Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Aua, das ist saftig. Wie alt ist dein Womo? physioclaudi

Ist von 2003. Aber hat erst 160000 km und war in einem Top-Zustand, als ich es gekauft habe (die Hunde haben dafür gesorgt, dass sich das relativiert hat). Na jedenfalls ist er zum Verschrotten zu schade. Und ich brauche ja beruflich das Womo.

Mit Zweit- und Drittangeboten kannst Du vielleicht zumindest noch 10-15% der Reparaturkosten sparen. Wäre ja auch viel Geld

• Ist von 2003. Aber hat erst 160000 km und war in einem Top-Zustand, als ich es gekauft habe (die Hunde haben dafür gesorgt, dass sich das relativiert hat). Na jedenfalls ist er zum Verschrotten zu schade. Und ich brauche ja beruflich das Womo.

Mit Zweit- und Drittangeboten kannst Du vielleicht zumindest noch 10-15% der Reparaturkosten sparen. Wäre ja auch viel Geld

Der fährt ja nicht mehr wirklich und steht am A... der Welt. Ich hab da gar keine Möglichkeit, bin ja auch nicht vor Ort und komme so schnell da auch nicht hin.

Ich habe meinen Schrauber hier gefragt, ob die Kosten realistisch angesetzt sind und er meint ja

• Das große Chaos kommt auf den Fotos auch daher, dass ich ausnahmsweise mit zwei Erwachsenen und 3 Hunden unterwegs war :lol:

Ich möchte eigentlich die "freie" Fläche auf dem Ausbau behalten. Da sollen eigentlich nur extra Sachen liegen, also z.B. das SUP, Schlafsack, Matratze, Wanderrucksack und vielleicht eine zusätzliche Eurobox.

Zu viele Euroboxen vergrößern ja wieder das Problem, dass ich nichts finde. Ich schaffe es nämlich nicht, meine tausend Sachen so einzuteilen, dass in einer Box wirklich nur ein Thema drin ist.

Aber das möchte ich jetzt wenigstens für die vorhandenen Boxen im Ausbau schaffen. Aus zwei flachen Boxen wird auf jeden Fall eine hohe. Die flachen sind nämlich im Alltag total doof, weil immer irgendwas oben rausschaut und dann doch nichts wirklich Platz drin hat.

• Mir hat dabei Schränke stöbern bei Mitmenschen geholfen. Vielleicht lässt dich mal jemand "wühlen". Jeder hat irgendeine gute Idee und man findet schnell raus, was man nützlich, nervig oder überflüssig findet.

Ich habe natürlich nie ungefragt irgendwas geöffnet.

• Ich habe ein Globecar. Hat zufällig auch jemand diesen winzigen Kleiderschrank neben dem Kühlschrank und hat da selbst was umgebaut? Wir nutzen den Schrank nicht als Kleiderschrank. Ich wäre an Fotos und Ideen interessiert.

• Ich habe ein Globecar. Hat zufällig auch jemand diesen winzigen Kleiderschrank neben dem Kühlschrank und hat da selbst was umgebaut? Wir nutzen den Schrank nicht als Kleiderschrank. Ich wäre an Fotos und Ideen interessiert.

Ich habe nicht vor Augen was Du meinst, aber ich finde es effizient in Schränken die irgendwie nichts ganzes und nichts Halbes sind Zwischenböden einzuziehen. Damit kann man dann zumindest die Höhe besser ausnutzen für Kleinkram. Wenn nicht als Kleiderschrank, dann vielleicht als Hundefutter- und Hundekrimskramsschrank, oder für Bad- und Reinigungsutensilien.

Ich habe nicht vor Augen was Du meinst, aber ich finde es effizient in Schränken die irgendwie nichts ganzes und nichts Halbes sind Zwischenböden einzuziehen. Damit kann man dann zumindest die Höhe besser ausnutzen für Kleinkram. Wenn nicht als Kleiderschrank, dann vielleicht als Hundefutter- und Hundekrimskramsschrank, oder für Bad- und Reinigungsutensilien.

Genauso würde ich das auch machen. Oder halt so Küchenkleinkram wenn dieser Schrank direkt neben dem Kühlschrank ist.

• Wir haben unseren Kleiderschrank mit Regalbrettern versehen, weil der auch unpraktisch zu nutzen war mit nur einer Stange. Das würde ich bei so einem Mini-Schrank auch machen. Oder stapelbare Boxen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!