Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Danke Xsara, schau ich mir mal an. Wir wollen vor allem zum Wandern hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe es getan und die komplette Fensterisolierung sowie Moskitonetzlüftungseinsätze bestellt...

Hoffentlich passen die Matten so einigermaßen.

Für die Hecktüren werde ich mir vielleicht noch so etwas basteln.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Evtl. auch noch als "Raumteiler".
(wenn man da überhaupt von "Raum" zum Teilen sprechen kann.
Geodreieck, Bleistifte, Radiergummi, Zollstock und Collegeblock liegen bereit - heute Abend setze ich mich an's Zeichnen für den modifizierten Ausbau.

-
Sagt mal.. Haben diese typischen Wohnmobilparkplätze normale Stromanschlüsse? Ich bin am überlegen, weil ich in drei Wochen zu einer Schulung in Hessen muss und da Hotel mich für eine Nacht natürlich nicht mit drei Hunden nimmt.. Die aber mit müssen weil ich habe keinen Hundesitter..
Chef meint, ich kann auch den Firmensprinter nehmen. Wäre cool, weil mehr Platz, auch für die Hunde während des Seminars vorteilhaft, können sie auch mal Schlafplatz wechseln, im Berlingo ist es ja doch etwas kuscheliger. Mittags geh ich natürlich mit ihnen ne Stunde.
Nachteil wäre, dass der Sprinter natürlich unisoliert und eigentlich Lieferwagen. Okay Gästebett rein, drei Faltboxen, Campingstuhl und Tisch.. Voila- wenn ich denn Heizlüfter und Strom bekomme. Sonst nehme ich doch lieber Chantal, weil die kriegen wir zu viert einigermaßen warm gehalten über Nacht. Bei meinem Glück kommt in der Woche doch noch Winter.
Oder sonst noch jemand Ideen? -
nepolino : es ist eigentlich in den Stellplatzverzeichnissen für WoMo angegeben, ob dort Strom ist oder nicht.
Ich habe schon welche mit CE Säulen und welche ohne gesehen.
Am besten ist, daß du dir vorher gezielt einen Platz aussuchst und Infos einholst.
Einige Stellplätze sind nur asphaltierte Flächen, ohne WC und Strom.
Auf anderen hast du besagte Säulen und eine Toilette/Entsorgungsmöglichkeit.
Manchmal sogar Duschen.
Evtl. kommt für dich ja auch Landvergnügen in Frage? Wenn du mir den Ort sagst, kann ich gerne schauen, ob es dort etwas Passendes gibt.
Oder du suchst nach stadtnahen Campingplätzen, da ist die Stromversorgung etc. gesichert.
Ich glaube, ich würde lieber täglich zum Seminar fahren und den Hunden dort kuschelige Boxen im Sprinter bieten (damit sie in der Wartezeit nicht frieren), als auf einem asphaltierten Platz in der Stadt zu stehen.
-
Ja fahren ist kein Problem. Mit Chantal hätte ich mir vermutlich Wanderparkplatz gesucht aber die Verlockung Heizung, Stehhöhe, mehr Platz, da würde ich auch Kompromisse eingehen für die Nacht. Nach 63925 Laudenbach muss ich. Ich bin halt auch am überlegen direkt Dienstag nach der Arbeit zu fahren, weil es sind von mir gut sechs Stunden und es geht Mittwoch früh um neun schon los, um drei starten ist auch nicht so verlockend wenn man denkt, man muss noch aufnahmefähig sein.
Dienstag Abend wäre zwar auch erst 19Uhr aber bei Womoplatz wäre es ja egal wann man ankommt.. Dusche muss nicht sein, dass ginge auch zwei Tage ohne. Im Sprinter könnt ich mich ja auch gut so waschen. Wasserkanister finden bestimmt auch noch Platz. 
-
-
Das angegebene Laudenburg liegt übrigens in Bayern/Franken, aber ziemlich nah zur hessischen Grenze 
Das hier ist ziemlich in der Nähe, mit Strom
https://www.promobil.de/stellplatz/son…a52816244f.html
Upps, sehe grade, wohl nicht ganzjährig offen - evtl. einfach mal anrufen - alle anderen, die ich gefunden habe, sind ohne Strom
Dafür hab ich den Campingplatz noch gefunden, scheint ganzjährig geöffnet:
-
Oh merci.
Dankeschön, ich bin ganz gerührt. Am frühen Morgen so schnell Unterstützung.
Ich hatte noch nicht die Zeit in Ruhe zu gucken, dann habe ich schonmal zwei Anhaltspunkte.
Morgen früh geht's ganz tief in Süden aber diesmal mit Ferienwohnung. Eine Woche im Auto im Winter ist für die Hundeomi doch zu anstrengend. Ich hoffe wir finden ein bisschen Schnee. 
-
Am besten Du lädst Dir die Promobil App und die Park4Night App runter. Da findest Du alle WoMo Stellplätze und CP
. Beide Apps sind kostenlos -
Nach Sichtung der Bilder würde ich mich sofort für den CP entscheiden. Dort hast du sanitäre Anlagen.
-
Hat jemand von euch einen Camper (ab Größe Kastenwagen) als alleiniges Fahrzeug?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!