Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Aber jetzt muss ich euch mal fragen, sind freilaufende Hunde so üblich auf Campingplätzen oder hatte ich einfach etwas 'Pech'
Ne, definitiv nicht üblich und nicht normal. Hab ich tatsächlich auf noch keinem einzigen Platz erlebt. Wobei doch, ein kleiner Terrier war seinen Besitzern Mal entwischt und hat mit Frauchen lustig Fangen gespielt

Aber davon ab, führen eigentlich alle immer brav die Hunde an der Leine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber davon ab, führen eigentlich alle immer brav die Hunde an der Leine.
Das habe ich in all den Jahren mit Hund auf Campingplätzen in 99% der Fälle so erlebt.
Ich fürchte, du hattest einfach Pech.
-
Ne, freilaufende Hunde auf Campingplätzen kenne ich eigentlich auch nicht. Es herrscht ja doch immer Leinenpflicht.
Ich war dieses Wochenende mit einer Freundin und insgesamt 3 Hunden auf einem doch ziemlich vollen Campingplatz in Österreich. Es gab sehr viele Hunde, aber alle waren brav angeleint und unsere haben doch auch wirklich nicht gepöbelt, wenn die vorbei gelaufen sind.
Ich habe es bis jetzt nur auf Korsika auf etwas "alternativeren" Campingplätzen erlebt, dass ein paar Hunde herumstromern (oft auch von den Betreibern). Aber da kommen auch Katzen, Schweine, Kühe und Mulis vorbei, dann stören die Hunde auch nicht mehr.
Und wenn der Campingplatz fast leer ist, dann durfte auch Coco ohne Leine sein. Aber natürlich nicht unerlaubt andere Leute besuchen oder Hunde anpöbeln.
Noch ein paar Fotos von unserem Wochenendtrip. Leider hat es zwischen den Fotos viel geregnet...
Unser Zeltplatz (das rote Zelt gehört meiner Freundin)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Regenbogen über dem Campingplatz am Samstagabend
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kleine Wanderung am Samstag
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spaziergang am Sonntag vor der Rückfahrt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Freilaufende Hunde auf CP hab ich auch noch nicht erlebt. Finde ich auch echt unnötig. Ein bisschen Rücksicht muss doch möglich sein. Gibt ja auch Camper ohne Hunde.
Wenn ich mal, sehr selten, auf einem CP stehe, dann bitte ich immer schon bei der Buchung um einen etwas abgelegenen Stellplatz, damit Emil nicht meint jeden Pups melden zu müssen. Meist ist das ja nur am ersten Tag ein Thema, wenn sie die Geräusche noch nicht kennen. Aber mir tun dann die Leute leid, die evtl nur ein Zelt haben und ungewollt beschallt werden.
-
Wir sind von 3 Wochen Alpen zurück
. War so schön und völlig ohne Planung. Größtenteils Frankreich, aber auch was Italien und Schweiz. Größtenteils auf Pässen übernachtet oder zumindest weit oben auf Wanderparkplatzen, was ist Frankreich da herrlich problemlos
!! Willkommen mit WoMo, VEs, kaum irgendwas an Einschränkungen . Was ein krasser Unterschied zur Schweiz. Aber mussten wir durch, haben auf dem Nachhauseweg einen Agi-Steg in Österreich ins WoMo geladen, passte genau
. Hinten durchs Küchenfenster die Elemente und bis vorne in den Fußraum durch
. War ja dann nur noch eine Nacht... Fotos muss ich noch durchsehen, war soooo schön!! Grisu hat sich auch recht gepäcklich verhalten, hat seine separate Ecke, aber da hatte ich schon etwas Bammel, es wird ihm einfach zu eng. Dafür hat es echt gut geklappt. Enya und Peaches haben es auch total entspannt mitgemacht, Peaches ist sogar Sessellift gefahren (da haben wir auch laaange überlegt, aber saß da ganz zufrieden (sicher fixiert durch mich)). Es lag noch wahnsinnig viel Schnee ab 2000m! Das hab ich aus den vergangenen Urlauben gar nicht so im Kopf, um den Juli-Anfang rum... Die Hunde fanden es toll!! Und die französischen Alpen sind so vergleichsweise "leer". Gut, wir waren vor den französischen Ferien wieder weg, aber ich verstehe nie so ganz, dass die gefühlt kaum jemand auf dem Schirm hat
