Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Bei uns auf dem Camping war jemand mit 9-Wochen altem Welpen und laut ihr hat das gut geklappt mit der Stubenreinheit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns auf dem Camping war jemand mit 9-Wochen altem Welpen und laut ihr hat das gut geklappt mit der Stubenreinheit.
Das sagen mir auch viele Camper. Weil der Weg raus so kurz ist und ein Camper so klein, dass man es zuverlässig mitbekommt wenn die Lütten unruhig werden.
-
Ich kann mir sogar vorstellen, dass das zum Erlernen der Stubenreinheit sogar förderlich ist. Man hält sich ja in der Regel die meiste Zeit draußen aus und dort kann das Eumel ja jederzeit machen. Drinnen könnte ich mir tatsächlich nur vorstellen, dass man es nachts mal nicht mitbekommt. Ansonsten ist es ja quasi ausgeschlossen, dass man den Welpen aus den Augen verliert.
-
Wir haben Tony heute mal unseren Wohnwagen gezeigt. Er war wie immer super entspannt und hat sich gleich wohlgefühlt.
In 6 Wochen geht's dann nach Tirol, da ist der Bub dann 20 Wochen alt. Freu mich schon riesig.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es ist wieder einmal wunderbar in der Lüneburger Heide. Nicht unser bevorzugter WoMo-Stellplatz hier, aber gestern hat es lange kräftig geregnet und da ist unser Lieblingsstellplatz schnell vermatscht. Hier ist zumindest der Boden fest.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erstmal ausgeschlafen. Bis 10.30Uhr
. Frühmorgens darf er ins Bett und dann wird nochmal 2-3Stündchen geschlafen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute gab es viel Sonne und jetzt bewölkt es sich etwas. Für eine kleine 4km Runde und Grillen reichte es trotzdem

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt gemütlich Kindle lesen, gleich noch eine kleine Runde mit dem Hund und dann ein Glas Wein. Herr Hund ist auch satt geworden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir haben uns jetzt für ein Kindersicherungsgitter für die Schiebetür entschieden
. Weil der Kurze ja eine Weile nicht zuverlässig auf seinem Platz liegenbleiben wird bei offener Tür. Insektenschutztür lässt sich damit auch noch schließen. Ich bin sehr zufrieden, weil günstig und praktikable Lösung. Auch der Große kann nun niemanden fressen der einfach nur reinschauen und hallo sagen will 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
An ein Kindergitter dachte ich auch schon. Schön, dass ich jetzt weiß, dass es funktioniert.

