Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Haha, wir haben das Campen im Grünen auch so vermisst.

An Niedersachsens Grenze gab es keine Grenzdiskussionen, zumindest nicht bezüglich Hamburg =).

Tagesausflüge wären unter erschwerten Bedingungen (z.B. waren praktisch alle Hamburg nahen, öffentlichen Parkplätze gesperrt, da am Deich und im alten Land, und somit touristische HotSpots) möglich gewesen. Aber zumindest haben sie offiziell keine Unterschiede zwischen Niedersachse oder Bundeslandfremder gemacht. Das haben tatsächlich nur SH und MV getan.

Aber ja, ich glaube schräg beäugt wurde man überall als „Bundesland Nichteinheimischer“.

• Ich habe in den letzten Wochen viele Camper gesehen und bei keinem einzigen auf das Kennzeichen geachtet. Das sagt ohnehin nicht viel aus. Ich hätte problemlos das Kennzeichen des Vorbesitzers übernehmen können, das hätte 30€ weniger gekostet bei der Ummeldung, wollte ich aber nicht.

• Ich denke, ich werde demnächst auch mal irgendwo rausfahren. Ich möchte den neuen Umbau im Doblo ja endlich ausprobieren. Mal schauen, ob ich auf deutscher Seite irgendwo einen schönen Wanderparkplatz finde. Bis jetzt war ich immer meistens in Österreich drüben, wenn ich im Auto geschlafen habe.

Dieses Wochenende steht jetzt aber erstmal Familien-Reunion an und nächste Woche soll es bei uns im Allgäu schneien:cold:

• Die ersten Womos rollen hier bereits an. Und zwar keine aus Bayern. :emoticons_look:

So, nur mal so, weil ich gerade das Gefühl habe mich dafür rechtfertigen zu müssen.

Ich hatte das nicht bewertend gemeint. Ich bin nur insgesamt gerade irritiert von der gesamten Situation. Erst ist allgemeine Panik angesagt, dann soll man gar nichts mehr, plötzlich (wie mir scheint) ist alles gar nicht mehr soooo schlimm und alles wird fast zeitgleich gelockert. Und auf einmal ist alles fast wie immer. Mich überfordert das gerade ein wenig.

Ich möchte auch raus und los, am besten schon gestern. Ich hatte mich darauf eingestellt, dieses Jahr überhaupt gar nirgends mehr hinzukommen, jetzt "darf" man wieder und zu diesem Zeitpunkt habe ich überhaupt nicht damit gerechnet. :ka:

Da darf ich mich schon ein bisserl wundern.....:nicken:

Also wenn sich von meiner Aussage jemand angesprochen gefühlt hat, tuts mir leid! :nicken:

• Ich glaube es ist eher eine allgemeine Genervtheit über gegenseitiges Bundeslandbashing. Egal ob es um ein WoMo Kennzeichen oder PKW Kennzeichen geht. Natürlich kann man bei dem Tempo der Veränderungen irritiert und überfordert sein :bussi:.

• So, nur mal so, weil ich gerade das Gefühl habe mich dafür rechtfertigen zu müssen.

Also, mir persönlich ist es nicht so rüber gekommen, als ob sich irgendjemand überhaupt rechtfertigen muß / soll :ka:

Ich hatte das nicht bewertend gemeint. Ich bin nur insgesamt gerade irritiert von der gesamten Situation. Erst ist allgemeine Panik angesagt, dann soll man gar nichts mehr, plötzlich (wie mir scheint) ist alles gar nicht mehr soooo schlimm und alles wird fast zeitgleich gelockert. Und auf einmal ist alles fast wie immer. Mich überfordert das gerade ein wenig.

Genau DAS ist eigentlich der springende Punkt!

Es kommt einem vor wie ein Hick Hack, was Entscheidungen zum (NICHT?) Erlaubt betrifft.

Im Grunde genommen weiß keiner was genaues, und dann kommen solche, für mich teilweise schon fragwürdige, Entscheidungen.

Das kann einen nur verwirren!

