Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • tinkar mit der Kochstelle das war hier auch so. Blöd, dass es anscheinend überall so unterschiedlich ist und dann auch noch vom Goodwill des jeweiligen Sachbearbeiters abhängt. :muede:

    Irgendwie auch seltsam, dass es so unterschiedlich ist. Das hat uns die ganze Küchenplanung durcheinander geworfen.

    Wir lösen das jetzt nit einer Zwischenlösung. Wir haben die Küche nochmal anders unterteilt. Eine Schublade wird jetzt für die Kochplatte werden, die machen wir auch fest, aber so, dass wir sie dann trotzdem mit raus nehmen können. Die Gasflasche fliegt raus, somit haben wir dann wieder mehr Platz. :ugly:

    Wenigstens ist es jetzt noch ohne großen Streß möglich.

  • Vorsicht, wenn man die Schublade entfernen (= mit rausnehmen) kann: der TÜV hier wollte das elektrische Kochfeld wirklich fest verbaut haben, also nicht bewegbar.


    Man könnte für die TÜV-Abnahme ein billiges elektrisches Ein-Platten-Kochfeld kaufen, an den Strom im WoMo anschließen und irgendwo festschrauben, wo das Schraubloch später nicht stört... :xmas_kilroy_sofa:

  • :ugly: Man kanns schon unnötig kompliziert machen :wallbash:

    Herrje nochmal! Alle die ich kenne, kochen draussen. Wir auch fast immer.

    Wir werden das gute Teil mal fest mit der Schublade verschrauben und dann könnte man ja extra diese Schublade noch befestigen.

    Für den netten Herrn vom TÜV. :xmas_kilroy_sofa:

    Ich bin ja schon gespannt was der später alles bemängeln wird.

    Welcher TÜV war das bei dir WeisseSchwalbe ? Süd? Nord?

  • Ich war heute fleißig :sweet:

    Ich habe die Schubläden für das Kästchen gebaut und die Fronten befestigt. Jetzt fehlen nur noch Griffe und Sperren, damit sie nicht rausrutschen können. Steckdose ist auch schon montiert und funktionstüchtig.





    Das ist so genial, weil langsam alles Form annimmt. Bald werden wir mal die erste Probefahrt machen. :mrgreen-dance::laola::hurra:

  • Seit ihr denn entspannt, wenn ihr Unterwegs seid?


    Wir Wollten gestern Abend spontan eine Nacht an den Bostalsee. Kurzes Googlen, touristisches Camping im Saarland erst ab Morgen erlaubt. Wir wären zwar Frei gestanden, aber irgendwie hatte ich dann ein schlechtes Gefühl und wir sind Zuhause geblieben.

    Hatte Angst, das man doch Nachts das Ordnungsamt vor der Tür stehen hat...


    Ich kann mich mit den Lockerungen noch garnicht anfreunden und hab bei fast allem ein schlechtes Gewissen. Eis essen, durch eine Stadt laufen, Spielplatz für die Kids... Man hat sich irgendwie so dran gewöhnt, daheim zu bleiben, ich bin dezent überfordert.


    Trotzdem alles voll mit Wohnmobilen hier, RLP istvjanauch schon länger wieder erlaubt.


    Am WE wollen wir dann doch los. Ich bin mal gespannt...

  • Wir waren am WE wieder unterwegs. Erste Nacht auf einem WoMo SP mit genau null Kontakt zu anderen. Zweite Nacht frei auf einem Wanderparkplatz gestanden. Ebenfalls null Kontakt zu anderen.


    Schlechtes Gewissen - keins. Denn wir halten Abstand. Wir hatten das gesamte WE nur Kontakt zu vier ausgewählten Familienmitgliedern. Eingekauft wurde zuhause schon.


    Allerdings ist in NRW das touristische Reisen auch erlaubt. Das frei stehen handhaben wir wie immer. Hinfahren wo es noch nicht erlaubt ist, tun wir nicht.df02918b11d.jpg

  • Also, für uns war es entspannt.
    Aber wenn dieses Wochenende das Reisejahr reflektiert, dann ziehen wir uns auf Freistehplätze zurück.

    Wir standen auf einem kostenlosen Stellplatz und es ging zu wie im Taubenschlag.

  • Also, für uns war es entspannt.
    Aber wenn dieses Wochenende das Reisejahr reflektiert, dann ziehen wir uns auf Freistehplätze zurück.

    Wir standen auf einem kostenlosen Stellplatz und es ging zu wie im Taubenschlag.


    Ich denke schon, dass es dieses Jahr überall voller sein wird. Viele die ins Ausland gefahren wären, tun es nicht, weil noch nicht erlaubt und vielleicht auch zur eigenen Sicherheit. Gefallen tut mir das alles auch nicht, hatten so schon immer Plätze gesucht, wo wenig los ist, aber diese Plätze werden in diesem Jahr mit Sicherheit noch weniger werden.

  • Ich hoffe, ich kriege jetzt keinen auf den Deckel.


    Das sind jetzt nur meine Gedanken hierzu (also auch von meiner Seite aus nicht persönlich gemeint!):



    Es ist ja so, daß Corona noch aktuell ist - und es wird auch länger so sein.

    Restaurants, Hotels, und halt eben auch Campingplätze dürfen wieder aufmachen - müssen sich aber an bestimmte Auflagen halten.

    Im Grunde genommen müssen sie sich was einfallen lassen, wie sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten die (aktuellen) Bedingungen erfüllen können. Im Prinzip zeigen schon seit Wochen die Lebensmittelläden, wie es laufen könnte. Da wurde ja auch so einiges optimiert, und von dieser Erfahrung kann man profitieren. Oder, man kann auch reflektieren, was man selbst so beim Einkaufen oder im Alltagsleben so wahrgenommen hat und meint, wo man noch was verbessern könnte.


    Jetzt dürfen sie wieder Gäste empfangen, müssen aber gleichzeigtig darauf achten, daß sie keine neue Quelle der großen Ansteckungswelle werden, weil dann ihr Platz sehr schnell wieder zu sein dürfte.

    Also haben sie sich erst einmal was ausgedacht. Das ist ja erst einmal nur eine (vorläufige?) Idee - und damit es auch nicht falsch verstanden werden kann, wird es eben als Regeln auserlegt, und nicht auf "freiwilliger Basis" gesetzt.

    Manche Ideen finde ich gar nicht mal so schlecht - und so manches wird sich erst im Laufe der Zeit so zeigen, wo eventuelle Schwachstellen sind und was man noch wie verbessern, oder gar mehr Freiheiten geben könnten.


    Im Grunde genommen ist es auf dem Campingplatz doch nicht sehr viel anders, als wie zu Hause auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!