Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wir wollen irgendein Juni-Wochenende auch mit meiner Schwester, Schwager und Kind campen gehen.
Wo ist uns fast egal, aber am liebsten Fehmarn. Ich finde es auf der Insel eigentlich immer angenehm ruhig im Vergleich zu anderen Orten an der Ostseeküste. Noch ist es für sie nachts etwas zu frisch, da Bulli mit Vorzelt, aber ohne Heizung.
Werden uns heute Abend mal besprechen und dann paar CPs abtelefonieren bzw. anschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben heute eine Mail vom gebuchten Campingplatz bekommen.
Nach aktuellem Stand dürften wir in den Sommerferien fahren, zahlen aber pro Person 3€ Hygienepauschale am Tag (sind also knapp 100€ für uns) und es ist auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht, schließt leider auch den campingplatzeigenen Strand ein.
Dafür werden aber die Sanitärgebäude geöffnet sein.
Es dürfen nur Personen aus einem Haushalt zusammen campen, Töchterleins Freund darf uns also nicht wie geplant für ein paar Tage besuchen.
Jegliche Zusammenkünfte mit Bewohnern anderer Parzellen sind verboten
Ich möchte eigentlich nicht fahren (nicht wegen dieser Anordnungen oder Zusatzkosten, sondern wegen der generellen Situation und unseren gesundheitlichen Vorgeschichten), mein Mann will auf jeden Fall fahren
Momentan diskutieren wir die Anschaffung eines Duschzelts. Wir haben keine Dusche im Wowa
-
Wir wollen irgendein Juni-Wochenende auch mit meiner Schwester, Schwager und Kind campen gehen.
Wo ist uns fast egal, aber am liebsten Fehmarn. Ich finde es auf der Insel eigentlich immer angenehm ruhig im Vergleich zu anderen Orten an der Ostseeküste. Noch ist es für sie nachts etwas zu frisch, da Bulli mit Vorzelt, aber ohne Heizung.
Werden uns heute Abend mal besprechen und dann paar CPs abtelefonieren bzw. anschreiben.
Sind dann schon Sommerferien?
Wir haben im Oktober schon diverse Absagen auf Fehmarn bekommen für die Sommerferien. Ich drücke die Daumen, dass ihr ein Plätzchen findet!
-
Nach aktuellem Stand dürften wir in den Sommerferien fahren, zahlen aber pro Person 3€ Hygienepauschale am Tag (sind also knapp 100€ für uns) und es ist auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht, schließt leider auch den campingplatzeigenen Strand ein.
Dafür werden aber die Sanitärgebäude geöffnet sein.
Es dürfen nur Personen aus einem Haushalt zusammen campen, Töchterleins Freund darf uns also nicht wie geplant für ein paar Tage besuchen.
Jegliche Zusammenkünfte mit Bewohnern anderer Parzellen sind verboten
Hm :/ Ich weiß, dass das richtig ist und ich finde es auch ok, aber es fühlt sich nicht richtig an, finde ich.
Ich weiß auch nicht, ob ich da wirklich fahren wollte.
Ich muss mich da echt erst kopfmäßig umstellen. Da mag bei mir so gar kein Urlaubsfeeling aufkommen.
Vielleicht Gewöhnungssache.
-
und es ist auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht,
Auch auf der eigenen Parzelle?
-
-
-
und es ist auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht,
Auch auf der eigenen Parzelle?
Auf der eigenen Parzelle nicht, aber die darf niemand außer den gebuchten Personen betreten und die dürfen nur aus einem Haushalt sein.
Aber auf dem platzeigenen Strandabschnitt derzeit schon...
-
Aber auf dem platzeigenen Strandabschnitt derzeit schon...
Stelle ich mir ja auch ...... eigenartig vor.
Blöderweise hatten wir ja letzten November in Vor-Corona-Zeiten einen Wohnwagen bestellt. Der müsste bald irgendwann mal kommen. Wir haben bis auf Autospiegel bisher noch überhaupt nichts dafür gekauft. Ich wüsste noch nichtmal, wie ich das Teil zugelassen bekommen soll. Straßenverkehrsamt geht nur mit Termin und ans Telefon kriegt man da wohl kaum jemanden. Selbst wenn man jemanden kriegen würde, Freizeitfahrzeug werden derzeit bei uns nicht zugelassen. War die doofste Idee, die wir je hatten. Wir könnten wegen krankem Hund und pflegebedürftiger Schwiegermutter eh nirgendwo hin fahren.
-
-
War die doofste Idee, die wir je hatten. Wir könnten wegen krankem Hund und pflegebedürftiger Schwiegermutter eh nirgendwo hin fahren.
Nein war es nicht. Konnte ja keiner ahnen. Es wird bestimmt bald wieder besser und dann freut ihr euch darüber umso mehr!
Ist halt alles im Moment komplizierter.
Ich bräuchte auch langsam mal ein paar Sachen für den Gustl zum gemütlich machen. Aber irgendwie fehlt da auch gerade das glückliche Shoppinggefühl. Ich mag gar nicht recht einkaufen, bummeln auch nicht. Ich wüsste auch gar nicht wo eigentlich.
Und shoppen ohne anfassen macht irgendwie keinen Spaß.
Muss ich wohl improvisieren.
Ach ja, ich war letzte Woche kurz bei der DEKRA. Es hat sich herausgestellt, dass wir bezüglich Gas und TÜV nicht richtig informiert waren. Jetzt mussten wir unseren Koch/Küchen-Plan umschmeissen und abändern. Wir fahren jetzt erstmal mit Kartuschen und schaun dann mal, wie wir zurecht kommen damit. TÜV Süd möchte, unter anderem, eine fest im Bus installierte Kochstelle
Also Kochfeld wieder zurückgeschickt.
Beim nächsten Mal vielleicht besser informieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!