Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Wir (Bayern) waren am WE unterwegs und sind freigestanden - trotz vieler anderer an der gleichen Stelle null Kontakt zu anderen. Schlechtes Gewissen ebenfalls null. Als wir am Ende eine Entsorgungsstation angefahren sind, mussten wir sogar feststellen, dass der Stellplatz einer Kommune nicht offiziell gesperrt war. Die Polizei fuhr durch, aber störte sich offensichtlich nicht an den Campern, die alle Abstand hielten.

  • Wir (Bayern) waren am WE unterwegs und sind freigestanden - trotz vieler anderer an der gleichen Stelle null Kontakt zu anderen. Schlechtes Gewissen ebenfalls null. Als wir am Ende eine Entsorgungsstation angefahren sind, mussten wir sogar feststellen, dass der Stellplatz einer Kommune nicht offiziell gesperrt war. Die Polizei fuhr durch, aber störte sich offensichtlich nicht an den Campern, die alle Abstand hielten.

    Also hier (ebenfalls Bayern) waren die kommunalen Stellplätze durchgehend offen. Es standen immer ein paar Wohnmobile herum. Auch während den strengsten Ausgangsbeschränkungen. Ich habe nicht mitbekommen, dass die Polizei da irgendwann mal jemanden verwarnt hat. Freisteher (im LSG) wurden dagegen angezeigt.


    Ich werde nächstes Wochenende endlich mal wieder losziehen! Allerdings nur auf einen Wanderparkplatz zum reinen übernachten.

  • Wir waren am Wochenende im Emsland - die erste Bulli-Tour seit Januar!


    Ich habe lange überlegt, wo wir hinfahren könnten, weil ich keinen Bock darauf hatte, mit 10 anderen Leuten auf einem Stellplatz zu stehen und mit 100 anderen Leuten durch den Wald zu laufen. Das "dröge" Emsland war dafür perfekt und überhaupt nicht langweilig! Wir konnten frei stehen und es war total angenehm und friedlich und nix los da.


    Wir hatten super Wetter und haben eine schöne Wanderung an einem Fluss entlang gemacht und eine durch eine sehr, sehr hübsche und abwechslungsreiche Waldlandschaft. Hach, es riecht ja so toll im Nadelwald, wenn die Sonne scheint!

  • Wir waren am Wochenende auch das erste Mal seit fast drei Monaten unterwegs, weil Brandenburg die Öffnung von Stellplätzen und Campingplätzen wieder erlaubt hat.


    Es war so schön und hat unheimlich gut getan endlich wieder aus der Stadt raus zu sein. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht - im Gegenteil. Auf dem Stellplatz waren vier andere Mobile, ich bin niemandem näher gekommen als zehn Meter und ich habe deutlich weniger Menschen gesehen als hier in Berlin, wenn ich vor die Tür gehe... rein aus Infektionsschutz ist die Lage da also sogar viel besser ;)

    Wir fahren auf jeden Fall am kommenden Wochenende wieder raus. Normalerweise fahren wir ja fast jedes Wochenende irgendwohin. Wir halten den Radius jetzt aber klein und beschränken uns auf Brandenburg. Da gibt es viele sehr schöne, ruhige Ecken, die touristisch nicht sehr erschlossen sind. Das passt gut für uns.

  • Ich hätte auch kein schlechtes Gewissen.

    Ich halte mich die ganze Zeit an alle Vorschriften und wenn ich dann mal etwas unternehme, einkaufe, Eis essen gehe etc. halte ich ja auch Abstand. Mit dem Kasten ist es ja noch einfacher. Wenn man keinen Kontakt möchte, dann hat man in der Regel ja auch keinen. Also nein, kein schlechtes Gewissen. Ich kenne da ganz andere, die vielleicht ein schlechtes Gewissen haben sollten...haben die aber nicht.


    WeisseSchwalbe

    Danke!

    Kommt noch dazu, dass sogar TÜV und DEKRA unterschiedliche Ansprüche haben. :ugly:

  • Wir fahren Donnerstag das erste Mal wieder los, auf einen Campingplatz. Wir freuen uns alle wie verrückt! Die Kinder haben sogar zuhaus schon eine Nacht im Wohni "angecampt"... heart-eyes-dog-face

  • Also hier (ebenfalls Bayern) waren die kommunalen Stellplätze durchgehend offen. Es standen immer ein paar Wohnmobile herum. Auch während den strengsten Ausgangsbeschränkungen. Ich habe nicht mitbekommen, dass die Polizei da irgendwann mal jemanden verwarnt hat. Freisteher (im LSG) wurden dagegen angezeigt.


    Ich werde nächstes Wochenende endlich mal wieder losziehen! Allerdings nur auf einen Wanderparkplatz zum reinen übernachten.

    Wer in Schutzgebieten rumsteht, braucht es auch nicht anders...


    Ich weiß schon von Stellplätzen, die offiziell gesperrt sind, aber es scheint wohl überall anders gehandhabt zu werden.


    Viel Spaß am WE!

    Wir ziehen auch wieder los, wissen aber noch nicht , wohin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!