ANZEIGE
Avatar

Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Fragt vorher lieber beim CP ob Duschzelte erlaubt sind. Einige akzeptieren nur INNENduschen oder aber AußenDuschen wo das Wasser zumindest aufgefangen und korrekt beim Grauwasser entsorgt wird. Also nicht einfach versickert.


    Bei meiner Schwester haben zwei CP deswegen die Reservierung verwehrt. Ein CP hat direkt gedroht (also nicht meiner Schwester) wenn sie irgendjemanden dabei erwischt fliegt der vom Platz und bekommt Hausverbot

    wir haben ein Kinderplanschbecken zum Reinstellen und Auffangen des Wassers beim Duschen.

    Das haben wir eh schon. Das Duschzelt bestellen wir erst, wenn wir wissen, ob wir fahren

    Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix

  • So, wir waren dann auch unterwegs :ugly: Bissl komisch wars trotzdem noch, irgendwie so ein verbotenes Gefühl... Aber nach den ersten KM hat sich die gewohnte Leichtigkeit eingestellt. Sind vielen Wohnmobilen begegnet und haben gegrüßt.


    Gestanden haben wir dann superschön auf einem Parkplatz an einem Maar bei Gemünden, Eifel. Es war noch ein Caddy da, mit Mountainbikern, und ein Van, die Insassen haben wir aber garnicht gesehen.


    Wir hatten über 3 Parkplätze am Rand geparkt, schön mit Abstand wie man das so macht. Heute Morgen noch überlegt, ob wir umstellen sollen, so dass wir 2 Lücken der Länge nach blockieren. Mann meinte aber, es wär so viel Platz, so voll wirds schon nicht... Tja, als wir nach der wunderschönen Wanderung mit lecker Mittagsessen, Kuchen und Kaffee wieder zurückkamen, war der ganze Platz gestoppt voll und wir standen voll Assi quer am Rand :tropf:


    Sind dann schnell weg und haben uns ein paar KM weiter nochmal kurz abgestellt, um alles zu sortieren etc.


    Zurück dann schön über Land bis an die Mosel, noch ein leckeres Eis gegessen und dann übern Hunsrück zurück nach Hause. Morgen muss ich leider Arbeiten, am Samstag gehts aber noch eine Nacht los.


    Es war megavoll überall wo wir langgekommen sind. Wanderer, Motoradgruppen und natürlich auch Camping und Stellplätze. Aber schön war es trotzdem!

    Mella mit Fibi und Lennox

    Everything happens for a reason...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir waren von Mittwoch bis heute auch unterwegs auf einem ganz kleinen Platz. Eigentlich ist es der Garten des Platzbetreibers. Nur wir und ein anderer Wohnwagen - herrlich!!!


    Haare wasche ich im Wohnmobil. Bei 3 - 4 Tagen reicht auch das Waschen mit dem Waschlappen (Katzenwäsche :D). Für unseren 2-wöchigen Urlaub ab nächsten Freitag werde ich den Duschvorhang vorsichtshalber einpacken und bei Not am Mann halt im Wohnmobil duschen. Wird schon alles irgendwie gehen oder wir "waschen" uns im See :flucht:

    Viele Grüße
    Antje und Sura


    Liebe ist, wenn das Herz auf 4 Pfoten neben einem läuft

  • Dass mach ich nie anders im Urlaub. :D Waschen im See oder Meer und für mal richtig, Waschschüssel und Shampoo und Lappen. Geht wunderbar. =)

    Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

  • Dass mach ich nie anders im Urlaub. :D Waschen im See oder Meer und für mal richtig, Waschschüssel und Shampoo und Lappen. Geht wunderbar. =)

    :lol::pfeif: Ich hab mich nicht getraut das zu schreiben, ich wollte nicht als Schweineigel rüberkommen.....aber ja! Wir machen das auch so :lol:

    Wenn man keine wilden Dinge tut, solange man jung ist, hat man nichts worüber man lächeln kann, wenn man alt ist!


    Liebe Grüße, Tine mit Emmi

    Emmi - *14.02.2016

    griechischer HSH-Windhund-Mischling

    Emmi - ein griechisches Springinkerl


  • Es gibt doch diesen Camping Spruch


    "Camping ist der Zustand indem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet" :ugly::ugly:

    Viele Grüße
    Antje und Sura


    Liebe ist, wenn das Herz auf 4 Pfoten neben einem läuft

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE