Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich habe alles für alle erdenklichen Fälle dabei von Anschnallgurt bis Wundtacker |)

Autowerkstatt im Ausland war Abenteuer genug, da muss ich nicht noch nen Tierarzt suchen, deshalb habe ich alles an Board, um die Hunde stabil nach Hause zu bekommen.

Wenn wirklich Interesse besteht, kann ich alles auflisten.

• Sowas ist aber glaub ich auch ein bisschen vetrinärmedizingeschädigt. :D

Wenn ich in Urlaub fahre (und zuhause ist es auch da..) ist auch immer ein Notfallset dabei- Antiallergika zum spritzen, 2-3 Sorten Antibiotika, die die wichtigsten Keime abdecken, Wundspüllösung, Verbandmaterial, Schmerzmittel.. und meist einmal Ncal und eben alles zum injizieren. Wenn ich als Wespengiftallergiker dran denk für mich ne Aspirin einzupacken bin ich gut. :lol:

• Sowas ist aber glaub ich auch ein bisschen vetrinärmedizingeschädigt. :D

Kann gut sein ;) aber gerade Layla ist beim Tierarzt ne Katastrophe, daher muss das unbedingt vermieden werden.

Ich hab aber auch „nicht medizinische“ Dinge für alle Fälle dabei ;) eine Leine für jede Lebenslage, Halsband als Ersatz etc.

Und wohl auch unwichtige Dinge, wie einen Zollstock und einen Plastik-Einmal-Göffel xD

Ich fühle mich sicherer alles zu haben und nicht zu brauchen, als dass was fehlt.

• Hier greift immer das Prinzip- hab ichs dabei, brauche ich es nicht. :D Rouvi hat so ein Talent mit den Pfoten. Hab ich Furacinsalbe, Verbandmaterial, Pfotenschuh und Antibiotika mit- nix. Vergesse ich es, kann ich Tierarzt suchen, der mir die Pfote so zusammen flickt wie ich es gern hätte und dass möglichst ohne Narkose weil der Herr da gerne Herz und Atemstillstand hat. Dass brauche ich nicht so häufig. Allein kann ich den tackern ohne Narkose, kein Mucks. Tapferes Bubi..

• Sagt mal was habt ihr für den Hund auf alle Fälle immer dabei wenn ihr Campen fahrt? Also abgesehen von Futter.

Zwei Näpfe, Kacketüten, ein Spielzeug, sein Kauholz, Halsband, Geschirr, Schleppleine, Retrieverleine, eine weiche Decke, sein Hundekissen, Bademantel, Regenmantel, Hundehandtuch, eine Bürste

Ganz schön viel. Ich schwöre, das brauchen wir alles!

• 1-2 Decken zum liegen

Hundehandtuch

Bademantel

Schleppleine und Geschirr

Näpfe

Barf (& ggf Kompressor-Kühlbox) :hust:

Halsband, Leine, Retrieverleine, Pfeife

Spielzeug

Dummys

Leckerlis und Kauzeug

Kleines Medikamentenset & Verbandszeug

• Wir haben/hatten gar nicht so viel Platz um zu viel mitzuschleppen :ka:

Ich bin da der Typ, was ich nicht zwingend braucht fliegt raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!