Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, jeder ist eigentlich überrascht, wenn wir mal reingucken lassen. Von außen sieht es halt echt nicht so aus. Wir haben einfach auch alles on Board, was man zum autark stehen braucht und recht gut Platz zu zweit mit großem Hund. Nur mit nem zweiten Hund könnte es dann doch etwas eng werden
Ich kanns kaum erwarten wieder los zu ziehen
-
-
Habt ihr Lieblingsplätze/Orte in Deutschland? Wenn ja: Wo? Warum? Was habt ihr dort gemacht? Gibt es dort etwas ganz besonders Schönes? Seid ihr da freigestanden, also Wanderparkplatz oder CP?
Vielleicht habt ihr auch noch Fotos davon?
Oder wo wollt ihr unbedingt einmal hin und warum?
Ich wiederhole einfach nochmal meine Frage
Und zwar deshalb, weil wir noch nie in Deutschland unterwegs waren.
In den Pfingsferien hatten wir eine Reise nach Curacáo gebucht und jetzt fällt die ja ins Wasser.
Urlaub haben wir aber trotzdem und würden gerne, wenn möglich, den Gustl einweihen.
Aber: Keine Ahnung wohin?
Also wenn ihr ein paar gute Tipps hättet, wäre ich dankbar.
-
Ich mag Eifel, weil ist fast wie zu Hause, aber nicht zu Hause. Mitten im Nirgendwo, viele Hügel, viel Wald, kaum Menschen. Aber wenn es einem doch mal nach Zivilisation gelüstet, ist man eben schnell irgendwo.
Womit ich persönlich recht wenig anfangen kann ist Niedersachsen insbesondere das Emsland. Erschreckend wie eintönig eine Gegend sein kann.
Der Osten hat nette Ecken, wenn es mal wirklich einsam sein soll. Und warum auch immer zieht es mich da immer zu Städtetrips hin, ich finde die da einfach schön anzusehen.
Klassiker sind noch Schwarzwald und Bayern, aber das muss man mögen.
Die ganz entscheidende Frage ist, was willst du machen? Was macht dir Spaß und worauf Leben wert? Deutschland ist so unglaublich vielfältig und auch die Menschen sind faszinierend unterschiedlich. Deswegen würde ich mir da viele Gedanken drüber machen, was ich brauche, weil in DE ist von Traum bis Alptraum alles dabei. Ganz nach Geschmack.
-
-
Habt ihr Lieblingsplätze/Orte in Deutschland? Wenn ja: Wo? Warum? Was habt ihr dort gemacht? Gibt es dort etwas ganz besonders Schönes? Seid ihr da freigestanden, also Wanderparkplatz oder CP?
Vielleicht habt ihr auch noch Fotos davon?
Oder wo wollt ihr unbedingt einmal hin und warum?
Ich wiederhole einfach nochmal meine Frage
Und zwar deshalb, weil wir noch nie in Deutschland unterwegs waren.
In den Pfingsferien hatten wir eine Reise nach Curacáo gebucht und jetzt fällt die ja ins Wasser.
Urlaub haben wir aber trotzdem und würden gerne, wenn möglich, den Gustl einweihen.
Aber: Keine Ahnung wohin?
Also wenn ihr ein paar gute Tipps hättet, wäre ich dankbar.
Wir haben zufällig einen ganz fantastischen Campingplatz in der Nähe von Koblenz gefunden. Nennt sich Campingplatz Eisenbachtal. Der Betreiber ist echter Naturfreund und Vogelliebhaber und hat sein ganzes Herblut in den Platz und die Umgebung gesteckt. Es gibt verschiedene Biotope, unter anderem einen Teich mit einer Eisvogelbrutwand und ganz viele lauschige Plätzchen mit Kerzen, wo man es sich gemütlich machen kann. Das war mit Abstand der schönste und liebevollste CP den ich in D gesehen habe und dort möchte ich definitiv wieder hin. Ganz in der Nähe ist ein Hotel mit Restaurant wo man ganz ganz lecker essen kann. Hund darf mit rein! Es gibt einige Wanderwege rundherum. Also meine absolute Empfehlung!
