Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Fragt vorher lieber beim CP ob Duschzelte erlaubt sind. Einige akzeptieren nur INNENduschen oder aber AußenDuschen wo das Wasser zumindest aufgefangen und korrekt beim Grauwasser entsorgt wird. Also nicht einfach versickert.

Bei meiner Schwester haben zwei CP deswegen die Reservierung verwehrt. Ein CP hat direkt gedroht (also nicht meiner Schwester) wenn sie irgendjemanden dabei erwischt fliegt der vom Platz und bekommt Hausverbot

wir haben ein Kinderplanschbecken zum Reinstellen und Auffangen des Wassers beim Duschen.

Das haben wir eh schon. Das Duschzelt bestellen wir erst, wenn wir wissen, ob wir fahren

• So, wir waren dann auch unterwegs :ugly: Bissl komisch wars trotzdem noch, irgendwie so ein verbotenes Gefühl... Aber nach den ersten KM hat sich die gewohnte Leichtigkeit eingestellt. Sind vielen Wohnmobilen begegnet und haben gegrüßt.

Gestanden haben wir dann superschön auf einem Parkplatz an einem Maar bei Gemünden, Eifel. Es war noch ein Caddy da, mit Mountainbikern, und ein Van, die Insassen haben wir aber garnicht gesehen.

Wir hatten über 3 Parkplätze am Rand geparkt, schön mit Abstand wie man das so macht. Heute Morgen noch überlegt, ob wir umstellen sollen, so dass wir 2 Lücken der Länge nach blockieren. Mann meinte aber, es wär so viel Platz, so voll wirds schon nicht... Tja, als wir nach der wunderschönen Wanderung mit lecker Mittagsessen, Kuchen und Kaffee wieder zurückkamen, war der ganze Platz gestoppt voll und wir standen voll Assi quer am Rand :tropf:

Sind dann schnell weg und haben uns ein paar KM weiter nochmal kurz abgestellt, um alles zu sortieren etc.

Zurück dann schön über Land bis an die Mosel, noch ein leckeres Eis gegessen und dann übern Hunsrück zurück nach Hause. Morgen muss ich leider Arbeiten, am Samstag gehts aber noch eine Nacht los.

Es war megavoll überall wo wir langgekommen sind. Wanderer, Motoradgruppen und natürlich auch Camping und Stellplätze. Aber schön war es trotzdem!

• Wir waren von Mittwoch bis heute auch unterwegs auf einem ganz kleinen Platz. Eigentlich ist es der Garten des Platzbetreibers. Nur wir und ein anderer Wohnwagen - herrlich!!!

Haare wasche ich im Wohnmobil. Bei 3 - 4 Tagen reicht auch das Waschen mit dem Waschlappen (Katzenwäsche :D). Für unseren 2-wöchigen Urlaub ab nächsten Freitag werde ich den Duschvorhang vorsichtshalber einpacken und bei Not am Mann halt im Wohnmobil duschen. Wird schon alles irgendwie gehen oder wir "waschen" uns im See :flucht:

• Dass mach ich nie anders im Urlaub. :D Waschen im See oder Meer und für mal richtig, Waschschüssel und Shampoo und Lappen. Geht wunderbar. =)

:lol::pfeif: Ich hab mich nicht getraut das zu schreiben, ich wollte nicht als Schweineigel rüberkommen.....aber ja! Wir machen das auch so :lol:

• Es gibt doch diesen Camping Spruch

"Camping ist der Zustand indem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet" :ugly::ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!