Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Endlich geht es wieder voran! :hurra:

Es macht richtig Spaß weiter zu machen. Mittlerweile sieht man auch jede Veränderung richtig und man kann sich langsam ein Bild davon machen, wie es dann irgendwann aussehen wird, zumindest im Groben.

Gestern haben wir eine Probefahrt gemacht, um zu "hören", ob es irgendwo knackst.

Nö...knacksen tut nichts, aber auf einer Geraden ein blödes Geräusch.

Ich: :shocked:

Dreh mich um und frage noch: Ist da irgendwas weggeflogen?

Mein Mann dann ganz trocken: "Ja! Unser Dachfenster!

:shocked::shocked::shocked:

Echt jetzt? Tatsächlich! Wir hatten vergessen die Klemmen wieder von innen dran zu machen.....:ugly::ugly::ugly:

Tja....so gehts manchmal! Fenster logischerweise kaputt, wieder ein Loch im Dach. Das Neue ist bestellt! :headbash:

Ich muss unbedingt die neuen Fotos zeigen. Ich freu mich so sehr......das muss jetzt einfach sein! :ops:

Achtung Bilderflut |)

Los gehts:

Von hinten. Bettaufbau mit Stauraum darunter, der noch in verschiedene Bereiche abgeteilt wird. Auch mit Schubläden...vermutlich.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Trennwand von vorne

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nochmal von hinten, jetzt schon mit Tisch. Die Platte ist erstmal provisorisch und noch nicht die Endgültige.

Jetzt kommen ein paar Fotos vom Aufbau der Sitzbänke

Mit Tisch von oben

Sitzbänke fertig und schon mit zugeschnittenen Polstern. Über den Polstern kommen noch Fächer/Schubläden in den hinteren Bereich und unter dem Tisch soll auch noch ein Fach als Stauraum entstehen. Der Tisch hat mittlerweile einen Deckel, damit er nicht nach vorne kippeln kann.

Und von der "Weite"

:hurra::hurra::hurra:Es wird!!!!!!

Sooooo mega super genial toll!!!!

Die Polsterbezüge sind auch bestellt. Jetzt werde ich erstmal streichen und beim nächsten einigermaßen gutem Wetter gehts gleich weiter!

Dann wird die Küche angefangen :hurra:

Emmi wird der Gustl auch schon langsam schön gefüttert.

Ich bin am Kissen basteln, Geschirr gekauft (total schön :cuinlove:), Plastikgläser für Gewürze etc. mit Schraubdeckel besorgt, Toilette fast fertig, Altholz suchen......

:herzen1::herzen1::herzen1:

So jetzt seid ihr wieder erlöst...ich musste das einfach teilen :ops:=) (weils so schön ist)

• Ich finde die Variante mit dem Tisch genial. :bindafür: Und durch die Sitzbänke haben Hunde gleich ne Treppe ins Bett. Cool. :D

Ich hab mich für unseren Seminarausflug für den Firmensprinter entschieden. Der ist ganz nett. :D Ich hatte ihn dieses Wochenende schon und obwohl ich ihn auf einer Wiese heut festgefahren hab- mistiger Hinterradantrieb :hust: - bekomme ich ihn wohl wieder. Jetzt überleg ich wie ich möglichst easy ein Bettchen in zwei Stunden einen Tag vorher einbau. Ich hab auf dem Dachboden noch eine 1,40 Matratze, die Ladefläche ist 1,70 breit und 3m knapp lang.. Zusätzlich möcht ich eine Hecktür mit einem provisorischen Gitter/ Lichtfenster ausstatten, dann kann ich eine Hecktür offen lassen, damit die Wuff bisschen rausgucken können. Im dunklen Laderaum ist ja auch doof. Mir fällt noch was ein. :D Europaletten stehn noch rum, Draht hab ich auch noch, Plexiglas auch.. Mal sehen was ich so zaubere. :pfeif: Der Platz ist auf jeden Fall im Laderaum gigantisch und vorne im Fahrerhaus hatten wir uns zu viert gut arrangiert.

• Jetzt überleg ich wie ich möglichst easy ein Bettchen in zwei Stunden einen Tag vorher einbau. Ich hab auf dem Dachboden noch eine 1,40 Matratze, die Ladefläche ist 1,70 breit und 3m knapp lang.. Zusätzlich möcht ich eine Hecktür mit einem provisorischen Gitter/ Lichtfenster ausstatten, dann kann ich eine Hecktür offen lassen, damit die Wuff bisschen rausgucken können. Im dunklen Laderaum ist ja auch doof. Mir fällt noch was ein. :D Europaletten stehn noch rum, Draht hab ich auch noch, Plexiglas auch.. Mal sehen was ich so zaubere. :pfeif: Der Platz ist auf jeden Fall im Laderaum gigantisch und vorne im Fahrerhaus hatten wir uns zu viert gut arrangiert.

Wir haben uns mal in unser Auto ein aufblasbares Gästebett gelegt, das war total gemütlich und Hund hats auch ausgehalten.

Bin schon gespannt was du bastelt! Bitte Fotos! :D

Und durch die Sitzbänke haben Hunde gleich ne Treppe ins Bett. Cool.

Nicht nur Hund hats leichter :lol::lol::lol: Irgendwie möchten wir ja auch gerne möglichst elegant ins Bettchen :lol::lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!