ist saftig. Wie alt ist dein Womo? physioclaudi
Ist von 2003. Aber hat erst 160000 km und war in einem Top-Zustand, als ich es gekauft habe (die Hunde haben dafür gesorgt, dass sich das relativiert hat). Na jedenfalls ist er zum Verschrotten zu schade. Und ich brauche ja beruflich das Womo.
-
4. November 2021 um 10:54
schau mal hier:
Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aua, das ist saftig. Wie alt ist dein Womo? physioclaudi
Ist von 2003. Aber hat erst 160000 km und war in einem Top-Zustand, als ich es gekauft habe (die Hunde haben dafür gesorgt, dass sich das relativiert hat). Na jedenfalls ist er zum Verschrotten zu schade. Und ich brauche ja beruflich das Womo.
Mit Zweit- und Drittangeboten kannst Du vielleicht zumindest noch 10-15% der Reparaturkosten sparen. Wäre ja auch viel Geld
-
Mit Zweit- und Drittangeboten kannst Du vielleicht zumindest noch 10-15% der Reparaturkosten sparen. Wäre ja auch viel Geld
Der fährt ja nicht mehr wirklich und steht am A... der Welt. Ich hab da gar keine Möglichkeit, bin ja auch nicht vor Ort und komme so schnell da auch nicht hin.
Ich habe meinen Schrauber hier gefragt, ob die Kosten realistisch angesetzt sind und er meint ja
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich muss eigentlich gar nichts umbauen, nur eine Matratze aufklappen und Schlafsack ausbreiten.
Aber ich habe viele Kisten und wenig Ordnung. Und außerdem immer viel zu viel dabei, was ich gar nicht brauche.
Ich habe schon mal Fotos gezeigt, aber aktuell keine richtigen zur Hand.
Ich habe ja einen kleinen Lieferwagen. Vorne drei Sitze und dann den Ausbau nur hinterm Fahrersitz. Hinterm Beifahrersitz ist komplett frei. Eigentlich könnte ich auf dem Ausbau schlafen, aber ich lege mir einfach die Matratze auf den Boden daneben.
Hier, wo Goofy und Yara liegen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bzw hier unter Coco, die morgens zum kuscheln kommen wollte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dahinter eben das Chaos in den Kisten und auf dem Ausbau

Okeee. Das ist ja wirklich Chaos.
Aber eigentlich gar kein Problem.
Möchtest du weiterhin auf dem Boden schlafen?
Dann wäre das Chaos ganz schnell behoben, indem du auf dem Aufbau, quasi noch einen setzt. Mit Auszügen und statt den ganzen Sackerln dann Euroboxen nimmst, die du beschriften kannst. Die euroboxen gibt es ja in hoch auch. Und wenn du nicht bis ganz unters Dach mit dem Aufbau gehst, kannst du dann auf den Aufbau die Matratze und Schlafsack legen.
Das große Chaos kommt auf den Fotos auch daher, dass ich ausnahmsweise mit zwei Erwachsenen und 3 Hunden unterwegs war

Ich möchte eigentlich die "freie" Fläche auf dem Ausbau behalten. Da sollen eigentlich nur extra Sachen liegen, also z.B. das SUP, Schlafsack, Matratze, Wanderrucksack und vielleicht eine zusätzliche Eurobox.
Zu viele Euroboxen vergrößern ja wieder das Problem, dass ich nichts finde. Ich schaffe es nämlich nicht, meine tausend Sachen so einzuteilen, dass in einer Box wirklich nur ein Thema drin ist.
Aber das möchte ich jetzt wenigstens für die vorhandenen Boxen im Ausbau schaffen. Aus zwei flachen Boxen wird auf jeden Fall eine hohe. Die flachen sind nämlich im Alltag total doof, weil immer irgendwas oben rausschaut und dann doch nichts wirklich Platz drin hat.
-
Mir hat dabei Schränke stöbern bei Mitmenschen geholfen. Vielleicht lässt dich mal jemand "wühlen". Jeder hat irgendeine gute Idee und man findet schnell raus, was man nützlich, nervig oder überflüssig findet.
Ich habe natürlich nie ungefragt irgendwas geöffnet.
-
-
Auf dem Foto von Xsara sehe ich ganz spontan mein Gepäck

Es ist eher ein Wunder, daß sie spontan Platz für Goofy, Yara und mich hatte und trotzdem noch im Auto schlafen konnte!
-
Ich habe ein Globecar. Hat zufällig auch jemand diesen winzigen Kleiderschrank neben dem Kühlschrank und hat da selbst was umgebaut? Wir nutzen den Schrank nicht als Kleiderschrank. Ich wäre an Fotos und Ideen interessiert.
-
Ich habe ein Globecar. Hat zufällig auch jemand diesen winzigen Kleiderschrank neben dem Kühlschrank und hat da selbst was umgebaut? Wir nutzen den Schrank nicht als Kleiderschrank. Ich wäre an Fotos und Ideen interessiert.
Ich habe nicht vor Augen was Du meinst, aber ich finde es effizient in Schränken die irgendwie nichts ganzes und nichts Halbes sind Zwischenböden einzuziehen. Damit kann man dann zumindest die Höhe besser ausnutzen für Kleinkram. Wenn nicht als Kleiderschrank, dann vielleicht als Hundefutter- und Hundekrimskramsschrank, oder für Bad- und Reinigungsutensilien.
-
Ich habe nicht vor Augen was Du meinst, aber ich finde es effizient in Schränken die irgendwie nichts ganzes und nichts Halbes sind Zwischenböden einzuziehen. Damit kann man dann zumindest die Höhe besser ausnutzen für Kleinkram. Wenn nicht als Kleiderschrank, dann vielleicht als Hundefutter- und Hundekrimskramsschrank, oder für Bad- und Reinigungsutensilien.
Genauso würde ich das auch machen. Oder halt so Küchenkleinkram wenn dieser Schrank direkt neben dem Kühlschrank ist.
-
Wir haben unseren Kleiderschrank mit Regalbrettern versehen, weil der auch unpraktisch zu nutzen war mit nur einer Stange. Das würde ich bei so einem Mini-Schrank auch machen. Oder stapelbare Boxen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!