Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Sieht wirklich super aus! Schon jetzt sehr gemütlich und so viel Platz!
Danke!
Bald wirds dann enger. Aber im Vergleich zu unserem alten T3er ist dann trotzdem noch jede Menge Platz. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh vielleicht schaffen wir es auch mal - also damit spreche ich euch alle an - uns irgendwo für einen tag/kaffee/kennenlernen zu treffen

wir sind ja in der nebensaison z.b. regelmässig auf Fehmarn.
Dann ohne Hund unsererseits. Ich glaube ich gebe Hundesharing und -sitting auf. Das machen meine Nerven nicht mehr lange mit. Man ist so nahe und doch so weit weg von wichtigen Mitentscheidungen. Da entscheide ich mich schon gegen einen eigenen hund eben weil ich diesen emotionalen Kram nicht mehr möchte, und dann stecke ich bei gleich zwei Hunden mit drin (der Grosse, Bronz, muss nochmal operiert werden/Inge weg). Läuft hundetechnisch nicht bei mir
. Campingtechnisch dafür Gott sei Dank sehr gut - wenigstens etwas.tinkar - das sieht JETZT SCHON so klasse aus!!!
-
-
Ich habe heute beschlossen, dem Küstencamper eine elektrische Standheizung zu spendieren. Das bietet sich bei meinem Fahrprofil einfach an, unsere Stellplätze haben alle Strom, auch zu Hause parke ich direkt vor der Steckdose.
Dann dürfte sich das leidige Thema Kondenswasser hoffentlich erledigt haben. (in Kooperation mit den Thermovorhängen und Lüftungsgittern)
Mein Motor wird sich freuen, wenn er schön vorgewärmt wird, dann schlagen die Kurzstrecken nicht ganz so zu Buche.
-
Ich frage Euch zu nächstem Winter dann die selben Fragen bzgl Standheizung und Co

-
-
Wir haben uns neulich grad mal den T6 California angeschaut und er hat mir schon ganz gut gefallen
... ich bin nur sehr unsicher, ob ich den wirklich als Alltagsauto fahren möchte... (wir würden ihn dann gelegentlich für Camping-Wochenenden nutzen wollen, für richtige Urlaube dann als Zugfahrzeug für den Wohnwagen) wär halt schon eine Umstellung 
-
Wir haben uns neulich grad mal den T6 California angeschaut und er hat mir schon ganz gut gefallen
... ich bin nur sehr unsicher, ob ich den wirklich als Alltagsauto fahren möchte... (wir würden ihn dann gelegentlich für Camping-Wochenenden nutzen wollen, für richtige Urlaube dann als Zugfahrzeug für den Wohnwagen) wär halt schon eine Umstellung 
Gute Freunde von uns haben sich gerade vor wenigen Wochen den T6 California Ocean als Camping- und Alltagswagen gekauft. Wohnort Hamburg, also nicht gerade bekannt für üppig Platz und Parkplätze. Typisch Millionenstadt eben.
Zum campen sind sie wetterbedingt noch gar nicht gekommen, aber als Alltagswagen macht er sich hingegen prima. Dadurch dass er eben "kastig" ist und eh mit zahlreichen Fahr-Assistenz-und-Parkhilfen ausgestattet, war die Umstellung von normalen PKW auf den Bulli völlig unkompliziert.
-
..... ich bin nur sehr unsicher, ob ich den wirklich als Alltagsauto fahren möchte...
was fährst du jetzt für ein PKW? Der Umstieg von zb Fiat Panda zu bus ist etwas anderes als zb von nem Mittelklasse Kombi
Ich schätze an den Busen das kompakte u die Übersichtlichkeit. Wir hatten zb so nen schrägfließheck Japaner wo ich nie genau absehen konnte wo er endet. Das Problem hab ich bei nem Kasten nicht
SavoirVivre gibt es Neuigkeiten bzgl inge?

-
Der T6 fährt sich wirklich total easy in der Stadt. Kleiner Wendekreis, total gute Sicht zu allen Seiten und wenn die Parklücke mal sehr eng ist, steigt man einfach durch die Schiebetür aus
. -
..... ich bin nur sehr unsicher, ob ich den wirklich als Alltagsauto fahren möchte...
was fährst du jetzt für ein PKW? Der Umstieg von zb Fiat Panda zu bus ist etwas anderes als zb von nem Mittelklasse Kombi
Ich schätze an den Busen das kompakte u die Übersichtlichkeit. Wir hatten zb so nen schrägfließheck Japaner wo ich nie genau absehen konnte wo er endet. Das Problem hab ich bei nem Kasten nicht
Ich fahre aktuell einen neuen BMW X3 mit ordentlich PS (den ich sehr liebe), dagegen ist der T6 eher so Typ Wanderdüne, wie mein Chef sagen würde ;-) (ist halt auch einen Firmenwagen)... ich arbeite auch in Hamburg, in meine Tiefgarage würde der Bus reinpassen. ich habe auch weniger Sorge wegen der Größe oder Übersichtlichkeit (ist ja nur 20cm länger und halt höher und ich bin auch schon Bus gefahren, mein Mann hatte mal einen) eher so das Fahrgefühl, Komfort, Ausstattung etc.
(ich bin da mittlerweile zugegebenermaßen etwas verwöhnt). Die Alternative wäre halt auch irgendein Plug-in Hybrid, den es ja leider beim T6 nicht gibt/geben wird und der eigentlich sehr passend wäre. ich fahre halt echt viel und liebe Autofahren auch sehr, weiß nicht ob ich an dem Bus so viel Freude hätte wie aktuell. Andererseits hätte man dafür die Flexibilität fürs Campen...Naja und es bleibt die Frage, ob uns das zu eng wäre zu viert mit Hund.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!