. Die höchste Nacht haben wir auf 2770m Höhe verbracht mit unserem mittlerweile doch recht alten Elnagh-Alkoven, so wunderbar die Aussicht! Und der Col d'Izoire, alleine dafür müsste man hinfahren. Wenn alle anderen weg sind, früh morgens am schönsten.Aber mir tun dann die Leute leid, die evtl nur ein Zelt haben und ungewollt beschallt werden.
Jaaa
. Einer der Gründe, warum wir Campingplätze meiden
. Hier Zuhause stört es einfach nicht genug. Aber Joey kann morgens nicht leise rausgehen. Der Rest, kein Thema, Joey
. Und Grisu kann nicht mehr lange einhalten, nichts mit "erst mal runter vom Platz zum lösen". Klar, machen wir weg, blöd angeschaut wird man trotzdem. Und Peaches "erzählt" halt gerne und kommentiert die Welt. Da ist es auf einem einsamen Pass irgendwie angenehmer 
Freilaufende Hunde auf CPs hatten wir aber auch schon öfter, gerade auf den kleinen, abgelegen, ohne irgendwas an weiterer "Bespaßung", die wir ansonsten bevorzugen. Es interessiert da eher weniger oder es sind die Hunde der Besitzer oder des "Gärtners/Hausmeisters", der da so rumwuselt und die mit "netten" Hunden schließen sich an...?! Wobei es mir ohne Grisu wurscht wäre. So ist es einfach ein weiterer Grund CPs zu meiden... Ich muss zugeben, Smilla ist da auch gerne frei, aber die entfernt sich keine 2m vom WoMo, selbst wenn man duschen geht liegt die hinterher noch sonnenbadend da und interessiert sich für niemanden...
-
-
Er zieht ein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Freilaufende Hunde auf dem CP hatten wir 1-2x. Es waren die Hunde der Betreiber. Sehr nervig und wir sind zügig geflüchtet.
Auf Wohnmobilstellplätzen habe ich das leider schon mehrfach erlebt. Es gab aber nur Lärm unter den Hunden (und leider eine tote Mitreisende Katze die an der Leine war).
Wenn man die HundeHalter, die meinen sie sind ganz besondere Blümchen und ihre Hunde sowieso, an der Rezeption meldet, werden diese in der Regel zügig vom Platz verwiesen. Ich habe das bisher GsD nur einmal machen müssen. Nämlich nach Verlust unseres Grillguts durch einen rumlaufenden Labradors. Der Halter fand es nämlich witzig und wir wären beschissene Spießer und Hundehasser (waren ohne Hund unterwegs).
-
Was mir dieses Wochenende leider verstärkt aufgefallen ist, sind Hundehalter mit Kleinhunden an der Flexileine bei denen der Stoppknopf kollektiv nicht zu funktionieren scheint.
Immer schön den Wohnmobilstellplatz ablaufen und die Kleinhunde an der Flexi zwischen die WoMos laufen und am Grünstreifen dahinter pinkeln lassen.
Sorry für den Ausdruck, aber ich habe mich so aufgeregt dass ich der einen Dame nach dem dritten Mal zugerufen habe „nicht nur blöd gucken, Stop-Knopf drücken“. Und was macht sie, steht da und guckt blöd. So ein Hohlbrot.
-
Solche Leute habe ich ja auch gerne

Xsara wo wart ihr da? Sieht unglaublich schön aus

Peaches ist sogar Sessellift gefahren
Wie hat das geklappt? Und wie sind die Sessellift-Betreiber da so drauf eingestellt?
-
Campingplatz Seespitz am Plansee.
Ich liebe den See. Von mir aus ist es auch nicht mal eine Stunde Fahrzeit (wenn nicht gerade Stau oder Grenzkontrollen sind
) -
Lucy_Lou oh wie schön von Dir zu lesen. Da ahne ich doch, warum ich in letzter Zeit keine Posts von dir gesehen habe.
Freue mich seeehr auf Bilder
SavoirVivre Im Junghundethread wurden solche Hunde gerade als Flexipiloten bezeichnet, fand ich sehr treffend.
Bin da an den Kursorten verwöhnt, da stehe ich ja immer für mich. Französische Alpen muss ich mir mal merken. Leider kann ich absolut kein französisch, weil ich es in der Schule boykottiert habe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!