Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir hatten zwar keinen T6 aber den T3. Ich fand, der Bulli eignete sich wunderbar als Alltagsauto. Vielleicht nicht optimal bei der Parkplatzsuche, aber vom Fahren her noch recht handlich!

Hier fahren eigentlich auch wirklich viele mit Bussen rum, auch ein prima Familienauto.

Zu dritt mit Hund kein Problem, zu viert geht eigentlich auch, mit Klappdach. 2 oben, 2 unten und der Hund mittendrin. Geht schon....wird halt kuschelig =)

• Fahr mal einen mit ordentlicher Motorisierung und Allrad zur Probe: Du wirst überrascht sein - ich war es auch. Die sind erstaunlich kraftvoll, das ist echt nicht das Fahrgefühl von 'nem Lieferwagen.

Joa, die Ausstattung lässt da meist auch nix zu wünschen übrig

Aber, der Preis....

• Ich fahre aktuell einen neuen BMW X3 mit ordentlich PS (den ich sehr liebe), dagegen ist der T6 eher so Typ Wanderdüne, wie mein Chef sagen würde ;-) (ist halt auch einen Firmenwagen)... ich arbeite auch in Hamburg, in meine Tiefgarage würde der Bus reinpassen. ich habe auch weniger Sorge wegen der Größe oder Übersichtlichkeit (ist ja nur 20cm länger und halt höher und ich bin auch schon Bus gefahren, mein Mann hatte mal einen) eher so das Fahrgefühl, Komfort, Ausstattung etc. :hust: (ich bin da mittlerweile zugegebenermaßen etwas verwöhnt). Die Alternative wäre halt auch irgendein Plug-in Hybrid, den es ja leider beim T6 nicht gibt/geben wird und der eigentlich sehr passend wäre. ich fahre halt echt viel und liebe Autofahren auch sehr, weiß nicht ob ich an dem Bus so viel Freude hätte wie aktuell. Andererseits hätte man dafür die Flexibilität fürs Campen...

Naja und es bleibt die Frage, ob uns das zu eng wäre zu viert mit Hund. :skeptisch2:

Wir hatten den T6 California Ocean mit dem grossen Motor (ich gaube 180PS) mal als Mietwagen, weil wir ausprobieren wollten ob der was für uns ist. Vermisst haben wir da vom Fahrgefühl nichts und wir haben u.a. auch einen Porsche.

Pobiert es einfach mal aus. Wir wahrscheinlich auch eine Frage der Motorisierung sein. Zumal, man fährt automatisch anders mit dem Bulli. Mietet doch man einen bei AHOI-Bulli. Den mit der komfortabelsten Ausstattung und grössten Motor. Ist schon geil :D

Der Freund hat vorher einen schwer motorisierten BMW gefahren, allerdings kein SUV. Er ist ein Auto und PS Freak. Aber er ist happy :cuinlove:, hat aber auch die grosse Motorisierung im Bulli.

Geschockt :shocked: haben mich allerdings die Preise. So so tuttikompletti bist da schon mit knapp 100.000€ dabei.

• SavoirVivre

Danke =)

Gibts es denn was Neues von Inge????? :streichel:

was fährst du jetzt für ein PKW? Der Umstieg von zb Fiat Panda zu bus ist etwas anderes als zb von nem Mittelklasse Kombi

Ich schätze an den Busen das kompakte u die Übersichtlichkeit. Wir hatten zb so nen schrägfließheck Japaner wo ich nie genau absehen konnte wo er endet. Das Problem hab ich bei nem Kasten nicht

SavoirVivre gibt es Neuigkeiten bzgl inge? :streichel:

Es ist wie in einem schlechten Film.

Sie wurde innerhalb von 48Stunden dreimal in einem Umkreis von 500m gesichtet. Somit lässt sich ableiten dass der Herr der sie mitgenommen hat da im nahen Umkreis wohnt. Die Polizei wurde zweimal von zwei unabhängigen Zeugen angerufen und um Hilfe gebeten. Sie kamen NICHT. Da kam auch ein Spruch in die Richtung "wegen einem Fahrraddiebstahl fahren sie auch nicht los". Die Zeugen wurde gebeten sich im Revier zu melden. Das muss man sich mal vorstellen. Da sieht man den Hund und ruft die Polizei und die sagt ja schön, dann kommen sie mal her dann nehmen wir das auf.

Heute werden mehrere Personen den gesamten Tag in dem eingekreisten Umfeld aufhalten und die Augen aufhalten.

Wir haben sie eindringlich aufgefordert sich nicht selbst zu gefährden und deswegen die Polizei (was auch sonst tun?) zu rufen und den Mann maximal unauffällig zu verfolgen. Der Mann ist jetzt optisch identifiziert, aber nicht seine Identität. Der Sicherheitsdienst von einem EDEKA hat ihn auf Band und das Bildmaterial der Polizei übergeben. Die tut - genau nichts. Weil sie nicht dürfen. Der Mann macht rein optisch nicht den Eindruck als ob er freundlich und friedlich reagieren würde auf eine Ansprache auf den Hund.

Der nächste Schritt ist jetzt ein Kontakt zur Kripo weil uns gesagt wurde (von einem Kripomann) so einfach kann man es sich nicht machen. Der Hund ist entwendet worden, das ist keine Ordnungswidrigkeit o.ä. Es läge aber oftmals in der Ermessungssache der Kollegen wie sie es bewerten. Da machen Nuancen den Unterschied aus. Also drückt uns bitte die Daumen.