-
Ach, das ist ja praktisch mit dem Hundegitter. Ich hab noch ein relativ schmales aus Emils Welpenzeit... muss ich mal gucken, ob das passt. Emil ist im Womo ja so ein bisschen Platzhirsch
und Lucifer würde jeden Besuch von den Beinen lieben, eh ich mich versehe. Also ist die Tür (leider) immer zu. Das probier ich gleich mal aus.Freitag gehts wieder in die Schweiz mit Womo. Diesmal nehme ich alle drei Jungs mit, bislang hatte ich immer zwei dabei in wechselnder Zusammensetzung. Habe mir ein Gepäcknetz gekauft, wo ich zur Not einen Bereich für Fiete abtrennen könnte, wenn er maulig wird. Man wird sehen, wie es so klappt. An sich wissen Emil und Lucifer ja, wie sie den Brummbären zu nehmen haben.
-
SavoirVivre hattest du eigentlich schon irgendwo geschrieben was es jetzt wird? Ich bin in letzter Zeit so inaktiv und bekomm wenig mit.
WeisseSchwalbe das sieht wirklich herrlich aus. Für Bilder bin ich immer zu haben.
Pixel und ich sind heute auch wieder gekommen nachdem ich Freitag nachmittag schon der festen Überzeugung war das ich Samstag Morgens direkt wieder fahre und campen einfach nichts für mich ist.
Im strömenden Regen hin gefahren, teilweise Nebel mit 50m Sicht durch Serpentinen geschlichen.
Am Campingplatz angekommen und es regnete und regnete. Schnell das Heckzelt aufgespannt, Pixel geleert und die feuchten Klamotten auf den Campingtisch gelegt und das Zelt drüber
dämliche Idee, denn natürlich war alles innerhalb kurzer zeit qutischnass. Also musste ich draussen ohne regenkleidung rumlaufen. Ich hab dann noch geschafft meine Bettdecke an einer Seite Wasser aufsaugen lassen und konnte nichts machen als lesen und mich einsam und dämlich zu fühlen.Zum Glück kam mit dem guten Wetter am Samstag auch gute Laune. Morgens alleine die Ruhe genießen und Wasser angucken. (Pixel weckt mich recht zuverlässig um 6:30)
Wir haben einen Ausflug gemacht und uns keltische Opferstätten angeguckt, ich hab mich bei meinen Zeltnachbarinnen eingeklinkt (sechs junge Frauen die zusammen studiert hatten) Ich hab einige schöne Fotos von Pixel mit der Kamera machen können und es war bis heute morgen einfach Lustig und genauso wie ich mir das vorgestellt hatte.
Aber jetzt muss ich euch mal fragen, sind freilaufende Hunde so üblich auf Campingplätzen oder hatte ich einfach etwas 'Pech' das erste was ich Freitag mitbekommen hatte war eine Labradorhündin die über den ganzen Platz gerannt ist um eine Prügelei mit einer Ridgebackhündin anzufangen, die ihrerseits auch erstmal alles vierbeinige in den Boden gerammt hat das an ihrem Zelt vorbei gelaufen ist und prinzipiell am Zelt keine Leine trug.
Doof nur das es an einer 'Hauptverkehrsader' lag.
Ähnlich sah es bei Holly einer französischen Bulldogge aus die auch einfach mal allein über den Platz rannte und Streit mit angepflockten Hunden suchte. Zwischendurch wurde mal wieder drauf geachtet Kira hörte sehr gut wenn man auf sie achtete und es ihr verbat zu kontrollieren und Holly war zwischendurch an der Leine, bis sich dann wieder keiner drum gekümmert hat.
Der Rest war angeleint aber von entspannt waren die meisten Meilenweit entfernt.
Die Kamerabilder zeig ich sobald sie bearbeitet sind wenn Interesse besteht. Sonst hier ein paar Eindrücke.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigentlich hatte ich herrliche Aussicht auf den See
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sollte wohl nicht so sein
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vergessen hab ich übrigens Hundekotbeutel
ein hoch auf Damenhygienebeutel vom Klo.Eine Gabel und Pixels Schwimmweste. Eine kurze oder wenigstens ne zweite Hose wäre schon auch sinnvoll gewesen.
Was ich für nächstes Mal brauche. Windschutz für den Kocher, obwohl ich Glück hatte und es sehr windstill war. Power Bank. Ging jetzt auch mit morgens beim Duschen laden und über den Tag mal aus machen, ich glaube mit Akku ist doch entspannter.
Wo ich gar nicht dran gedacht hätte so unterlegkeile wären cool damit das Auto grade steht. Ich hab mich noch gewundert warum ich so extrem richtung Heck nachts gerutscht bin bis mir aufgefallen ist wie der Feista steht
gibts die auch vielleicht in kleiner als Wohnmobilgröße? -
Urgh das mit den freilaufenden Hunden da, wäre der absolute Albtraum mit unserer Zimtzicke. Eigentlich kenn ich es so das auf dem Campingplatz Leinenpflicht herrscht und der Hund andere Camper nicht belästigen darf....
-
Tatuzita Schöne Bilder
freut mich sehr, dass du noch eine gute Zeit hattest, obwohl es so feucht gestartet ist.Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass es gerade in der Hauptsaison öfter mal freilaufende Hunde an Campingplätzen gibt. War immer sehr einschränkend mit meinem bei Spontankontakt unverträglichen Meeko
Eigentlich ist es nie erlaubt und die meisten halten sich auch dran. Aber es ist leider keine totale Seltenheit. Das ist auch mit ein Grund, warum wir nicht oft auf Campingplätzen sind, weil wir die Vorzüge vorm Auto zu sitzen mit so Leuten nicht recht genießen konnten. Im Auto kann ich auch auf einem Stellplatz sitzen 
Unterlegkeile gibt es in verschiedenen Größen und die guten haben eh 2-4 Treppchen. Da sollte dann vermutlich auch eine passende Höhe für dich dabei sein - habe ich aber keine Erfahrung mit. Da kennen sich hier andere sicher besser aus. Wir hatten welche von Thule, glaub mit drei Stufen. Die waren super, wir haben sie aber nur ein paar Male benutzt und daher weitergegeben.
Wir waren dieses Wochenende das erste Mal seit Emils Einzug mit dem Wohnmobil übers Wochenende weg und ich glaube er wird ein super Campinghund

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!