Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wir können bestätigen, dass immer irgendwo ein Plätzchen frei ist.
Sogar in der Hauptsaison an der Cote d'Azur. Da sieht man dann allerdings doch viele Menschen
.
Letztes Jahr durften wir nach 5 Jahren Kastenwagen viel lernen:
- man kann zwei Wochen auch ohne Gas durch Frankreich reisen
- Schmeiße nie den alten Campinggaz-Kocher aus dem Bus, weil du ihn ja doch nie brauchst
-Kaffee KOCHEN kann man bei Campingnachbarn schnorren
- die Gasflasche aus Frankreich passt ohne Adapter wirklich nicht
- Urlaub ist das was du daraus machst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten in der Hauptsaison ja schon mehrfach Pech mit Plätzen die keinen Fleck mehr frei hatten. Letztes Jahr bot uns ein CP aber einen Auto Azsweichplatz direkt hinter der Rezeption an auf dem eigentlich Autos der Zeltwiese geparkt werden. Der Platz war also rappelvoll. Zusätzlich war der Badesee auch noch öffentlich zugänglich. Und ich muss sagen, auch ich finde, dass es sich sehr gut verlaufen hat. Auch bei unser Stamm-Cp den wir zusammen mit Freunden einmal im Jahr aufsuchen während der Hauptsaison war das so. Klar ist es nicht so angenehm wie im November in Slowenien alleine zu stehen, aber scheinbar verläuft es sich in der Regel auf den Plätzen sehr gut, weil eben doch jeder sein eigenes Süppchen kocht.
-
Meistens haben wir irgendwo ein Plätzchen gefunden. Natürlich kommt es auch vor, dass der auserwählte CP voll ist, dann wird eben weiter gefahren. Geht ja wunderbar, wir buchen nie im Vorfeld.
Ich hatte selten das Gefühl, dass es mir zu eng wäre. Die Stellplätze sind oft sehr schön bewachsen und großzügig angelegt, so dass man sich nicht direkt auf der Pelle sitzt. Zur Not steht man halt die eine Nacht weit hinten. Viele sind unterwegs, viele bleiben sowieso nur 1-2 Tage. Da ergibt sich mal ein kurzer Plausch oder man bestaunt gegenseitig die Fahrzeuge und gut. Die meisten machen gefühlt einfach ihr Ding. Ich habe eigentlich auch noch nie aufdringliche Camper erlebt. Freundlich, nett, interessiert ja, aber lästig nein.
Eng wurde es bisher immer nur in den Sommerferien. Da Bayern aber das letzte BL ist, waren wir bisher immer in den letzten Wochen unterwegs, da rutscht man dann die letzten 1-2 Wochen schon aus der HS raus und es leert sich täglich.
So grundsätzlich finde ich die Stimmung auf den Plätzen immer recht entspannt. Wir fahren aber auch selten bis gar nicht die ganz großen, mit vollem Programm an, das ist uns dann zuviel.
Das freut mich so für euch! Hast du jetzt alles bekommen was du wolltest?
-
Menschen sind so unheimlich hilfsbereit und nett.
Im Alltag habe ich oft das Gefühl, das die Menschlichkeit verloren geht. Aber im Urlaub werde ich so oft überrascht, egal bei welchem Problem, es gab immer eine Lösung.
Und gerade als Wanderreiter, was wurde ich schon doof angemacht als ich vorher freundlich nach einer Unterkunft für Pferd, Hund und mich gefragt habe. Aber unterwegs, es ist absolut irre wie viele Menschen einen Schlafplatz anbieten und was für welche. Ich habe tatsächlich nie luxuriöser genächtigt als bei Spontaneinladungen.
Ich plane inzwischen deutlich weniger und lasse mich mehr treiben. Notfallplan Z steht und der Rest wird sich schon finden.
-
Das ist das was ich durchs Campen endlich gelernt habe. Treiben lassen
. Bin ja sonst der Organisationsfreak.
Es macht auch einen großen Unterschied mit welchem Hund wir unterwegs sind. Mit Bronz stehen wir lieber frei oder kleinen WoMo-SP. Mit Inge ist das egal.
Wobei wir Bronz da echt unrecht tun. Er kann zwar doof sein, aber ist sehr selten und noch nie auf einem CP. Im Gegenteil. Er liegt auf seinem Platz und will nur seine Ruhe. Sogar in der Hauptsaison im Zelt.
-
-
Wir sind gerade auf Rügen, Strandparkplatz 8 € Tagesticket für WoWa und WoMo.
Endlich mal wieder raus, es ist zwar recht voll, aber man sieht und hört kaum jemanden hier. Schöne Spaziergänge am Strand und im Wald direkt vom Platz aus. Das ist uns immer sehr wichtig, lange Strecken am Rad läuft Sura nicht und der Hundeanhänger ist immer so groß und sperrig im doch recht kleinen Kasten.
-
@Fahima
Ist das schön! Ich beneide euch.
Wie gerne würde ich mir jetzt den Duft von Salzwasser um die Nase wehen lassen
-
-
Das Bienchen ist heute so gut wie fertig geworden
Meine bessere Hälfte hat die Elektronik verbessert und erneut. Alle Kabel sind nun beschriftet, die antiquierten Torbedosicherungen gegen Flachsicherungen getauscht. Außerdem haben wir die Außenbeleuchtung angebracht: links, rechts und hinten. Die ist sogar dimmbar! Ich habe die Sitzpolster neu bezogen und die letzten Motorradaufkleber vom Vorbesitzer abgeknibbelt sowie Klebereste entfernt. Und letztendlich das ganze Chaos drinnen beseitigt
Jetzt sind es nur noch paar Kleinigkeiten wie Kabelkanäle in Schränken anbringen und eine Wasserstandsanzeige für den Frischwassertank. Das drängt aber nicht. Und letztendlich kann man sagen: Wir sind wieder abfahrbereit!
Ich hab mal aktuelle Bilder von Innen gemacht, jetzt wo alles mal schick ist:
Blick von der Tür in Richtung Alkoven:
Und vom Bett aus :
-
Das sieht ja riesig aus! Hätte ich nie gedacht dass so viel Platz in einer Aufsetzkabine sein kann. Toll auf jeden Fall!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!