Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Schubkarre.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oder die großen 60l Müllbeutel

-
Jetzt hat sich der Mann extra den Brückentag frei genommen, damit wir 4 Tage am Gustl basteln können und ich liege flach
....so ein Mist! Das ärgert mich total! Wir wollten eigentlich anfangen die Wände und die Decke zu machen.... So eine Kacke......
Könnt mich kringeln. Da latscht man so mit einer Kuh an der Leine, links die Leine und rechts den 60l Müllsack und die Schaufel.....
Die irritierten Gesichter der Hundemenschen mit ihren kleinen Kacktüten.....Kopfkino
Zenziiiiiii, hier her!!!!! Bei Fuuuußßßß! -
Weil ich gerade eh nichts zu tun habe und im Bett liege, kann ich euch mit ein paar Fotos füttern

Zuerst die Fotos vom 2. Fenstereinbau
Anzeichnen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Löcher bohren, um in den Kurven besser sägen zu können
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh weh, ein großes Loch in der Wand
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das Loch von innen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es passt!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Holzrahmen von innen, zum Befestigen des Fensters
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Boden:
Bereits angepasste OSB-Platten raus, PVC drunter und mit Zugabe von ein paar CM anzeichnen und dann schön ausschneiden
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alles passt, also verkleben! Das Ergebnis ist ganz gut geworden
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute hat der GöGa angefangen das Auflager für die neue Trennwand zu bauen, an die dann die Küche sowie die Toilette kommen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Einstiegsleisten sind auch angebracht. Sieht man nur nicht....
Das wars jetzt erstmal. Durch die doofe Erkältung sind "wir" nicht so weit gekommen wie geplant, der GöGa musste alles alleine machen

-
Hehe, wie witzig, das haben wir exakt genau so gemacht mit den Fenstern, dem Boden, der Dämmung... haben es ja nicht so schön dokumentiert. Könnte sogar der gleiche Boden sein! Da kommen Erinnerungen hoch.

Gute Besserung!
-
-
Hehe, wie witzig, das haben wir exakt genau so gemacht mit den Fenstern, dem Boden, der Dämmung... haben es ja nicht so schön dokumentiert. Könnte sogar der gleiche Boden sein! Da kommen Erinnerungen hoch.

Gute Besserung!
Echt???? Das ist ja cool! Kann ja dann so verkehrt nicht sein! Manchmal haben wir da so unsere Zweifel!

Wir haben uns diesmal vorgenommen wirklich ALLES ganz genau zu dokumentieren! Zum Einen für uns selbst
, zum Anderen weil, als wir den Pauli verkauft haben, wollte der Käufer so gerne alles von dem Bus haben. Damit er alles genau dokumentieren kann...hatten wir aber nix!
Wir hatten einfach nie vorgehabt ihn zu verkaufen und für uns nichts aufgehoben, keine großartigen Bilder gemacht..... War irgendwie doof.Und "Danke"
(Krank sein ist sowas von überflüssig
) -
Wir sind noch unterwegs, aber ich wollte euch mal paar Impressionen da lassen. Einen ausführlichen Reisebericht gibt es nächste Woche wenn ihr mögt.
Unsere Route:
Norddeutschland - Provence - Code de Azur - spanische Mittelmeerküste - durchs spanische Festland - französische Atlantikküste - durch Frankreich zurück gen Heimat
21Tage und ca. 5.000km
-
Da kommt Urlaubsfeeling auf.
Das Essen ist selbst gekocht, oder?
Das gehört für uns total dazu (regional einkaufen finden wir auch super
). Und man spart ziemlich dabei. -
Wow! Eine megatolle Tour fahrt ihr da!
Bei den ersten schönen Fotos bekommt ich
- Fernweh
- Hunger
- Lust auf mehr Fotos

Viel Spaß noch!
-
Huhu, liebe Camper,
ich hoff ich darf hier mal ein paar Fragen loswerden?

Wir wollen nächstes Frühjahr nach Spanien fahren, schön gemütlich in zwei bis drei Wochen insgesamt hin, eine Veranstaltung besuchen (am Wochenende) und wieder zurück. Am sinnvollsten erscheint uns ein Camper o.Ä., damit sind wir flexibel, aber es ist nicht so nervig wie ein Zelt.. allerdings sind die ja echt teuer zu mieten..
hat jemand vielleicht einen (Geheim)tipp? :)
wir brauchen nicht viel Ausstattung, eigentlich reicht uns ein Transporter, in den man irgendwie nachts Luft rein bekommt, ohne die Tür offen zu lassen. (Letztes Mal hatten wir für ein langes Wochenende einen normalen Transporter, da wars nachts stockfinster, kalt und ich bilde mir immer ein zu ersticken, wenn alles zu ist..
aber bei offener Tür schlafen war mir auch wieder zu gruselig...), Matratzen haben wir, Campingkocher auch und Duschen und WCs gibts ja auf Campingplätzen.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!