Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Find ich bisschen hart formuliert. xD Ich würde ja sagen "Camping ist der Zustand, wo man merkt was man wirklich braucht" - und dazu gehören bei mir auch im Alltag keine stundenlangen Badsessions. :hust: Über Sommer nutz ich nur ein, zweimal die Woche meine "normale" Dusche, sonst ist die Gastherme aus. Gartendusche, fast täglich schwimmen gehen, reicht mir vollkommen. Aber ich habe auch sehr kurze Haare, dass ist eh unkompliziert. Kurz trocken gerubbelt, drüber gestrichen, fertig. Kamm? Bürste? Hab ich nur für die Hunde.. :lol:

  • Wir gehen ja nie auf Campingplätze, deswegen wird auch eher "nur" im Boxer gewaschen. Ich hab recht lange Haare, aber auch das geht eigentlich ganz gut. Da wir sehr auf den Wasserverbrauch achten, nutze ich auch die kleine Handbrause selten.

    Aber wenn wir wieder daheim sind, genieße ich die Dusche schon sehr :ops::smile:


    Wir wohnen hier direkt neben einem Campingplatz, der seit dieser Woche auch wieder geöffnet hat. Ich bin grade ganz schön überrannt von den Menschenmassen, die jetzt wieder unterwegs sind. Aber der Betreiber ist super glücklich, endlich wieder Leben auf seinem Platz.

  • Ich habe endlich meinen neuen Umbau im Doblo eingeweiht!

    Geplant von Donnerstag auf Freitag auf einem Wanderparkplatz zu übernachten, um Freitag früh zeitig auf eine Wanderung starten zu können.

    Eigentlich wollte ich am Donnerstag nicht ganz so spät anreisen und vielleicht noch einen kleinen Spaziergang machen, am Auto ein einfaches Abendessen kochen usw..

    Leider ging es Coco am Donnerstag Nachmittag auf einmal ganz schlecht. Sie hatte unglaubliche Bauchkrämpfe und ist alle paar Minuten rückwärts über den Boden gerobbt. Natürlich wieder schön am Feiertag. Ich bin dann noch zur Notapotheke gedüst und habe Buscopan geholt. Das hat aber erstmal auch nichts geholfen. Spazierengehen ging, da war sie zwar gestresst, aber ist einfach nur gelaufen. Aber Zuhause hat sie richtig gelitten. Ich habe dann eigentlich meine ganze Planung schon hingeworfen. Bin dann noch zum Abendessen bei meinen Eltern geblieben und danach nochmal mit Coco raus. Und plötzlich ging es ihr wieder gut.

    Total unvernünftig bin ich dann gegen 21:30 Uhr doch noch losgefahren. Dann hat Googlemaps noch ziemlich herumgesponnen und wir waren erst gegen Mitternacht auf dem Parkplatz. Es war also eine kurze, aber sehr gemütliche Nacht. Ein paar Campingbusse und normale Autos mit schlafenden Insassen waren da.


    Verschlafenes Hündchen um 6 Uhr morgens






    Kaffee kochen nachmittags nach der langen Wanderung als Stärkung vor der Heimfahrt

  • Xsara

    Das Herzerl gibts natürlich für den doch noch gelungenen Ausflug und die Einweihung des neuen Umbaus. Nicht für das Bauchweh von Coco. Hoffe es ist alles wieder gut!

  • Wir hatten auch wieder einen schönen Tripp. Gestern Mittags los an die Mosel, Beilstein hieß der Ort. Ein bisschen Rüdesheim in klein vom Feeling her. Angenehm ruhig, bissl was los aber ganz sicher nicht so, wie in normalen Zeiten. Restaurantbesuch mit superlecker Brotzeitteller und Blick auf die Mosel. Danach noch einen Kuchen und Kaffe, bissl Spielplatz fürs Kind. Übernachtung auf einem Wanderparkplatz, die Traumschleife sind wir dann heute Morgen gelaufen. Entspannte 8km mit viel schönen Pfaden... Auf dem Rückweg dann noch Stopp in Bad Kreuznach für ein Eis und die letzten Km bis nach Hause gingen dann ganz fix. Entsorgung und ein bisschen Putzen... Am Freitag gehts dann wieder los über das lange WE.

  • Wenn ich hier immer von euren tollen Ausflügen lese, dann juckts mich schon ganz gewaltig im Hintern endlich loszufahren.

    Der erste Ausflug mit dem Gustl ist für die 2. Ferienwoche geplant. Das sind dann noch 2 Wochen. :emoticons_look:

    Bis dahin muss alles soweit fertig sein, dass wir fahren können und das Große und Ganze nutzbar ist. Wir arbeiten fleissig!

    Kleinigkeiten kann man dann ja immer noch machen. |) Aber für eine Testfahrt sollte es dann schon passen.


    Das ist der Ausgleich für Curacao.....am nächsten Samstag wäre Abflug gewesen. :( :

  • Wir waren erst unterhalb von Sigmaringen bei Schwackenreuthe, dann bei Leibertingen und zuletzt in Lichtenfels. Da Ebby momentan gehandicapt ist, konnten wir zwar nicht viel machen, aber es war trotzdem superschön.

  • Hallo bin relativ neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Wenn ich also nicht richtig antworte nicht böse sein.

    Ich fahre nächste Woche nach Fehmarn, dort ist es für Hunde sehr angenehm natürlich auch für Menschen. Aktuell sind die Waschhäuser zu, vermutlich werden die wohl Mitte Juni spätestens aufmachen, Duschen im WW geht nicht.

    Mal sehen wie es wird.

    Wenn ich noch richtig informiert bin, dann ist das Betretungsverbot für Fehmarn aufgehoben worden. Eine Übernachtung auf einem Stellplatz ist nur mit eigener Sanitärausstattung möglich. Die sonstigen Stellplätze sind in den meisten Orten gesperrt und abgeriegelt. Übernachten in der freien Natur würde ich vermeiden - die Stimmung hier im Kreis ist, was Touristen betrifft, mehr als aufgeheizt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!