Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• - ergänzenden Kram für den Hund das die Menschenapotheke nicht hergibt

- Hundekissen

- Hundedecke

- Hundebademantel

- Stake-Out

- Schleppleine

- 2,5m Leine

- Halsband

- Geschirr

- 2-3 Handtücher

- Anschnalladapter

• - schnell trocknendes Handtuch

- Bademantel der auch einfach Mantel sein kann (equafleece)

- Erste-Hilfe-Set

- Knabberzeug (Geweih)

- 1 super Spielzeug

- 1 Führleine, 1 Schleppleine, 1 Flexileine

- 1 Zuggeschirr und Bauchgurt, 1 Führgeschirr

- Faltnapf

- 3 Decken liegen eh in seiner Box

- gute Leckerlis für schwierige Situationen

• Sagt mal was habt ihr für den Hund auf alle Fälle immer dabei wenn ihr Campen fahrt? Also abgesehen von Futter.

Franci, ich mach mir das mal einfach... hier mal eine informative Seite rund um die Erste-Hilfe beim Hund, mit weitergehende Links was man eigentlich alles in seinem Notfall Köfferchen dabei haben sollte...

Ich hab hier irgendwo eine fertige Tasche, habe ich mir mal bei einem Seminar zur Ersten Hilfe beim Hund gekauft...

• Ich habe zusätzlich zu Leine, Napf, Futter, Kacktüten und Zeckenhaken noch so ein Dingsi dabei, das man auf eine Wasserflasche schrauben kann, um eine Hundedusche draus zu machen. Kann man auch für sich selber prima nutzen, z.B. zum Haarewaschen und so. Dafür habe ich es eigentlich gekauft, aber es ist offiziell Hundezubehör. :klugscheisser:

Jedenfalls: Wenn sich die Pappnasen in irgendwas Blödem wälzen, dann klebt das meist an einer Stelle, bei der die Strategie "lass ich sie halt in den nächsten Tümpel springen und danach ist sie wieder sauber" nicht funktioniert. Manchmal gibt es auch keinen Tümpel. Und dann habe ich das Dingsi. :nicken:

Und ein Tetrapack passierte Tomaten als Notfallmaßnahme, wenn Wasser alleine mal nicht ausreichen sollte.

• Ja, ich hab da aber einen sagen wir speziellen Hund. Nur deswegen der Gedanke was ich so im Notfall dabei haben sollte.

Aber ich packe dann wirklich das ein, was ich auch hier habe wenn es ihm nicht gut geht. Auch wenn wir nur einen Bus haben, Platz ist für sein Zeugs schon noch genug da (ist ja nichts großes). Darüber mache ich mir keine Sorgen.

martina.s vielen Dank meine Liebe, da gucke ich dann nachher mal direkt. :bussi:

• Ich hab auch so einen Katastrophenhund und kann das sehr gut nachvollziehen. So Dinge wie Pfotenschuh und einen Grundstock an Medikamenten habe ich neben vielen anderen Dingen, die hier bereits genannt wurden, immer dabei.

• Wir haben noch einen Popup Welpenauslauf mit.

Bei 4 Hunden, würde mich das Leinenchaos narrisch machen. Ich wäre nur am entwirren.

Deswegen kommen sie am Campingplatz in den Auslauf. Div. Pölster hinein, Wasser auch und man muss nicht immer ein Auge auf die haben.

Da wir ja erst 4x campen waren, sind sie noch nicht super entspannt darin.

Aber beim letzten Mal, haben sie sich nach 15 Minuten hingelegt.

Ich denke das wird noch.

• Glen ist 20 Wochen alt, hat 53cm SH und wiegt 17kg.

In die Stoffbox hat er sehr bequem reingepasst und konnte sich richtig ausstrecken. Die Box ist diese hier:

Ich finde sie qualitativ echt top, wir haben sie schon sehr lange für Turniere (also Mozart passt da auch noch rein). Die Größe weiß ich auswendig leider nicht, aber wenn du magst, messe ich sie dir mal aus :winken:

Lieben Dank :bussi: . In Deinem Link steht eine Größe dabei :nicken: (

), also wenn der Link auch schon zur richtigen Größe führt - man kann zwischen drei Größen wählen.

Ich denke, wir haben die 91/61/58er Größe (oder so ähnlich, kann ja auch sein, dass die Größen verändert wurden).

Das sollte dann für euren Boxer-Buben eigentlich passen :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!