Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Lieben Dank
), also wenn der Link auch schon zur richtigen Größe führt - man kann zwischen drei Größen wählen.
. In Deinem Link steht eine Größe dabei
( Ich denke, wir haben die 91/61/58er Größe (oder so ähnlich, kann ja auch sein, dass die Größen verändert wurden).
Das sollte dann für euren Boxer-Buben eigentlich passen

Danke!
Unsere Box ist einen Sprung kleiner. 70x50x50, soll aber auch nur für die Welpen- und Junghundzeit dienen. Sobald er da rauswächst (ich schätze mit 6Monaten), ist er mir auch groß genug um ohne Box im Wohnmobil mitfahren zu können.
Ich habe gestern übrigens den 20m Schaf-/Universalzaun vom Dachboden geholt, damit Svenja ihn mit auf euren Campingausflug mitnehmen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mädels, mal ne gaaaaaanz dumme frage.
Wer nächtigt in seinem Auto? also ein normales Auto, kein Sprinter, oder Kastenwagen?
Kennt ihr die Autobetten von space4dreams?
Wenn ja, macht es Sinn, die teurere Variante zu kaufen, oder reicht definitiv auch die günstigere? Wir werden wohl eher nur ab und zu mal ein Wochenende darin verbringen. Ich werde irgendwie nicht schlau, wo da der Preisunterschied her kommt.
Leider werde ich wohl oder übel die Rückbank dafür raus nehmen müssen und die Hundebox im Kofferraum muss auch weichen, wenn wir drin nächtigen wollen. Wie ich dann die Hunde sichern kann, muss ich mir dann wohl mal in Ruhe angucken.
Oder ob es evt tatsächlich klappt, wenn ich mir im Kofferraum ne Art Box baue, die den Höhenunterschied zwischen Kofferraum und umgeklappter Rückbank ausgleicht.
Und ich überlege, was wir für 2 Tage so alles brauchen und wie wir es transportieren.
Wenn ich dieses Schlafbett heute noch bestelle, wollen wir nächste Woche schon nen Kurztripp unternehmen.

-
Also, ich habe damals alles nur umgeklappt - mir deswegen auch extra einen Wagen, einen Kombi, geholt, der dann bei der umgeklappten Rückbank komplett plan war. Mußte dann zwar ein wenig in der Höhe zum Himmel einbüßen, aber es ging ganz gut.
Kleine Matratze rein.
Beim Transport zum Ort war die Hundebox ganz normal drin gewesen.
Auch über Nacht hätte es mit der Box neben meiner Matratze geklappt.
Aber ich habe die dann zusammengeklappt und über Nacht unterm Wagen geschoben, so daß die Hunde und ich mehr Platz im Inneren hatten.
Krempel hatte ich dann im Tetris Modus auf die Vordersitze sortiert. Da sollte man besser vorher überlegen, was man wo und wie am besten verpackt, so daß man leicht(er) ran kommt bei Bedarf, und auch - soweit es geht - "logisch" verstaut, denn sonst ist man nur am kramen, hin und her schieben.
Später hatte ich zudem noch Dachgepackträger mitgehabt.
Vorteil, viel mehr Platz im Wagen.
Aber auch hier gilt, vorab überlegen, wann man was und wo brauchen könnte.
Ist nicht schön, wenn es draußen gießt, und man muß was vom Träger hervorholen.
-
Wir haben im Auto gecampt. In einem Opel Meriva
war kuschelig.Nachts die Rückbank umgeklappt, Luftmatratze drauf. Und alles was im Auto war auf den Vordersitzen verstaut.
Die Hunde fuhren angeschnallt auf der Rückbank mit und schliefen nachts unterm Auto (angeleint natürlich).
Eine Bekannte macht das in ihrem kleinen Citroen genauso. Mitsamt Hund.
-
Also, ich habe damals alles nur umgeklappt - mir deswegen auch extra einen Wagen, einen Kombi, geholt, der dann bei der umgeklappten Rückbank komplett plan war.
naja, ich will mir ja gerade kein neues Auto kaufen.
beim nächsten Auto würde ich da dann schon drauf achten.
Beim Transport zum Ort war die Hundebox ganz normal drin gewesen.
Auch über Nacht hätte es mit der Box neben meiner Matratze geklappt.
Aber ich habe die dann zusammengeklappt und über Nacht unterm Wagen geschoben, so daß die Hunde und ich mehr Platz im Inneren hatten.
also Box im Kofferraum bedeutet, dass wir dann den nicht mehr nutzen können. Die Box geht bis fast unter das Wagendach und füllt sowohl in der Länge, als auch in der Breite, den Kofferraum komplett aus. Und zusammen klappen kann man ne Metallbox auch nicht wirklich. Wenn ich ne Stoffbox nutzen würde, könnte ich die Hunde auch gleich ohne im Kofferraum lassen.
Krempel hatte ich dann im Tetris Modus auf die Vordersitze sortiert.
mir ging es da dann eher um die Fahrt.
da wo wir sitzen, können wir nix verstauen. Kofferraum und Rücksitz gibt es nicht. nur den Fußraum vom Rücksitz. Und da dann auch keinen nennenswerten Platz hinter dem Sitz, wo mein Mann drauf siitzt, da er den Sitz bis nach ganz hinten schieben muss.
Später hatte ich zudem noch Dachgepackträger mitgehabt.
haben wir auch nicht

