Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich, ja.
Was möchtest du denn wissen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann man mit den Hunden "einfach so" durch Belgien fahren? Also brauch ich was außer Impfpass und gültiger Tollwutimpfung?
-
Kann man mit den Hunden "einfach so" durch Belgien fahren? Also brauch ich was außer Impfpass und gültiger Tollwutimpfung?
Kannst einfach so fahren

-
Kannst einfach so fahren

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
-
Ich, ja.
Was möchtest du denn wissen?
Alles.

Ich habe aktuell einen Caddy und wir planen, dieses Jahr ein Womo anzuschaffen (2 Personen, 2 Hunde). Ich bin aber absolut unschlüssig, was dann mit dem Caddy passieren soll. Einerseits liebe ich dieses Auto, andererseits sind zwei Auto von der finanziellen Last schon nicht ohne. Es gibt zwar noch ein weiteres Fahrzeug (Abarth), da das Auto aber absolut nicht hundetauglich ist (und auch zu schade als Hundetaxi, da erst eineinhalb Jahre alt) U d auch nicht verkauft werden soll, ist es aus den Überlegungen raus.
Ich nutze das Auto (Caddy), um zum Bergwandern zu kommen, zum Einkaufen und selten mal für Fahrten in die Arbeit, ansonsten, um 1-2x pro Woche mit den Hunden in den Wald zu fahren. Ich bin in vielen Fällen nicht auf ein Auto angewiesen (Arbeit).
Was hast du für einen Camper? Wie nutzt du das Fahrzeug? Was sind für dich persönlich im realen Einsatz die Vor- und Nachteile?
-
-
Wäre ein Wohnwagen dann keine gute Option für Euch?
-
Leider überhaupt nicht, da ich vor allem freistehen möchte und ein Wohnwagen auch nicht zu unseren Nutzungswünschen passt.
Ich möchte einfach immer eine Grundausstattung im Womo haben (Klamotten, Wanderschuhe, Boot, Paddelsachen) und dann einfach einsteigen und losfahren.
Ich bin auch noch nie mit Anhänger gefahren und traue es mir auch einfach nicht zu, ein Gespann zu fahren.
Aber es stimmt, auf den ersten Blick drängt sich ein Wohnwagen förmlich auf. :-)
-
Hat jemand von euch einen Camper (ab Größe Kastenwagen) als alleiniges Fahrzeug?
Wir quasi. Haben unseren Alltagszweitwagen gegen einen 6 Meter Kasten getauscht.
Wir brauchen zwei Autos und zwei PKW und ein WoMo war uns zu viel.
Ich fahre mit dem KaWa täglich zur Arbeit, zum Einkauf, meine Eltern besuchen und zu Hundespaziergängen. Für mich nicht viel anders als mit einem PKW.
Mein Mann war auch schon mit dem Kasten zur Arbeit, aber bei ihm ist es etwas komplizierter, weil dort die Parkplatzsituation echt bescheiden ist.
Hat mein Mann frei, nehme ich meist den PKW zur Arbeit und er nimmt das WoMo.
Aber einfach nur deshalb, weil gerade im Winter ist der PKW am frühen Morgen komfortabeler. Heizt schneller auf, hat Sitzheizung und durch die Standheizung muss ich dann nicht kratzen.
Hatten auch erst einen Wohnwagen, aber das war uns alles zu umständlich und unhandlich.
Jetzt mit dem Kästchen hüpfen wir bei Bedarf einfach nur rein und düsen los.
-
Und wie wäre es mit einem ausgebauten Bus, wie der T5/T6 oder Marco Polo?
Ist zumind kleiner als ein Camper.
-
Unser Sittinghund Inge ist gestern Abend gegen 23uhr geklaut worden. Ihre Halterin hat sie leider kurz vor einem REWE angebunden. Ich weiß gar nicht warum ich das hier schreibe, mein Kopf ist einfach so voll. Wir haben den ganzen Tag gesucht, alle möglichen offiziellen und inoffiziellen Stellen kontaktiert, Straßen abgelaufen, Passanten gefragt, Suchblätter verteilt und aufgehangen. Nichts, keine Spur.
Ihre Familie, die Kinder, sind am Boden zerstört und auch ich bin sehr mitgenommen.
Bitte leint eure Hunde niemals irgendwo unbeaufsichtigt an. Auch nicht 5min. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!