Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
SavoirVivre Ich hätt jetzt gern noch die konkreten Auflagen für die CP in den jeweiligen Bundesländern... ;-) frei stehen können wir ja mit Wohnwagen nicht. Hab aber vorsorglich mal ne Solardusche bestellt, damit sind wir dann schon autark, was den Sanitärbereich angeht...
Die würden mich auch interessieren, aber das wird wohl noch paar Tage dauern
WoWa und WoMo/individuelle Camper haben schon ihre Vor- und Nachteile. Wir für unseren Teil überlassen reservierpflichtige CP Parzellen gerne den WoWa. Uns reicht ein WoMo-SP oder Wanderparkplatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ein paar Infos, wie es aussehen könnte....
https://www.bvcd.de/fileadmin/…_in_Deutschland_FINAL.pdf
Und die Campingplatzsituation in verschiedenen Ländern:
-
Nachdem unser Van gestern zur ersten Inspektion war, wird es jetzt mal Zeit für den Frühjahrsputz.
Wegen Corona hatte ich das so perspektivlos vor mir her geschoben, aber jetzt kann es ja wieder los gehen und davor sollte ich da nochmal den Staub beseitigen, der sich in den letzten Wochen angesammelt hat.
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr startklar oder habt ihr so gar keine Ambitionen wieder los zu düsen? -
Ich bin sofort weg, wenn man wieder darf. Ich muss unbedingt raus in die Pampa, sonst bekomme ich einen Koller.
-
cd12334.jpgc01dc3bc773ccdb52e.jpg27a858b555bdf53ab21f1be4.jpgdc561.jpgf6970.jpg9e02f473f007d5774038143.jpgdd2a76c01e4efdcc3b0.jpgc51059a2ec93a197176405bf.jpg
Wir sind schon seit vorgestern los. Haben diese Woche Urlaub und verbringen vier Nächte auf dem offiziell geöffneten Wohnmobilstellplatz an der Elbe, nur 20km von uns zuhause.
Platz ist zu ca. 1/3 belegt. Sehr entspannt und schön hier. Tagsüber Fahrradtouren und nachmittags grillen
5km von hier ist schon Niedersachsen und da öffnet kommende Woche einer unser „Haus- und Hof“ Wohnmobilstellplätze. Da fahren wir dann auch hin. Noch weiter muss ich derzeit nicht. Da warten wir mal noch zwei Wochen ab uns schauen wie sich die CP und Stellplätze organisieren.
Bei diesen beiden können wir problemlos drehen und es lassen, wenn es uns zu
-
-
Nachdem wir dachten, das Ganze würde sich noch eine Weile ziehen, haben wir rumgetrödelt.
Jetzt darf man dann wieder und der Gustl ist ja noch gar nicht fertig
Schätze, wir sollten langsam Gas geben.
Ein bisserl weg
Das wäre schön! Muss auch gar nicht weit sein, nur mal was anderes sehen.....aber das ist jammern auf hohem Niveau und zählt eigentlich nicht.
Die ersten Womos rollen hier bereits an. Und zwar keine aus Bayern.
-
Wir sind immer startklar
, nur Frischwasser muss getankt werden. Trotzdem halten wir uns zurück bis es erlaubt ist, und vielleicht noch länger.
Hier am Bodensee waren durchgängig Wohnmobil aus ganz Deutschland unterwegs. Aber wenige und ganz gesittet.
-
Wir starten morgen auf einen Strandparkplatz ca. 90 km von uns entfernt. Das erste Mal seit Anfang Corona. Über die Bundeslandesgrenze bewegen wir uns aber noch nicht.
-
Ich bin sofort weg, wenn man wieder darf. Ich muss unbedingt raus in die Pampa, sonst bekomme ich einen Koller.
Ja, auch wenn ich in einer Kleinstadt lebe und nur 10 Min Fußweg ins Grüne habe, geht es mir ähnlich.
8 Wochen Home-Office
hinterlässt wohl irgendwie auch seine Spuren, wie es scheint..
Wir sind schon seit vorgestern los. Haben diese Woche Urlaub und verbringen vier Nächte auf dem offiziell geöffneten Wohnmobilstellplatz an der Elbe, nur 20km von uns zuhause.
Platz ist zu ca. 1/3 belegt. Sehr entspannt und schön hier. Tagsüber Fahrradtouren und nachmittags grillen
5km von hier ist schon Niedersachsen und da öffnet kommende Woche einer unser „Haus- und Hof“ Wohnmobilstellplätze. Da fahren wir dann auch hin. Noch weiter muss ich derzeit nicht. Da warten wir mal noch zwei Wochen ab uns schauen wie sich die CP und Stellplätze organisieren.
Bei diesen beiden können wir problemlos drehen und es lassen, wenn es uns zu
Jetzt möchte ich auch Oliven essen
Ich laufe mehrmals in der Woche fußläufig von NRW über die Grenze nach Niedersachsen (und zurück), weshalb ich diese „Grenzdiskussionen“ auch ehrlich gesagt eher befremdlich finde.
Ich freue mich, dass es wieder los geht -
Wir sind noch nicht startklar, denn es liegen immernoch offene Kabel und Berge an Werkzeug und Material quer in der Kabine herum
Meine bessere Hälfte hat die Zeit genutzt und eine umfangreiche Erneuerung der Elektronik umgesetzt. Außerdem folgte an drei Seiten Außenbeleuchtung und ich habe die Sitzkissen neu bezogen
Wir sind noch nicht ganz fertig, aber bald erstrahlt das Bienchen in neuem Glanz und ist absolut startklar. Dann geht es zumindest am Wochenende auf jeden Fall raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!