Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Hallo bin relativ neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Wenn ich also nicht richtig antworte nicht böse sein.

    Ich fahre nächste Woche nach Fehmarn, dort ist es für Hunde sehr angenehm natürlich auch für Menschen. Aktuell sind die Waschhäuser zu, vermutlich werden die wohl Mitte Juni spätestens aufmachen, Duschen im WW geht nicht.

    Mal sehen wie es wird.

  • Fragt vorher lieber beim CP ob Duschzelte erlaubt sind. Einige akzeptieren nur INNENduschen oder aber AußenDuschen wo das Wasser zumindest aufgefangen und korrekt beim Grauwasser entsorgt wird. Also nicht einfach versickert.


    Bei meiner Schwester haben zwei CP deswegen die Reservierung verwehrt. Ein CP hat direkt gedroht (also nicht meiner Schwester) wenn sie irgendjemanden dabei erwischt fliegt der vom Platz und bekommt Hausverbot

  • Wenn ich mal Vermutungen anstellen darf?


    Ich meine, ich habe bei den Dingern so seitliche Stangen gesehen.

    Muß ich mal Fotos von machen.

    Die sehen irgendwie so aus, als ob sie damit in der Luft "schweben" würden xD es wirkt so ein wenig wie ein "Baumhaus" auf den vier Stangen.

    Ich schätze mal, daß die dann auch so abgestellt, bzw gelagert werden. :???:

  • Wie bekommt ihr den eigentlich da rauf und wieder runter?

    Das frag ich mich schon die ganze Zeit :ops:

    Genau SheltiePower hat es schon richtig gesagt. Die Kabine hat vier Stahlstützen die man ausfahren kann. Damit kann man halt mit dem Pickup drunter fahren, dann lässt man sie wieder ab und befestigt sie mit 6 Spanngurten auf der Ladefläche.

    Um sie zu lagern fährt man die Stützen dann ganz nach unten. Wir lagern sie dann auf einem Gestell mit vier Schwerlasträdern, da kann man sie auch nochmal bewegen.


    01389be87da69a77ed35b7db.jpg


    37fb05aef.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!