Parallel sind Dutzende Menschen auf den Beinen um aktiv nach Inge zu suchen, insbesondere im Umfeld in dem sie zuletzt gesichtet wurde. Wir haben über Facebook unfassbar viele Menschen erreichen können. Der Beitrag wurde knapp 4.000x in Hamburg und Umfeld geteilt und wir haben hunderte von Nachrichten erhalten. Es ist alles sehr wirr weil sehr viele Informationen sich widersprechen.

Inges Diebstahl wird wohl auch einen Artikel in der BILD bekommen um den öffentlichen Druck zu erhöhen. Danke an die Kollegen der Bild.

Ich bin durch. Wir suchen seit Tagen nach Feierabend bis in die späten Stunden. Aber ab heute Mittag bin ich "raus" da im Urlaub.

Wen es interessiert:

https://www.facebook.com/permalink.php?…100000103280586

• Zu dritt mit Hund kein Problem, zu viert geht eigentlich auch, mit Klappdach. 2 oben, 2 unten und der Hund mittendrin. Geht schon....wird halt kuschelig =)

ja ich weiß, aber ob uns das nicht ZU kuschlig wird, weiß ich halt nicht.

Wir hatten den T6 California Ocean mit dem grossen Motor (ich gaube 180PS) mal als Mietwagen, weil wir ausprobieren wollten ob der was für uns ist. Vermisst haben wir da vom Fahrgefühl nichts und wir haben u.a. auch einen Porsche.

Pobiert es einfach mal aus. Wir wahrscheinlich auch eine Frage der Motorisierung sein. Zumal, man fährt automatisch anders mit dem Bulli. Mietet doch man einen bei AHOI-Bulli. Den mit der komfortabelsten Ausstattung und grössten Motor. Ist schon geil :D

Der Freund hat vorher einen schwer motorisierten BMW gefahren, allerdings kein SUV. Er ist ein Auto und PS Freak. Aber er ist happy :cuinlove:, hat aber auch die grosse Motorisierung im Bulli.

Geschockt :shocked: haben mich allerdings die Preise. So so tuttikompletti bist da schon mit knapp 100.000€ dabei.

Ja, wenn müsste es schon der mit knapp 200 PS und Allrad sein, aber dennoch wird es einfach ein ganz anderes Fahrgefühl sein für mich. Im Alltag brauche ich halt auch keinen Bus, überhaupt nicht. Da ist mein aktuelles Auto halt perfekt und ich würde als nächstes eher wieder einen SUV der Klasse nehmen als Hybrid...
    Ja genau und teuer ist der California dann schon, wenn man eine vernünftige Ausstattung haben möchte (und dennoch "nur" ein VW). Für 2 Campingwochenenden im Jahr oder so bringt es das dann nicht.

• SavoirVivre So eine krasse Geschichte (und ja sogar fast bei mir ums Eck. ich werde auf jeden Fall auch die Augen offen halten, wenn ich hier in der Stadt unterwegs bin!)... ich drücke SO sehr die Daumen, dass ihr/die Familie Inge zurück bekommt!

• SavoirVivre

So heftig die ganze Geschichte. Da weiß ich gar nicht, ob mich das Ganze eher traurig oder wütend macht....beides!

Hoffentlich kann man den Herren finden und Inge wieder zurückholen. Von meiner besten Freundin wurde die Katze mal gestohlen. Wir konnten sie finden, weil die Katze gechipt war und die Diebin zum Tierarzt ging :roll: Sie hat die Katze mitgenommen (und quer durch München in der S-Bahn transportiert), weil sie frei lief und in einer Geschäftstür stand :headbash:

Also ich weiß ehrlich nicht was in solchen Menschen vorgeht! :fluchen:

ja ich weiß, aber ob uns das nicht ZU kuschlig wird, weiß ich halt nicht.

Ziemlich kuschelig :lol:

Das war einer von vielen Gründen, warum wir uns vom Bulli verabschiedet haben. Wir wollten einfach auch ein Bisschen mehr Platz, besonders wenn das Wetter mal nicht so ideal zum draussen sitzen ist.

Bei Dauerregen ist das dann im Bulli schon eher beengend. Zumindest für mich.

Ja genau und teuer ist der California dann schon, wenn man eine vernünftige Ausstattung haben möchte (und dennoch "nur" ein VW). Für 2 Campingwochenenden im Jahr oder so bringt es das dann nicht.

Für 2 Wochenenden im Jahr würde ich ehrlich gesagt eher ein Familienzelt kaufen :lol: Das ist definitiv günstiger.

Wir hatten uns am Wochenende die California angesehen, für die Freundin vom Sohn (die bekommt einen Bus...nicht von uns!:hust:)

Die Ausstattung ist supergenial, aber der Preis :verzweifelt:

• Wir reisen ja üblicherweise mit Auto und Wohnwagen und werden das auch so beibehalten weil das für richtige Reisen für uns gut passt aktuell. Campen und das auch auf recht engem Raum sind wir also gewöhnt. Beim Bus gehts aber um zusätzliche, spontane Kurztrips (langes WE max.), insofern brauchen wir kein Zelt (das wäre auch absolut nicht unser Ding) und es geht auch nicht darum, eine günstige Lösung zu finden ;-) Bei angekündigtem Regenwetter würden wir gar nicht erst losfahren für so einen spontanen Kurztrip, also die Sorge vor 3 Tage Regenwetter zu viert im Bus ist es auch eher nicht.

Wir werden wohl mal ein WE einen mieten müssen :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!