Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Klopperei durch den Zaun hindurch halte ich bei uns auch nicht für unwahrscheinlich. Der Zaun ist die Grenze wo deren Tolersnz definitiv am Ende wäre und die Hunde die ich da bis jetzt freilaufendend hatte, die wären auch halb in den Zaun gekrabbelt. Einmal hatten wir nen Husky der sich selbst durch mich und fliegende Gegenstände nur zum müden Lächeln verleiten ließ. Die fliegenden Gegenstände sorgten allerdings für viel Empörung bei den Haltern.. der ist ja nett.
Dass er nett fixierend ankam.. naja.. als er doch mal ne Spur zu dicht war und ich nicht schnell genug, hat er dann das volle Gebrüll abbekommen, der hatte Glück, dass die Hunde am Auto angekettet waren, den Erdstab hätten sie wohl raus gezogen. Danach hielt er Abstand. Aber dass ist ja was ich versuche zu vermeiden, dass die Bande meint am Campingplatz irgendwas kontrollieren und regeln zu müssen.Ich habe Gott sei Dank die Erfahrung gemacht dass solche Hundehalter schnell vom Platz fliegen wenn man das meldet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schafzaun hab ich auch, aber dann eben das gleiche Problem, eben dass zumindest Emil ein Fass aufmachen würde, wenn der Fremdhund zu nah käme. Und in Emils "sicherem" Windschatten würde Fiete mitpöbeln. Ich habe mir noch so einen Strand-Sichtschutz zugelegt, der ist glaube 90cm hoch und 8m lang, oder so, das wollte ich alternativ mal testen. Weil da können sie halt nicht durchgucken.
Aber mir widerstrebt es auch so ein Bollwerk zu errichten, nur weil jemand seinen Hund nicht kontrolliert.
Allerdings hab ich eher das Thema mit Nachbarn, die meine "niiiiiedlichen" Hunde ansprechen und locken. Emil kann das gar nicht ab. Fiete wäre es an sich wurscht. Aber wenn Emil ein Fass aufmacht läßt er sich das auch nicht zweimal sagen.
-
Aber mir widerstrebt es auch so ein Bollwerk zu errichten, nur weil jemand seinen Hund nicht kontrolliert.
Mir auch.
Die Regeln sind ja klar.
Man hat ja in dem Moment, wo man sich den Platz ausgesucht und eine Parzelle zugewiesen bekommt hat, einen "Vertrag" mit dem Betreiber abgeschlossen.
Also können sich auch alle an die Regeln halten!
Was bringt es denn, wenn man mit dem eigenen Verhalten dafür sorgt, daß alle anderen Hundebesitzern immer weniger Plätze haben, wo man Hunde mitnehmen darf?
Da schneidet man sich doch ins eigene Fleisch!
Aber, unbelehrbare gibt es ja immer wieder!
Ich kann mich nur um mich und meine Hunde kümmern.
Und ich will einfach nur meinen Urlaub genießen!
Es gibt zwar auch welche, die gerne ihren Hund frei laufen lassen, aber diese ist dann zumindest verbal unter Kontrolle und parriert, wenn der Mensch was sagt.
-
Mir fällt gerade ein, dass ich Coco bei unserer ersten Rucksacktour durch Korsika auf einem (relativ großen und leeren) Campingplatz am Zelt an einem kleinen Baumstumpf angebunden habe und dann gemütlich spülen, duschen usw bin.
Als ich dann wieder aus dem Waschhaus kam, kam mir ein übermütiger Hund entgegengesprungen, der wahrscheinlich seit 10 Minuten lustig über den Campingplatz gesprungen und mich gesucht hat.
Davor hat sie aber auch noch ein Baguette, das aus meinem Rucksack herausgeragt hat weggemampft. Und der kleine Baumstumpf war wohl doch nicht so stabil gewesen...
Beschwert hat sich aber niemand bei mir

Und letztes Jahr waren wir auf einem ziemlich leeren Campingplatz in den italienischen Alpen. Da die wenigen Camper sehr verteilt über das große Gelände waren, durfte Coco auch ohne Leine auf unserem Platz herumliegen, solange ich da war. Wenn ich ins Waschhaus bin, habe ich sie aber natürlich kurz angeleint.
Ein Pärchen war auch mit Hund da (junge Hündin aus Rumänien) und hat diese meistens nicht angeleint und wenn Frauchen ins Waschhaus ist, ist der Hund nach einiger Zeit losspaziert und hat sie gesucht. Der Mann hat dann immer verzweifelt versucht den Hund wieder einzufangen. Oder Frau hat den Hund mit zum Waschhaus, dort ohne Leine absitzen und warten lassen. Das konnte die Hündin natürlich noch nicht und ist dann auch immer über den Campingplatz spaziert.
Sie kam allerdings nie zu uns und mir war es eigentlich ziemlich egal.
Aber bei der Abreise hat mir der Campingplatzbetreiber die Hundegebühr komplett erlassen, weil mein Hund so brav war. Er beobachtet immer die Hunde während dem Aufenthalt und entscheidet dann
Ich denke mal, das Pärchen musste für ihren Hund bezahlen 
-
Ich glaube fast bei uns lag es echt daran das es so viele waren. Und entsprechend negativ auffallende Hunde Teil von so Großgruppen waren.
Da bekommt man ja leider dann den Durschnitt an Hundehaltern die man so trifft.
Nicht angeleint stört mich grundsätzlich nicht, solange der Hund unter Kontrolle ist oder sowieso kein Interesse an uns hat, so wie zuhause auch.
Ich muss da ja ganz still sein, ich bin oft eine der ersten die Leinenpflicht etwas lax nimmt.
Und natürlich kann es mal passieren das ein Hund ausbüxt, aber so das es über drei Tage immer wieder zu wirklich lautstarken Konflikten kam hätte ich eigentlich nicht erwartet. -
-
Wir haben das leider auch schon mehrfach erlebt, das nervigste war mal der kniehohe Mischling vom Wohnmobil gegenüber, der fröhlich bellend, immer größere Kreise ziehend Möwen jagte. Unser Berner, der angeleint am Anlegepflock vor dem Wohnwagen lag, hat sich das so lange angeschaut, bis der Fremdhund dabei auf unserer Parzelle lief. Seitdem ist unser Anlegepflock verbogen, aber gehalten hat er

