Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• nepolino

Danke!

Ja, Mecklenburger Seenplatte finde ich auch total schön, Elbsandsteingebirge steht auch auf meiner Liste :nicken:

Der Natoinalpark Hainich ist ja auch total schön und der BaumKronenPfad ist sogar was für mich, weil der einen Bretterboden hat. Höhenangst vom Feinsten :fear: Auf dem letzten, auf dem ich war, war alles mit Gittern. Ich konnte gar nicht die Aussicht geniessen. :no: Hab mir fast in die Hosen gepies.... |)

• Wir stehen hier in der Regel frei |)

Geht das problemlos? Das wäre nämlich toll und mir auch eigentlich lieber :pfeif:

Och ja, irgendwie findet sich immer ein Plätzchen im Wald oder auf einem Wanderparkplatz oder an einer Talsperre oder einem Fluss. Ist ja auch nicht so dicht besiedelt.

• Ich kann es völlig nachvollziehen Tinkar. :ops: Ich hab auch ganz furchtbar Höhenangst.. Mein letzter Baumpfad, da blieb ich wegen zuwenig Schwung mit einem Schlitten zwischen zwei Bäumen stehen.. Auf einen Rodelschlitten geklammert in 20m Höhe. Welch Traum.. :lepra: Aber die Natur im Hainich muss toll sein, vor allem auch so menschenleer die Ecke. :herzen1:

• Ich kann es völlig nachvollziehen Tinkar. :ops: Ich hab auch ganz furchtbar Höhenangst.. Mein letzter Baumpfad, da blieb ich wegen zuwenig Schwung mit einem Schlitten zwischen zwei Bäumen stehen.. Auf einen Rodelschlitten geklammert in 20m Höhe. Welch Traum.. :lepra: Aber die Natur im Hainich muss toll sein, vor allem auch so menschenleer die Ecke. :herzen1:

Ich finde meine Höhenangst furchtbar hinderlich. :lol: Ich kann so viele Sachen nicht machen, die ich aber total toll finde!

Und am allerschlimmsten ist, dass ich sogar in Panik gerate, wenn sich jemand den ich kenne, in so eine Situation begibt und das versuche zu verhindern :headbash:

Ich kanns nicht mal im Fernsehen sehen, ohne das alles zieht :ugly:

Aber :klugscheisser: ich geb mir Mühe und ich lass nicht locker! Sollten wir in den Hainicher Park kommen, dann werde ich dort hochgehen, egal wie! :klugscheisser: Notfalls auf allen Vieren! Ich halte mich dann am Hund fest, die mag das nämlich auch nicht.

Als wir einmal durch eine Klamm sind, mussten ALLE wirklich ALLE uns ausweichen, weil Hund sich geweigert hat, sich auch nur 30 cm von der Hangseite zu entfernen. Das lief dann so:

Entschuldigung! Sorry! Tut mir leid! Entschuldigung! (entschuldigendes Achselzucken) Tschuldigung, ich kann hier nicht ausweichen! Der Hund hat Höhenangst! :hundeleine04:

• tinkar ich fand die Frage übrigens gut. Mein erster Reflex war nämlich Urlaub in DE, ja hm schwierig. Meer geht immer, aber für mich nur zu Tagesausflügen. Und sonst ja hm.

Aber nach ein paar Minuten nachdenken ist mir dann aufgefallen, das ich nicht nur unglaublicherweise schon ganz schön rumgekommen bin, sondern es auch hier wirklich viele schöne Ecken gibt.

Wenn du wirklich schönen Wald sehen willst: Spessart heart-eyes-dog-face und gutes Essen (ok der Hinweis ist eindeutig durch Muttermilch geprägt). Da gibt es aber kein beeindruckendes Wasser.

Auch wenn nicht in Deutschland. Den absolut Beeindruckendsten Wanderurlaub hatte ich im Baskenland. Da fehlen die sanften Übergänge wie in Deutschland, da ist alles rau und kantig und dann richtig grün. Gebirge, Steilwände bis zum Meer, das zumindest auch als ich da war, wild und rau war. Überall kleine und größere Wasserfälle. Unberührte Natur grenzt nahtlos an Großstadt an. Und das Essen war traditionell genauso wie das Land. Unheimlich Viele Zutaten, ganz bunt gemixt, aber alles frisch und regional.

Ok genug geschwärmt. Da musste ich nur bei Wald, Berg plus Wasser dran denken.

• Ich war gestern nach der Abholung richtig platt, daher erst jetzt eine Nachricht von mir.

Ich bin mit dem Jumper jetzt schon ganz gut warm geworden und habe mich beim Fahren richtig wohlgefühlt. Jetzt steht er zwar nicht in unserem Einbahnstraßenelend, aber ganz in der Nähe.

Leider ist das Wetter heute absolut ätzend und nicht sehr motivierend, um die Schlösser einzubauen, die gestern schon angekommen sind.

Aber ansonsten finde ich es so cool, dass das Womo jetzt da ist. :applaus:

Shalea

Das freut mich so für euch! Hast du jetzt alles bekommen was du wolltest?

Die wichtigsten Sachen haben wir, einige Sachen "brauchen" wir aber sicher noch.

Die Bestellungen des großen Fluss treffen nach und nach ein.

...

Wunderschöne Ecken in Deutschland gibt es doch unglaublich viele. Ich schreibe nachher nochmal was dazu, was ich für meine Deutschlandtour geplant hatte.

• Ich mag Wasser! =) In allen Varianten. Wasserfälle, Seen, Meer. Ich gehe gerne wandern, muss aber nicht sooo steil sein.

Ich mags gerne ruhig, also keine Menschenaufläufe.

Wenn du die Eifel angucken magst und gern Wasser hast, dann such mal die Stichwörter:

Elz / Burg Elz / Maifeld (Traumpfade)/ Burg Pyrmont <- da kann man auch Problemlos frei stehen, es gibt viele Wanderparkplätze

Maria Laach / Mendig / Laacher See (da gibts nen grossen Campingplatz)

Vulkan Eifel / Maare / Seen

• Vriff

Danke!

Ja, es gibt total viele und auch wunderschöne Gegenden in Deutschland. Man weiß eigentlich gar nicht, wo man da anfangen soll. Deshalb dachte ich mir, stellst mal hier die Frage :D

Wir sind ganz typische: Wir fahren in den Süden-Menschen. Hauptsache ans Meer! Den letzten Versuch durch Deutschland haben wir vor 3 Jahren gemacht. Leider sind wir nur exakt 200km weit gekommen (in 4 Stunden), dann hat der Pauli schlapp gemacht und wir brauchten 1 1/2 Tage wieder zurück. (Halbe Stunde fahren...Pause...50 km Fahren....Pause...) :dead:

Das wars dann erstmal....

Sollte mit dem Gustl ja jetzt nicht mehr passieren. Der ist etwas flotter unterwegs und da bieten sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten :lol::lol::lol:

Danke auch für den Tipp: Baskenland! Das hatte ich noch so gar nicht auf dem Schirm und es schaut toll aus! :nicken:

Spessart ebenfalls!

Kennt noch irgendwer den alten Film mit Lilo Pulver "Das Wirtshaus im Spessart"? Der kam vor Kurzen im Fernsehen und ich musste ihn anschauen|), weil ich den als Kind sehr mochte.....also muss ich da auch hin! =)

@Vakuole

Eifel ist auch so wunderschön! Die Traumpfade schauen toll aus (bei dem Namen muss das ja auch sein)

Ich seh schon, es bleibt weiter, die Qual der Wahl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!