Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gestern übrigens den 20m Schaf-/Universalzaun vom Dachboden geholt, damit Svenja ihn mit auf euren Campingausflug mitnehmen kann

Sehr cool, danke

und nächstes Jahr komme ich gerne mal mit für ein WE wenn ich darf
. Der Kurze ist ja dann alt genug um auch mal bissl mehr Strecke zu machen.Komplette Zeltausrüstung + PKW hätte ich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehr cool, danke

und nächstes Jahr komme ich gerne mal mit für ein WE wenn ich darf
. Der Kurze ist ja dann alt genug um auch mal bissl mehr Strecke zu machen.Komplette Zeltausrüstung + PKW hätte ich

Auf jeden Fall

-
Wir sind (leider schon) aus dem Urlaub zurück. Es ist ja eh immer zu kurz
aber tatsächlich schaffe ich es in 2 1/2 Wochen überhaupt nicht, von der Arbeit abzuschalten. Naja, muss (s)ich halt irgendwas ändern... Wir hatten keine festen Ziele. Die Idee war, so weit in den Norden Schwedens zu fahren wie möglich, ohne dauernd nur zu fahren (wobei wir ja schon durch D einen Tag Fahrtzeit haben). Gekommen sind wir bis Östersund. Theoretisch hätten wir noch ein wenig weiter fahren können, aber uns hat die Provinz Dalarna so gut gefallen, dass wir uns dort viel aufgehalten haben.
Achtung, viele Fotos.

Särna - dort habe ich es geliebt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich war leider noch nie in den USA oder Kanada, aber irgendwie fand ich diese "Willkommen in"-Holzschilder so amerikanisch
Manchmal gab es auch riesige Bären- oder Holzfällerfiguren aus Holz.Anscheinend war D ja während unserer Abwesenheit recht geplagt von Unwettern
Wir hatten extrem Glück mit dem Wetter. Nie unter 20 Grad, ständig Sonnenschein. In Idre meinte eine Frau zu uns, normalerweise würde es zu der Zeit noch schneien.Wer findet den Elch?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Teilweise gab es diese Wege in den Wäldern. Teilweise hörten die dann plötzlich auf, aber mit GPS konnte man sich immer gut zurechtfinden (LTE natürlich überall, immer).
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So tolle Flechten.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wir haben auch Pilze gefunden (Birkenpilze):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Mann hat sich so einen coolen Outdoor-Kocher geholt, den man mit Holz befeuert, schöne romantische Sache, allerdings ist natürlich hinterher der ganze Topf völlig verrußt.

Für WoMos ist Schweden natürlich ein Traum. Es gibt einfach so unendlich viele Plätze wie aus dem Bilderbuch, direkt am See mit Badestelle, Feuerstelle, manchmal sogar Trockentoiletten usw. Einmal sind wir in einer eh schon dünn besiedelten Gegend einen 12 km langen Schotterweg reingefahren und hatten am Ende die traumhafteste Stelle überhaupt und waren natürlich wirklich völlig alleine.
SavoirVivre schwärmt ja auch immer und hat natürlich recht - wobei wir vor zwei Jahren ja nicht sooo begeistert waren.
Man ist halt im kleinen Gefährt schon auf einigermaßen "gutes" Wetter angewiesen - wobei ich nicht mal Regen schlimm finde. Wind stört mich einfach enorm, weil man sich dann überhaupt nicht (wir haben nur eine "Markise" Marke Eigenbau) vorm Bus aufhalten kann, weil alles wegfliegt und draußen kochen geht auch nicht.Und wir hatten vor zwei Jahren einfach falsche Vorstellungen - wollten eigentlich nach Schottland oder Norwegen (in die Berge) und es ging einfach nicht. Das war einfach das Hauptproblem.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Toll finde ich, dass es überall diese Recyclingstationen gibt. Man ist irgendwo in der Pampa und trennt schön seinen Müll und entsorgt den an der nächsten Station.
Etwa alle 3-4 Tage waren wir mal auf einem CP oder Stellplatz, um Grauwasser zu entsorgen und Frischwasser aufzufüllen. Strom haben wir den ganzen Urlaub über nicht benötigt, so dass wir uns da auch immer die tollsten Plätze aussuchen konnten.

