Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich finde irgendwie ist es im Moment einfach nur ein heilloses Durcheinander mit dem "was darf man, was darf man nicht" seit den Lockerungen.
Vor den ganzen Lockerungen hieß es auf den Seiten der Regierung MV, dass Tagestourismus innerhalb von MV erlaubt ist und jetzt wo alles noch weiter gelockert werden soll, war Tagestourismus lt. der neuen Übersicht doch nicht erlaubt - ich sehe absolut nicht mehr durch und bin echt langsam ziemlich genervt.
Wir haben uns wirklich an die Vorschriften gehalten und sind nicht innerhalb des Bundeslandes weggefahren. Aber so langsam möchte ich endlich wieder los und darum werden wir auch heute eine kleine Tour starten und auf Waldparkplätzen übernachten - ob das nun erlaubt ist oder nicht (zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darf man ja auf Parkplätzen übernachten, aber auch zu Zeiten von Corona?) - ich bin mir da absolut nicht mehr sicher. Ist mir jetzt auch ehrlich gesagt egal, während wir die ganzen Wochen brav zu Hause geblieben sind, waren Parkplätze, die auch als Wohnmobilplätze deklariert sind rappelvoll mit Campern aus dem ganzen Bundesland.
Jedes Bundesland macht sein eigenes Ding, das ist echt total verwirrend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finds auch anstrengend und verwirrend. Zumindest hab ich jetzt zu Öffnung von Campingplätzen das hier gefunden:
https://www.pincamp.de/magazin…zelne%20Bundesl%C3%A4nder)
-
Das mit dem Restaurant klingt toll finde ich!
Ich bin, abgesehen von Diesel, Wasser und Lebensmitteln allerdings tatsächlich eher kein Gewinn für die lokale Wirtschaft. Hin und wieder unterstützen wir mal einen Campingplatz, wenn der Freund ein "richtiges" Bad oder in der Maschine gewaschene Wäsche möchte
-
Ich finds auch anstrengend und verwirrend. Zumindest hab ich jetzt zu Öffnung von Campingplätzen das hier gefunden:
https://www.pincamp.de/magazin…zelne%20Bundesl%C3%A4nder)
Unser Bürgermeister lässt sich immer knapp eine Woche länger Zeit. Hansestische Gründlichkeit
. Für Hamburg kommen die diesbezüglichen Informationen am kommenden Mittwoch.
-
Wir haben uns wirklich an die Vorschriften gehalten und sind nicht innerhalb des Bundeslandes weggefahren. Aber so langsam möchte ich endlich wieder los und darum werden wir auch heute eine kleine Tour starten und auf Waldparkplätzen übernachten - ob das nun erlaubt ist oder nicht (zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darf man ja auf Parkplätzen übernachten, aber auch zu Zeiten von Corona?) - ich bin mir da absolut nicht mehr sicher. Ist mir jetzt auch ehrlich gesagt egal, während wir die ganzen Wochen brav zu Hause geblieben sind, waren Parkplätze, die auch als Wohnmobilplätze deklariert sind rappelvoll mit Campern aus dem ganzen Bundesland.
Ich bin fast ein bisschen traurig, dass wir nicht einfach rücksichtloser sind. (Bin ich natürlich nicht wirklich, es ist halt nur so eine bescheuerte Überlegung.) Wir haben uns natürlich dran gehalten und sind nicht weg gefahren, also natürlich auch nicht auf irgendeinen einsamen Waldparkplatz ohne jeglichen Kontakt, ohne Einkaufen, ohne V+E oder sowas.
Hier direkt an der Stadt ist auf den Spazierwegen wahnsinnig viel los in letzter Zeit. Da ist auch nichts mehr mit 'Schleichwegen', es ist einfach alles voll. Überall sind Menschen. Ich leide wirklich extrem unter Menschenmassen, das verursacht mir einen ziemlichen psychischen Stress, viel mehr als die Kurzarbeit mit baldigem Jobverlust da Insolvenz, mehr als die abgesagte Prüfung bei der Staffel, mehr als das verschobene Fernstudium, mehr als Freunde und Familie seit 8 Wochen nicht gesehen zu haben.
