Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich hab das mit dem Nichtwaschen mal probiert. Für sowas muss man aber echt Urlaub haben und nicht unter Leute müssen :lol:

Ich mag ja Mützen

Mittlerweile muss ich allerdings wieder täglich waschen, durch meinen Haarausfall sieht man schon nach wenigen Stunden die Kopfhaut sehr stark und das ölige Zeug vom Arzt, das ich draufschmieren muss, macht es auch nicht besser

• Ich hatte immer lange Haare, vor 2 Jahren kam ich auf die Idee, sie abzuschneiden. Trage sie jetzt am Hinterkopf kurz rasiert und nach vorne hin etwa kinnlang.

Muss auch jeden Tag waschen und alles in Form fönen. DAS kotzt mich echt an :rotekarte:

Ich hätte sie so gerne wieder lang, aber der Übergang ist echt bescheiden, alles steht in jede mögliche Richtung, nur in keine ordentliche. Muss ja zumindest auf Arbeit einiger maßen ordentlich am Kopf aussehen. Habe das Wachsen lassen schon 2 x abgebrochen. Versuche es jetzt noch einmal wieder, denn mit langen Haaren war alles einfacher. Sie sind zwar sehr dünn, aber bei Nichtgefallen oder Keine Lust gab es einfach einen Zopf oder Dutt.

Hatte mir zum Wachsen auch schon tausend verschiedene Spangen und Accessoires gekauft, aber irgendwie sieht alles doof aus :verzweifelt:

• Ja hier, ich wohne in Slowenien :D

Wir hatten letztes Jahr aber wirklich kaum Schnee. Das Jahr davor aber umso mehr.

Wie es genau sein wird kann man wohl nicht voraussagen, sondern nur beobachten.

Wandern kann man hier immer. Auch bei Schnee.

Und wie sind die Temperaturen so? Ist es im Nationalpark Triglav wohl im Oktober noch halbwegs angenehm? (also nachts über null und tagsüber so mind. 10 Grad)
    Im Schnee wandern mit den Kindern kann ich mir aktuell noch nicht so vorstellen, daher würde ich das gern vermeiden...

Das kann man glaub nicht so pauschal sagen. Hab grad geschaut - jetzt würden die Temperaturen zwar passen, aber die nächsten 14 Tage muss man fast dauernd mit Regen rechnen. Ist jetzt auch nicht so das non plus Ultra zum Wandern mit Kindern.

Voriges Jahr war es zu der Zeit noch etwas wärmer und ich glaube mich zu erinnern dass es nicht so viel Regen zu dieser Zeit gab. Vor 2 Jahren hatte es Ende Oktober schon teilweise Schnee in höheren Lagen.

• Ich hatte immer lange Haare, vor 2 Jahren kam ich auf die Idee, sie abzuschneiden. Trage sie jetzt am Hinterkopf kurz rasiert und nach vorne hin etwa kinnlang.

Muss auch jeden Tag waschen und alles in Form fönen. DAS kotzt mich echt an :rotekarte:

Ich hätte sie so gerne wieder lang, aber der Übergang ist echt bescheiden, alles steht in jede mögliche Richtung, nur in keine ordentliche. Muss ja zumindest auf Arbeit einiger maßen ordentlich am Kopf aussehen. Habe das Wachsen lassen schon 2 x abgebrochen. Versuche es jetzt noch einmal wieder, denn mit langen Haaren war alles einfacher. Sie sind zwar sehr dünn, aber bei Nichtgefallen oder Keine Lust gab es einfach einen Zopf oder Dutt.

Hatte mir zum Wachsen auch schon tausend verschiedene Spangen und Accessoires gekauft, aber irgendwie sieht alles doof aus :verzweifelt:

Kurze Haare sind, wenn man es von der bequemen Seite sieht, oft stressiger wie lange Haare. Außer man hat das Glück, dass sie von Natur aus perfekt liegen.

Ich hatte sie auch schon mal relativ kurz, was mit wesentlich mehr Aufwand gut aussah. Ich mag meine langen Haare deshalb auch so gerne, weil...waschen, föhnen, fertig. Das geht recht flott.

Wenn du sie gerne wieder wachsen lassen willst, brauchst du leider einen langen Atem. Ein Anfang wäre, dass du das kurz rasierte im Nacken quasi beibehältst, aber Stück für Stück verkürzt, bis du zu einem Bob kommst, dann wirds einfach. ;)

• Ich seh es von den ersten Infos einfach als Ergänzung, als zusätzlichen Schutz und für positive Hunde als Vorbeugung.

Hallo, habs gerade erst gelesen, also bereits positiv getestete Hunde sollten AUF GAR KEINEN FALL geimpft werden. Das steht aber auch bei den Impfen immer dabei. Es dürfen eh nur gesunde Hunde geimpft werden und ich fänds dramatisch, wenn gerade so eine Leishimpfung bei einem bereits positiven Hund die Erkrankung erst in Gang bringt. Daher habe ich es mal groß geschrieben, das wäre wirklich fatal. Nicht jeder pos. getestete Hund erkrankt, aber eine Impfung kann das schnell ändern, weil das Immunsystem es nicht schafft, gleichzeitig gegen die Erreger anzugehen und gegen die Impfung. Sprich, wenn geimpft wird "muss" das Immunsystem ja Antikörper bilden, was es halt zusätzlich belastet. Sorry, das musste ich noch schreiben, auch wenn ich denke, dass jeder Tierarzt das wissen müsste und von sich aus nie einen pos. Hund impfen würde, aber wer weiß das schon so genau.

• Meine Haare waren bis vor einem Jahr ziemlich lange kurz. Und es hat mir auch gut gefallen. Aus irgend einem Grund wollte ich Anfang des Jahres mal wieder was anderes haben... und züchte seitdem. Jetzt sind sie Schulterlang (wachsen schnell bei mir :tropf:).

Im Sommer so ohne Schal etc. war es auch kein Thema, aber jetzt nerven sie mich. Alles kringelt und kraust sich, steht ab wo es nicht abstehen soll...

Ich glaub, ich muss es echt wieder abschneiden!

So, zurück zum Thema :D

Gestern waren wir für eine Nacht auf einem Bio-Hof in der Nähe von der Loreley. Wunderschöner Platz ganz für uns alleine...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kleine Impression von der schönen Stimmung

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Abendessen mit Aussicht

Auch für die Hunde sehr angenehm

Die haben die ganze Nacht durch gemuuuuht... laut! Hat dafür gesorgt, das ich von Kühen geträumt hab. Wir hatten Kühe statt Hunde, waren mit denen in einer Stadt unterwegs und haben uns irgendeine alte Ruine angeschaut. Die Kühe haben sich wie unsere Hunde benommen, waren aber eben so groß und sahen aus wie die hier:

Toller Ausblick auf die Loreley bei der Morgenrunde

Wieder ein sehr schöner Ausflug... inklusive das erste Mal Kassette leeren und Grauwasser ablassen für uns xD

Gestern Mittag habe ich dann schon wieder neu gepackt für heute... Nachher geht es so gegen 3 Uhr los gen Norden. Diesmal mit beiden Kids, ich bin mal gespannt wie das so klappt. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!