0 Uhr:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin so froh, dass der Hund seine Box im Auto fest verbaut hat. Er nimmt die auch so gerne als Schlafplatz.
An dem Tag sind wir wirklich lang gefahren, und was macht der Hund, nachdem er kurz draußen war?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich liebe ja den Ausblick aus dem Heck.
Sehr romantisch, aber leider nicht lange durchhaltbar wegen der Mücken:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fjell bei Grövelsjön:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dort war es wirklich schön. Die Kreuze zeigen im Winter die Wege für die Schneemobile an. Die sind dort überall im Fjell, aber auch neben jeder Straße.
Faszinierend fand ich auch, dass in der Gegend ganz viele Leute Zwingeranlagen mit Huskys am Haus hatten.
Der letzte Abend in Dänemark:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben übrigens in Schweden noch 30 Euro pro Person (und recht viele Nerven, da bei 28 Grad mitten in der Innenstadt) für Schnelltests gelassen - die an der Grenze zu Dänemark natürlich niemand sehen wollte.

-
Wie wunderbar

Danke für den Reisebericht. Wir freuen uns auch schon so sehr auf unsere Nordlicht-Such-Reise im September

Aber nächstes Wochenende kommt der Kurze und dann muss er erstmal ins Campingleben eingeführt werden. 2-3Tage/Woche wird gecampt, ist halt so
.Und jetzt gerade

Der Große ist wirklich ein perfekter Campinghund geworden. Egal ob leerer Stellplatz oder Camingplatz, er macht es einfach toll.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wow! Wie grau Bronz geworden ist im Gesicht. Wie alt ist er jetzt?
Unsere Hunde-Mädels haben sich gefühlt noch gar nicht verändert optisch. Bei Emi nur minimal weiße stichelhaare am Maulwinkel.
-
-
Wow! Wie grau Bronz geworden ist im Gesicht. Wie alt ist er jetzt?
Unsere Hunde-Mädels haben sich gefühlt noch gar nicht verändert optisch. Bei Emi nur minimal weiße stichelhaare am Maulwinkel.
Er ist jetzt etwas über 9. Grau ja, aber bis auf die Hinterhand noch immer ein athletischer, muskelreicher Hund.
Aber er hatte halt vier OPs mit langwieriger Rekonvaleszenz in den letzten 2,5 Jahren (2xKreuzband, 1x Kreuzband plus Meniskus, 1xMeniskus). Die letzte ist 8Wochen her. In seinem Alter/Gewicht (38kg)ist es nicht mehr so einfach wieder auf die Beine zu kommen.
Er ist einfach so toll
.Foto von Ende April
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Dann ist er tatsächlich ähnlich alt wie Emi. Sie wird im Oktober 10 Jahre alt.
Solche großen Ops sind natürlich heftig und machen gerne mal älter.
Aber körperlich sieht er vom Foto her top aus.
Emi hatte nur eine große Tumor-Op letztes Jahr Frühling und eine kleine im Herbst. Leider steht aktuell wieder was an… ich hab nur Schiss und versuche es etwas hinauszuzögern.
-
Wenn ihr einen Welpen bekommt oder bekommen habt , ging’s da auch direkt los obwohl noch nicht stubenrein oder habt ihr das erst abgewartet?
Diese Frage stellte sich nur gestern Abend.
-
Wenn ihr einen Welpen bekommt oder bekommen habt , ging’s da auch direkt los obwohl noch nicht stubenrein oder habt ihr das erst abgewartet?
Bei uns ja, wir haben Pablo mit dem Camper abgeholt, falls wir die lange Strecke zurück nicht in einem Rutsch schaffen. Haben wir dann zwar, aber kurz darauf haben wir Kurztripps gemacht. Er war aber ziemlich schnell gut stubenrein. Nachts sowieso.
-
Bei uns ja, wir haben Pablo mit dem Camper abgeholt, falls wir die lange Strecke zurück nicht in einem Rutsch schaffen. Haben wir dann zwar, aber kurz darauf haben wir Kurztripps gemacht. Er war aber ziemlich schnell gut stubenrein. Nachts sowieso.
So machen wir es auch nächsten Samstag
. 500km sind es und wir planen eine Übernachtung. Dann zwei Wochen Pause und los gehts mit Wochenendtrips.Wohnmobil wird mit Inkontinenztüchern ausgelegt. Welpe schläft mit im Bett auf einem Vetbed.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!