Ganz doof war auch das Erlebnis mit dem weißen Wuschel, der leinenlos Gassi geführt wurde und dann mal auf unsere Parzelle zum Hallo sagen kam. Unser Berner hat ihn verjagt und er ist laut kreischend auf einen gut befahrenen Hauptweg geflüchtet. Ein vorbeifahrender Roller hat es gerade noch geschafft zu bremsen.
Die Erlebnisse mit freilaufenden Hunden hatten wir aber immer nur auf den Riesencampingplätzen in Kroatien, da hat es auch keinen der Mitarbeiter interessiert.
-
Peaches ist sogar Sessellift gefahren
Wie hat das geklappt? Und wie sind die Sessellift-Betreiber da so drauf eingestellt?
Och, die dachten sich, wird der Halter schon wissen
. Wir haben uns nur mit Peaches getraut (Smilla hatte eine kaputte Pfote, die wär auch egal gewesen). Beim Border hätten wir ein Geschirr dran haben wollen, Halsband war mir zu unsicher, man weiß ja nie, wie sie reagieren. War in Brigels (Schweiz), eins der wenigen Male, dass wir nicht frei standen, ein Stellplatz an einem Ressort/See/Sessellift. Die Karten für den Sessellift waren im Übernachtungspreis mit drin und teurer als der Übernachtungspreis
. Also dachten wir, dann los 
Völlig unbearbeitete reine Handy-Fotos von Frank (bessere kommen noch): Peaches auf Sessellift:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und ein paar andere, ich glaub, die Panoramas kommen so eh nicht, muss unbedingt mal die Kamera-Bilder durchsehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sagt mal wie findet ihr eure Stellplätze?
Also gerade so für spontane Sachen, wo ihr nicht mehr reservieren könnt/wollt?
Auch eher so für 1 Nacht.
Wir können leider wegen fehlendem Klo nicht komplett einfach frei stehen
.Park4Night kenn ich, aber da hab ich nur die kostenlose Version und das da z.b. manche Plätze nur für zahlende Nutzer zu sehen sind geht mit grundsätzlich gegen den Strich.
-
Sagt mal wie findet ihr eure Stellplätze?
Also gerade so für spontane Sachen, wo ihr nicht mehr reservieren könnt/wollt?
Auch eher so für 1 Nacht.
Wir können leider wegen fehlendem Klo nicht komplett einfach frei stehen
.Park4Night kenn ich, aber da hab ich nur die kostenlose Version und das da z.b. manche Plätze nur für zahlende Nutzer zu sehen sind geht mit grundsätzlich gegen den Strich.
Dann investiere doch in die Pro-Version für 9,99€ im Jahr. 1,99€ im Monat geht auch. Für den Fall dass Du die App nur zu Urlaubszeiten nutzt oder so. Ich finde es schade dass Dir das gegen den Strich geht, denn es ist total normal und verständlich dass die Betreiber/Entwickler der App daran verdienen wollen.
Kostenfrei suchen und eigentlich immer was finden tun wir über klassisch Google + Suchbegriff "Wohnmobilstellplatz" "Camping". Viele Campingplätze haben auch vor der Schranke Wohnmobilstellplätze. Deutlich günstiger als als die Parzellen innerhalb des CP.
-
Tina mit K Hm, nicht mal 10 € für eine App (mit der man doch dann wiederum kostenlose? Stellplätze sucht) investieren zu wollen finde ich auch etwas hm. :/

Aber irgendwie scheint das unter Campern ja eh ein bisschen ein Trend zu sein, dass man möglichst kein Geld für den Stellplatz ausgeben möchte. Ich finde das etwas grenzwertig. Man "nutzt" die schönsten Ecken eines Landes, aber ist nicht bereit, dafür auch etwas zurück zu geben... (richtet sich jetzt nicht gegen dich persönlich! Das ist eher etwas was ich allgemein beobachte)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!