Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Keine Spur von Inge.

Ich habe jetzt auch alle Möglichkeiten zu helfen ausgeschöpft. Haben uns gestern praktisch die Hacken abgelaufen, alle offiziellen und inoffiziellen Stellen informiert, unzählige FB-Gruppen genutzt, Anzeige in eBay Kleinanzeigen gemacht.

• Ich drück ganz fest die Daumen. Ein netter Hund ist wirklich nicht immer gut. An meine käme niemand ran, die kann ich eher nicht anbinden, weil mit rechnen musst, dass jemand sie antatscht und dann da steht und Geld will weil ihn einer in Finger gehapst hat. :muede:

• Ist Inge kastriert?

Ich habe es mehrfach erlebt, daß gezielt Hündinnen gestohlen wurden.

Wurde dann festgestellt, daß man mit ihnen kein Geld verdienen kann, wurden sie im TH oder beim TA als Fundhunde abgegeben. (das ist natürlich Spekulation, aber wenn der Hund ungefähr einen Zyklus verschwunden ist und dann erst "gefunden" wird, liegt das irgendwie nahe)

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Inges Besitzer sie bald wieder in die Arme schließen können.

• Ist Inge kastriert?

Ich habe es mehrfach erlebt, daß gezielt Hündinnen gestohlen wurden.

Wurde dann festgestellt, daß man mit ihnen kein Geld verdienen kann, wurden sie im TH oder beim TA als Fundhunde abgegeben. (das ist natürlich Spekulation, aber wenn der Hund ungefähr einen Zyklus verschwunden ist und dann erst "gefunden" wird, liegt das irgendwie nahe)

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Inges Besitzer sie bald wieder in die Arme schließen können.

Das ist uns leider alles bewusst und wäre der worse case. Inge ist unkastriert.

Ich hoffe das jemand sich „schockverliebt“ hat. Inge ist so überaus glücklich über Zuwendung, dass dies realistisch ist. Und das dieser jemand feststellt dass ein spontaner Hundeklau sich schlecht im Alltag integrieren lässt, und sie nach kurzer Zeit als Fundtier abgibt.

• Und wie wäre es mit einem ausgebauten Bus, wie der T5/T6 oder Marco Polo?

Ist zumind kleiner als ein Camper.

Kommt leider gar nicht in Frage, zu klein und kein Bad. Selbst einen Kastenwagen finde ich für uns schon grenzwertig klein.

SavoirVivre

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese Geschichte gut ausgeht. Das geht mir schon als Unbeteiligter nahe.:no:

• Unfassbar sind die Nachrichten die die Halterin jetzt teilweise bekommt. Teilweise sogar ich, weil ich Suchanzeigen nach Inge teile. Man kann sie nur als "Hassnachrichten" bezeichnen. Sätze wie "Ich hoffe Deine Kinder weinen die ganze Nacht und Du fühlst Dich schlecht" und "Du bist eine schxxx Hundehalterin und ich hoffe Dein Hund ist jetzt in besseren Händen" sind noch die harmlosen.

Auch wenn die Kritiker in der Sache recht haben. Wir alle haben die Möglichkeit zu entscheiden was für ein Mensch wir sein wollen. Ein empathischer Mensch der weiß wann es nicht der richtige Zeitpunkt für Kritik ist, oder ein Mensch der nachtritt wenn jemand bereits am Boden liegt. Für was wir uns entscheiden sagt auch etwas über uns aus.

In unserer Gesellschaft neigen die Menschen immer häufiger dazu Opfer zu Tätern zu machen. Wo sind wir angelangt wenn wir die Halterin (mit) verurteilen anstatt einzig und allein den Täter?

Ich bin zutiefst erschüttert dass diese Familie, die sich selbst die grössten Vorwürfe macht, die so am Boden zerstört ist dass ein Alltag aktuell nicht möglich ist, zusätzlich mit Häme und Missgunst überschüttet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!