-
Ich mag Eifel, weil ist fast wie zu Hause, aber nicht zu Hause. Mitten im Nirgendwo, viele Hügel, viel Wald, kaum Menschen. Aber wenn es einem doch mal nach Zivilisation gelüstet, ist man eben schnell irgendwo.
Das ist ganz nach meinem Geschmack. Mitten im Nirgendwo, Wald und kaum Menschen!
Die ganz entscheidende Frage ist, was willst du machen? Was macht dir Spaß und worauf Leben wert?
Ich mag Wasser!
In allen Varianten. Wasserfälle, Seen, Meer. Ich gehe gerne wandern, muss aber nicht sooo steil sein.
Ich mags gerne ruhig, also keine Menschenaufläufe. Lieber bin ich in der wilden Natur unterwegs, Städte eher nicht. Zumindest nicht mit Hund. Ich finde es toll, wenn sich die Natur von ihrer Einzigartigkeit zeigt. Schluchten, bizarre Felsen, Klamm ist toll, ursprüngliche wilde Wälder. Laubwälder sind toll, hier gibt es fast nur Nadelwälder. Seenlandschaften. Moore. Die Aussicht von einem Berg ist toll, ich wäre aber dankbar, wenn ich nicht erst 2000 Höhenmeter dahin zurücklegen muss.
Eigentlich bin ich offen für alles. Hauptsache ich erlebe was Neues. Ich kann mich an fast allem freun. Ich kann genauso gut gemütlich irgendwo rumsitzen und einfach nur blöd schaun (vielleicht ein Glas Wein dazu oder lecker Essen) oder stundenlang wandern. Egal.
Klassiker sind noch Schwarzwald und Bayern, aber das muss man mögen.
Schwarzwald steht tatsächlich auf unserer Liste. Bayern....
mehr Bayern geht gar nicht als hier. Ich mags.
Das hört sich toll an! Danke! Ich werde gleich mal schaun, was ich darüber finden kann.
Ich hätte auch einen Tipp für euch, falls ihr mal an den Chiemsee kommt. Freistehen ist rund um den See kaum möglich, zumindest nicht über Nacht. Es gibt einige CP direkt am See. Für mich der schönste ist das Seehäusl.
Seeehr klein, mit eigenen kleinen Strand, man kann direkt von dort aus am See entlang spazieren und ausserdem sehr nette Betreiber, die großen Wert darauf legen, dass ihr Wein kein Kopfweh am nächsten Tag verursacht.
Wir sind noch nie dort gestanden, aber wir sind ab und an so dort. Man kann traumhafte Sonnenuntergänge von dort sehen.
https://www.camping-seehaeusl.de
Das ist der Strand vom Seehäusl, allerdings im Dezember. Da gibts nämlich einen winzig kleinen Weihnachtsmarkt mit Bosnastand.
-
-
tinkar, so gen Osten tatsächlich Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburgische Schweiz, Märkische Schweiz und Schlaubetal, unteres Odertal, klar Elbsandsteingebirge und wo ich gern noch unbedingt mal hin will ist der Nationalpark Hainich in Thüringen. Harz ist auch immer schön mit den Stauseen.. Es gibt sooo viele schöne Ecken..
-
Eigentlich wollte ich hier mit meinen Kindern in den Osterferien ein paar Tage übernachten. Schade, denn das was du beschreibst, klingt genau nach unserem Geschmack.
Oh, das tut mir leid! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht bekommt ihr noch einmal die Gelegenheit dort zu übernachten. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Ansonsten kann ich natürlich nur Werbung für meine Heimat machen: die sächsische Schweiz und das Erzgebirge ist ganz wunderbar. Da hab ich allerdings keine konkreten Platzempfehlungen. Wir stehen hier in der Regel frei
Eine kleine sächsische Schweiz und nicht ganz so überlaufen ist das Zittauer Gebirge. Auch sehr nice!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!