Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Freilaufende Hunde auf CP hab ich bislang selten erlebt. (In Slowenien… da war der Platz allerdings so weitläufig und alles sehr entspannt, da durfte unsere tw auch rund um den Wohni frei laufen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Uns hat es in den italienischen Dolomiten richtig gut gefallen. Das werden wir noch mal als extra Tour planen irgendwann.
Je nachdem, was im Herbst möglich ist, wollen wir Polen oder DK noch mal machen.
-
Also, ich hatte bisher immer so gehabt, daß es mindestens einen Camper gab, der meinte, die Leinenpflicht gilt nicht für den eigenen Hund. Sollen doch alle anderen Camper sich an diese Regel halten.
Beim letzten Mal lief ein Hund sogar quer über den ganzen Platz, direkt auf meinem Wohnwagen zu. Ich saß, zusammen mit meinen (angeleinten) Hunde draußen, wir wollten den abklingenden Tag einfach nur gemütlich, entsptannt genießen. Beide Hunde lagen auch brav neben mir, bzw. unter dem Wohnwagen.
Bonnie fand diesen ungestümten "Besuch", der dann noch um uns herum gehüpft ist und überhaupt nicht mehr wegwollte, überhaupt nicht gut. Und ja, das hatte schon genervt! Zumal der Besitzer keine Anstalten machte, seinen Hund zu holen. Saß derweil vor seiner Karre.
-
Hatte ich auf Campingplätzen auch schon das Thema. Deswegen bin ich schon am hadern, wie ich das nächste Auto sichere. In Chantal waren die Hunde in ihrer Box - die ja das halbe Auto belegte
, wenn ich nicht hundertprozentig aufpassen konnte. Die bleiben angebunden brav liegen auch wenn ich mal wo hantiere, aufs Klo geh oder oder- aber Menschen oder Hunde die ungefragt zu nah kommen, dass kann nach hinten losgehen. Nun bliebe also im neuen Auto auch Box aber eigentlich fände ich mehr Bewegungsfreiheit toll. Wahrscheinlich wird es also auch ein Heckgitter, was mich beim frei stehen in meinem Ausblick belästigen wird
und in der Schiebetür ein Kindergitter. Irgendwie so.. -
Hatte ich auf Campingplätzen auch schon das Thema. Deswegen bin ich schon am hadern, wie ich das nächste Auto sichere. In Chantal waren die Hunde in ihrer Box - die ja das halbe Auto belegte
, wenn ich nicht hundertprozentig aufpassen konnte. Die bleiben angebunden brav liegen auch wenn ich mal wo hantiere, aufs Klo geh oder oder- aber Menschen oder Hunde die ungefragt zu nah kommen, dass kann nach hinten losgehen. Nun bliebe also im neuen Auto auch Box aber eigentlich fände ich mehr Bewegungsfreiheit toll. Wahrscheinlich wird es also auch ein Heckgitter, was mich beim frei stehen in meinem Ausblick belästigen wird
und in der Schiebetür ein Kindergitter. Irgendwie so..Effektiv, wenn der eigene Hund die Grenze als solche akzeptiert, ist ein Schafzaun zu ziehen. Muss ja nicht die gesamte Parzellenfläche einfrieden, aber zumindest ein Teil, so dass der Hund Ruhe hat vor Fremdhunden und Menschen.
-
-
Hm,
das Problem wäre dann doch das Gleiche?
Fremdhund in der Nähe!
Am Schafzaun wäre der fremde Hund ja immer noch viel zu nah "am eigenen Grundstück" - wo er sowieso (und schon gar nicht ohne seinen Halter) hingehört

-
Eigentlich kann das ja auch echt nicht sein, dass man auf CPs, wo Leinenpflicht herrscht, extra irgendwelche Sachen bauen muss, um seinen eigenen Hund (und Grillgut oder Kinder
) vor freilaufenden Fremdhunden zu sichern... ich sag ja immer schnell was, daher würd ich mich wohl echt beschweren. -
Hm,
das Problem wäre dann doch das Gleiche?
Fremdhund in der Nähe!
Am Schafzaun wäre der fremde Hund ja immer noch viel zu nah "am eigenen Grundstück" - wo er sowieso (und schon gar nicht ohne seinen Halter) hingehört

Also alles was hinterm Zaun passiert, interessiert hier nicht sonderlich.
Das wichtige für uns ist, dass kein Fremdhund so nahe kommt dass es zu einem körperlichen Kontakt kommt - denn das endet leider zuverlässig in Kloppe. Ist da ein Zaun zwischen, gibt es maximal Gebrülle. Ok wenn der Fremdhund drüber hüpft ist natürlich extrem schxxxx, aber das kam bisher noch nicht vor. Ich gestehe, der Zaun ist aber auch sehr selten in Gebrauch.
-
Ich habe hier einen Hund, der am liebsten gar keine fremde Hunde, und dann noch "unkontrolliert" in der Nähe haben will.
Und wenn der Fremdhund auch noch so ungestüm ist - das könnte immerhin weh tun / vor allem bei deutlich größeren, und schwereren Hunden - dann ist das maximal doof.
Sie neigt dann zum Bellen, was auch nervt! Vor allen den Nachbarn! Was auch verständlich ist!
Deshalb wäre bei uns auch der Schafzaun, welches ja "nur" (maximal) die eigene Parzelle umschließt, noch viel zu nahe.
Und Fremdhund ohne Halter wäre dann ja nach wie vor gegeben, auch wenn der Schafzaun diesen davon abhalten sollte, in uns "reinzukrachen".
-
Klopperei durch den Zaun hindurch halte ich bei uns auch nicht für unwahrscheinlich. Der Zaun ist die Grenze wo deren Tolersnz definitiv am Ende wäre und die Hunde die ich da bis jetzt freilaufendend hatte, die wären auch halb in den Zaun gekrabbelt. Einmal hatten wir nen Husky der sich selbst durch mich und fliegende Gegenstände nur zum müden Lächeln verleiten ließ. Die fliegenden Gegenstände sorgten allerdings für viel Empörung bei den Haltern.. der ist ja nett.
Dass er nett fixierend ankam.. naja.. als er doch mal ne Spur zu dicht war und ich nicht schnell genug, hat er dann das volle Gebrüll abbekommen, der hatte Glück, dass die Hunde am Auto angekettet waren, den Erdstab hätten sie wohl raus gezogen. Danach hielt er Abstand. Aber dass ist ja was ich versuche zu vermeiden, dass die Bande meint am Campingplatz irgendwas kontrollieren und regeln zu müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!