-
-
Rückbank umgeklappt, billige, knautschige Schaumstoffmatratze, Fahrersitz ganz nach vorn, Beifahrersitz ganz nach hinten.
Dann kann ich schräge hinten liegen und Hund vorne im Beifahrerfußraum schlafen. Gepäck unter der gefalteten Matratze. Mit 2 Personen und Hund für mich keine Chance, bin aber auch groß und brauche Luft zum schlafen.
-
Wenn der Kofferraum eh schon mit Box ausgefüllt ist, hat diese Matratze keinen Platz. Und eine andere auch nicht. Wenn du Liegefläche haben willst, muss Zeug raus - grundsätzlich oder auf jeden Fall vor Ort.
-
Wenn der Kofferraum eh schon mit Box ausgefüllt ist, hat diese Matratze keinen Platz. Und eine andere auch nicht. Wenn du Liegefläche haben willst, muss Zeug raus - grundsätzlich oder auf jeden Fall vor Ort.
Das ist mir klar.
Deswegen sagte ich ja auch, dass ich noch nicht weiß, wie ich die Hunde sichern kann.
Die Box bleibt zu Hause. Die stell ich nicht neben mein Auto.
Nicht, wenn wir irgendwo im nirgendwo auf nem waldparkplatz stehen.
Luftmatratze fällt ja leider raus, weil der Mann die Dinger regelrecht hasst
-
Ich habe gestern übrigens den 20m Schaf-/Universalzaun vom Dachboden geholt, damit Svenja ihn mit auf euren Campingausflug mitnehmen kann

Sehr cool, danke

-
Alles anzeigen
Mädels, mal ne gaaaaaanz dumme frage.
Wer nächtigt in seinem Auto? also ein normales Auto, kein Sprinter, oder Kastenwagen?
Kennt ihr die Autobetten von space4dreams?
Wenn ja, macht es Sinn, die teurere Variante zu kaufen, oder reicht definitiv auch die günstigere? Wir werden wohl eher nur ab und zu mal ein Wochenende darin verbringen. Ich werde irgendwie nicht schlau, wo da der Preisunterschied her kommt.
Leider werde ich wohl oder übel die Rückbank dafür raus nehmen müssen und die Hundebox im Kofferraum muss auch weichen, wenn wir drin nächtigen wollen. Wie ich dann die Hunde sichern kann, muss ich mir dann wohl mal in Ruhe angucken.
Oder ob es evt tatsächlich klappt, wenn ich mir im Kofferraum ne Art Box baue, die den Höhenunterschied zwischen Kofferraum und umgeklappter Rückbank ausgleicht.
Und ich überlege, was wir für 2 Tage so alles brauchen und wie wir es transportieren.
Wenn ich dieses Schlafbett heute noch bestelle, wollen wir nächste Woche schon nen Kurztripp unternehmen.

Ich schlafe im Dacia Dokker.
Oder fällt das schon unter Kastenwagen?
Ich hab 2/3 Rückbank rausgegebrn und dort mein Bett. Darauf steht die Transportbox während der Fahrt.
Wenn wir stehen bleiben, wird der verbliebene Rúcksitz umgeklappt, ein Brett aufgelegt und die Transportbox rutscht rüber...
Im Dachzelt schlafen die Kinder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!