Besonders dann, wenn das eigene Gefühl einem noch sagt: "VORSICHT! GEFAHR!" :ka:

Ich möchte auch raus und los, am besten schon gestern. Ich hatte mich darauf eingestellt, dieses Jahr überhaupt gar nirgends mehr hinzukommen, jetzt "darf" man wieder und zu diesem Zeitpunkt habe ich überhaupt nicht damit gerechnet. :ka:

Da darf ich mich schon ein bisserl wundern..... :nicken:

Verständlich!

Am Ende liegt es dann bei einem selbst! ;)

Also, ob man jetzt doch schon fährt, nur weil man schon wieder darf, oder sich selbst strengere Auflagen aufbrummt, als gerade die Politik das macht.

Ich kriege da nicht viel von mit, weil mich die ganze Situation richtig überfordert, und ich mich selbst nicht noch verrückter machen möchte, als ich mich eh schon fühle, aber (und das ist jetzt nur mein einfach gestricktes Bauchgefühl zur aktuellen Situation! ;) ) ich habe schon so ein bißchen das Gefühl, daß es sich um eine "ich reiche den kleinen Finger, die anderen nehmen sich gleich die ganze Hand" Situation handelt.

Sicher, man kann die Leute nicht so lange "einsperren", die Selbstständigen aus bestimmten Berufsgruppen müssen wieder was verdienen dürfen, die ältere Generationen in bestimmten Einrichtungen müssen ihre Familie wieder sehen dürfen, und wir müssen lernen, MIT Corona zu leben - das ist alles so klar! - nur diese Art und Weise, wie so manche Bundesländer (jeder für sich- wie es mir so vorkommt) da vorstoßen, ich glaube, das war so nicht im Sinne gemeint gewesen, wie Lockerung aussehen sollte :ka:

Ich glaube es ist eher eine allgemeine Genervtheit über gegenseitiges Bundeslandbashing.

Davon habe ich jetzt so nichts wahr genommen :ka:

Und von meiner Person war das auch nicht so gemeint gewesen, falls dies irgendwie so rüber gekommen sein sollte.

Mir geht es eigentlich nur darum, daß mir mein Gefühl sagt, daß es noch lange nicht vorbei ist, und dieses Hick Hack Süppchen uns schnell wieder um die Ohren fliegen könnte.

Leider neigen ja die meisten Menschen immer noch dazu, die Schuld dann immer bei anderen zu suchen, als in ihrem eigenen Verhalten :ka:

Ich hoffe natürlich, daß dies nicht der Fall sein wird!

Man kann nur darauf hoffen, daß die (meisten) Menschen vernünftig agieren werden, im Sinne ALLER - auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat.

Euch allen eine schöne Fahrt, und bleibt gesund!

• Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass man mit dem Womo unterwegs sein kann, ohne ein größeres Risiko für andere und für mich selbst einzugehen. Wenn ich ein WE freistehe, treffe ich deutlich weniger Menschen als im Alltag, achte weiterhin auf Abstandsregeln und gehe, wenn überhaupt nur mit Mundschutz einkaufen.

Schon alleine weil ich mit Kindern mit Risikofaktoren arbeite, bin ich da sehr vorsichtig, aber ich sperre mich jetzt auch nicht für ein Jahr in die Wohnung ein.

• Aber freistehen mit dem Van ist halt auch nicht so besonders hilfreich für die Wirtschaft, ne:mute:

Sollten wir mal lieber wieder schnell alle All-inclusive in einer Bettenburg buchen:flucht:

Aber im Ernst, ich sehe das genauso wie du, Shalea

• Aber freistehen mit dem Van ist halt auch nicht so besonders hilfreich für die Wirtschaft, ne:mute:

Ich habe vor ein paar Tagen einen Hinweis von einem Freund bekommen, dass ein sehr gutes Restaurant, in dem wir ab und an mit denen essen waren, aktuell seine Gerichte zum Mitnehmen anbietet und dass man den Koch und Inhaber doch unterstützen möge. Mein erster Gedanke war: "Ich fahre doch mein Essen nicht 40 Kilometer durch die Gegend. Da unterstütze ich besser die Pizzabude um die Ecke."

Und dann dachte ich: "Cool. Wir nehmen den Bulli, machen erst eine schöne Wanderung da in der Gegend, holen dann unser Essen ab und essen es im Auto. Von richtigen Tellern am Tisch mit Kerze und allem. Am Wald."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!