Ich habe den Sinn hinter dem Verzicht schon verstanden und verstehe ihn ja immer noch. Dennoch bin ich jetzt ziemlich geknickt, da das Training und alles andere jetzt "normal" weitergeht und ich nicht fehlen sollte und sich damit das Wegfahren auch erstmal wieder erledigt hat, jetzt, da es bald wieder erlaubt wird. Wir würden ja gerne jedes Wochenende, aber es geht nun mal nicht. Im Endeffekt haben wir an vielleicht zwei bis drei WE im Jahr die Möglichkeit, mit dem Bus wegzufahren.
Weh getan hätte das wohl niemandem, ne Stunde in die Eifel zu fahren, einen wirklich einsamen Platz zu suchen, spazieren zu gehen und dann noch im Bus zu schlafen, und am nächsten Morgen früh wieder zu fahren, aber für den Gedanken daran habe ich im Corona-Thread schon ziemlich Schelte bekommen.
Wir wohnen direkt an der Eifel und sind nicht mal die 15 Minuten dahin gefahren, weil das die Bitte der Städteregion war. Von Freunden aus der Eifel kam die Info, dass bei gutem Wetter viel los war, die ganze Zeit über mehr los als sonst, natürlich. Viele Motorradfahrer, wie immer.Ich bin einfach geknickt zur Zeit.
Bitte nicht zuuu ernst nehmen. Musste mir das mal von der Seele schreiben.
-
-
Wir halten uns auch an alle Regeln. Nix frei stehen. Das Wohnmobil stand 7 Wochen still.
Klar hatte ich zeitweilig einen Lagerkoller. Stadtstaat usw. ihr wisst schon. Aber ab kommender Woche würden wir auch wieder frei sehen übers WE. Auch in anderen Bundesländern in denen die touristische Einreise nicht verboten ist. Ansonsten kommen wir ja nicht weit
Fühlt euch alle gedrückt. Reist besonnen und mit Bedacht und bleibt gesund
-
Soll ich euch mal was sagen? Ich blicke mittlerweile überhaupt nicht mehr durch
Und ich bins irgendwie auch so leid.
Ich mach einfach mein Ding, halte mich an die Regeln, die ich für aktuell halte und gut is.
Ich bin echt froh wenn man wieder irgendwie weg kann, irgendwohin...egal wohin.
Habt ihr Lieblingsplätze/Orte in Deutschland? Wenn ja: Wo? Warum? Was habt ihr dort gemacht? Gibt es dort etwas ganz besonders Schönes? Seid ihr da freigestanden, also Wanderparkplatz oder CP?
Vielleicht habt ihr auch noch Fotos davon?
Oder wo wollt ihr unbedingt einmal hin und warum?
-
Ich würde gerne mal etwas weg von Corona kommen, wenn euch das Recht ist, und lieber über die Erfahrungen und Learnings plaudern die wir alle so gemacht haben beim Campen
Wir haben in den vergangenen 12Monaten, die wir unseren Kasten haben, eine Erfahrung gemacht die uns verwundert und positiv überrascht hat.
Ein CP bzw WoMo-SP kann voll ausgebucht sein und auf dem ersten Blick überlaufen wirken, hat man jedoch erstmal einen Stellplatz/Platz, ist es deutlich ruhiger als gedacht. Selbst wenn WoMo an WoMo steht, bei gutem Wetter sind immer locker 50% irgendwo unterwegs und bei schlechten Wetter sind alle in den Wohnmobilen
. Man sieht zwar viele Camping Fahrzeuge, aber längst nicht so viele Menschen wie man vorab meint.
Außerdem sind wir selbst viel unterwegs und freuen uns im Anschluss, dass wir guten Gewissens unsere Markise ausfahren, Campingmöbel auspacken und grillen können. Das geht beim frei stehen (außer Skandinavien) nicht. Da trinken wir abends nicht mal ein Glas Wein, um ggfs. wegfahren zu können.
Was waren eure Überraschungen und Learnings? Egal ob positiv oder negativ
-
Das mit den vollen Plätzen und dem trotzdem "nicht beengten" Gefühl kann ich bestätigen.
Meistens jedenfalls.
Meistens sitzen wir tatsächlich vorm Zelt und genießen die Ruhe.
Wir sind ja noch auf die Schulferien angewiesen, also sind wir immer in der Hauptzeit unterwegs
Wir standen allerdings auch schonmal auf einem recht leeren Platz ohne direkte Nachbarn, waren aber den ganzen Tag genervt von den Leuten auf dem Platz, die Null Benehmen hatten.
-
Juhu, wir haben die Wartezeit fast überstanden, heute zieht unser Camper um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!