Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Hach, ich krieg gleich auch Lust, Eifel ist ja nicht so weit für mich. Mal checken wie das Wetter die nächsten Wochenenden wird, vielleicht mach ich doch noch mal ne Tour mit dem Kangoo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
zum Thema Wasser:
Wutach- und Gauchachschlucht im Schwarzwald
-
zum Thema Wasser:
Wutach- und Gauchachschlucht im Schwarzwald
Da ist es ja wunderwunderschön!
Danke! Ich habe direkt den nassen Waldduft in der Nase
-
Wir sind zurück von der Insel Rügen und es war herrlich - ABER...
Unsere automatische Sat-Anlage ist schon wieder kaputt
. Im März 2019 neu vom Fachmann einbauen lassen, im November 2019 klappt der Spiegel nicht mehr aus. Alles abmontiert und an den Hersteller geschickt. Im Januar 2020 dann die Anlage wieder bekommen, der Händler hat alles wieder aufgebaut. Dann vor der Haustür 2 - 3 x ausprobiert, hat alles funktioniert. Im April waren wir 1 Nacht weg, da hat die Anlage schon sehr lange nach dem Satelliten gesucht. Aber egal, gefunden. Jetzt auf Rügen auch wieder ewig gesucht, gestern Abend fuhr der Spiegel nicht mehr ein. Nach 100 x Stecker raus und rein, Reset fuhr er ein. Heute will mein Mann auf dem Platz nochmal gucken und probieren, Spiegel klappt aus, findet Sender, TV läuft. Und dann fährt er nicht mehr ein. Auch mit Reset, Kabel raus und rein, keine Reaktion. Selbst die ultimative Sicherung, wenn der Motor vom Auto startet, soll der Spiegel einklappen - nix, Spiegel steht wie angewurzelt auf dem Dach und gibt keinen Mucks von sich. Kein Werkzeug, auch die anderen Camper hatten nichts brauchbares dabei. Also sind wir mit 60 km/h nach Hause getuckelt, Spiegel auf dem Dach voll ausgeklappt. Zu Hause alles abgeschraubt, nun darf ich morgen zum Händler damit.
Das kotzt mich echt an, eine sauteure Premiumanlage und nur Ärger mit dem Teil. Natürlich ist im März dann auch noch die Garantie abgelaufen - ich bin mal gespannt
-
@Fahima das ist sehr ärgerlich. Wir hatten das Problem erst ein Mal, als nach starken Windböen und Starkregen die Schüssel am nächsten Morgen nicht mehr einfahren wollte. Der Reset über Stecker ziehen hat es dann gerichtet, und bisher - toi toi toi - noch keine weiteren Probleme gehabt.
Ich hoffe, das läuft bei euch noch auf Kulanz!
Wir haben heute drei Stellplätze kontaktiert, um fürs Wochenende zu reservieren (machen wir eigentlich nicht, aber ich dachte, es kann nicht schaden, wo jetzt alle wieder los wollen).
Alle belegen nur zu 50% und waren bereits ausgebucht.
Wir fahren jetzt auf gut Glück los und stehen im Zweifelsfall frei - auch wenn wir aktuell die Stellplatzbetreiber gerne unterstützen würden.
-
-
Wir haben heute drei Stellplätze kontaktiert, um fürs Wochenende zu reservieren (machen wir eigentlich nicht, aber ich dachte, es kann nicht schaden, wo jetzt alle wieder los wollen).
Alle belegen nur zu 50% und waren bereits ausgebucht.
Wir fahren jetzt auf gut Glück los und stehen im Zweifelsfall frei - auch wenn wir aktuell die Stellplatzbetreiber gerne unterstützen würden.
So würde ich es auch machen. Ich hab auch mal bissl geschaut. Auf vielen WoMo-SP kann man nach wie vor nicht reservieren, nur spontan anfahren. Ich nehme an, da ist dann jeder zweite Platz gesperrt, durch Flatterband oder so.
@Fahima
Wie ärgerlich. Ich drücke die Daumen dass ihr das unkompliziert und zu eurem Gunsten geregelt bekommt.
-
Wir suchen noch was für Pfingsten, wollen uns mit Schwager und Schwägerin treffen. Aber so recht werde ich nicht fündig, alles ausgebucht. Werde mich morgen nochmal ans Telefon schwingen. Ist mit auch aufgefallen, dass man auf vielen Stellplätzen nicht reservieren kann, ich mag aber auch nicht Stellplatz für Stellplatz abklappern und alle sind schon belegt - alles nicht so einfach in diesem Jahr...
Wegen der Sat-Anlage habe ich jetzt Kontakt zu einem Caravanhändler ca. 100 km entfernt aufgenommen, die sind berechtigt, die Oyster Anlagen zu reparieren und werden regelmäßig geschult. Termin aber erst Ende August. Nur unserem Händler, wo wir die Anlage gekauft haben, traue ich nicht mehr. Er wollte wieder nur einschicken, da hätten wir auch monatelang wieder warten müssen. Und Garantie sei abgelaufen, hat er gleich gesagt. Morgen schicke ich alle Unterlagen an den Händler in 100 km Entfernung und dann schauen wir mal...
-
Hat jemand eine Empfehlung für einen Zeltplatz im bayerischen Wald? am liebsten wäre mir ja etwas möglichst ruhiges, viel Infrastruktur muss nicht sein... denke diese freien Zeltplätze die man aus anderen Ländern kennt wird es eher nicht geben?
-
@Fahima
Mensch das ist ja ärgerlich! Ich hoffe ihr kriegt das schnell repariert. Daumen sind gedrückt!
-
Wir suchen noch was für Pfingsten, wollen uns mit Schwager und Schwägerin treffen. Aber so recht werde ich nicht fündig, alles ausgebucht. Werde mich morgen nochmal ans Telefon schwingen. Ist mit auch aufgefallen, dass man auf vielen Stellplätzen nicht reservieren kann, ich mag aber auch nicht Stellplatz für Stellplatz abklappern und alle sind schon belegt - alles nicht so einfach in diesem Jahr...
Ich habe gestern für die Pfingsttage noch ein Plätzchen ausfindig machen können und dann noch absolut passend für uns
. Zwei Stellplätze nebeneinander (fahren mit Schwager und Schwägerin zusammen), auf einer Halbinsel mit Blick auf den Kanal - alles was wir lieben - als hätten die Plätze auf uns gewartet
Den Platz nehmen wir als Treffpunkt mit Schwager und Schwägerin. Von dort aus werden wir uns dann gemeinsam immer der Sonne und Stellplätzen hinterher hangeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!