Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Hexling : wie sieht denn euer Auto aus?
Einen großen Camper/Kastenwagen etc. braucht man nicht unbedingt.
Ebene Fläche im Auto schaffen, Matratze rein und Gute Nacht.

Ist natürlich abhängig davon, wie viele Personen ihr seid, wie gut ihr euch kennt (räumliche Enge) und wie kompromissbereit ihr sein könnt.
Und natürlich auch, wie geeignet euer Auto dafür ist.

So spart ihr Miet- und Benzinkosten, denn große Mobile haben auch großen Durst, häufig gibt es eine Kilometerpauschale etc.
Wenn das nicht geht, würde ich eher in ein gutes Zelt investieren (z. B. Die Qeedo Quick Villa) und darin schlafen.
Ist blitzschnell aufgebaut und sturm-und regenfest, ausserdem gut zu belüften.
Auf Campingplätzen steht man mit den WoMos und Camper häufig dicht an dicht und teurer ist es auch noch.
Ich würde mir das echt überlegen und durchrechnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben kein Auto

Und bei Mieten ist tatsächlich der Unterschied zwischen einem Auto in dem man schlafen könnte (zB Zafira-ähnlich) und einem Transporter recht gering.. jedenfalls überall wo ich geschaut hab..
2 Personen (wir kennen uns gut und mögen uns sehr) und ein mittelgroßer Hund (der sich vielleicht bis dahin noch zu einem großen Hund entwickelt
)Danke für den Tipp mit dem Zelt, das schau ich mir mal an. :)
-
Schau mal, sowas vielleicht?
https://rent-a-bulli.de/bulli/
Da gibts zB ältere Bulli-Modelle schon ab 51 Euro. Steht da zumindest. Hab mir das Ganze nicht durchgelesen,dachte mir aber, dass es ja auch andere Modelle gibt, als die großen Camper und die dann eventuell auch günstiger sein könnten.
Ein Bulli passt wunderbar für 2 Personen plus Hund!
Schau mal nach Alternativen zu den ganz Großen.
-
Hexling : den Unterschied merkst du vielleicht nicht im Mietpreis, aber im Verbrauch definitiv.

-
Muss wohl meine google-Suche etwas mehr variieren..
danke für den Tipp. 
Wobei Zucchini das mit dem Verbrauch ist ein gutes Argument..
dann überleg ich mal wie groß das Auto mindestens sein muss, damit wir und unser ganzes Gepäck reinpassen und beziehe den Verbrauch in die Rechnung mit ein.Danke! :)
-
-
schau doch mal hier: https://paulcamper.de/
Habe ich aber keine Erfahrung mit. Find das Konzept aber ganz cool.

-
Auf einem Dog Dance Turnier fuhr da jemand mit einem Mobil vorbei, auf dessen Seite stand, daß diese speziell für Hundehalter vermietet werden.
Name habe ich leider vergessen.
Eventuell kann mal es hier noch irgendwo wieder finden, oder halt über Google suchen.
-
schau doch mal hier: https://paulcamper.de/
Habe ich aber keine Erfahrung mit. Find das Konzept aber ganz cool.

Da hatte ich schon geschaut und was ganz okayes gefunden (trotzdem noch teuer, aber das ist wohl so.. dafür spart man ja Unterkunftskosten), aber hier im Thread stand irgendwo der Einwand, daß man da, wenn der Camper vor dem geplanten Urlaub kaputt geht, halt Pech hat, weil die Leute haben ja nur einen und keinen Ersatz, wie größere/professionellere Betreiber, das klingt finde ich schlüssig und wäre echt blöd wenn wegen sowas der Urlaub ins Wasser fällt.. :/
(Bzw man dann super kurzfristig einen Plan B aus dem Boden stampfen muss, da stampfe ich lieber jetzt schonmal
behalte den PaulCamper aber im Hinterkopf.
) -
Auf einem Dog Dance Turnier fuhr da jemand mit einem Mobil vorbei, auf dessen Seite stand, daß diese speziell für Hundehalter vermietet werden.
Name habe ich leider vergessen.
Eventuell kann mal es hier noch irgendwo wieder finden, oder halt über Google suchen.
Die nennen sich 4 Pfoten Mobil.
-
Den Anbieter 'Waumobil' kenne ich auch noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!